Zum Inhalt springen

Partner

Nähgeschwindigkeit ACE+E verringern


shogi27

Empfohlene Beiträge

huhu

kann man bei der ace+e die geschwindigkeit beim STICKEN auch verringern??

beim nähen ist es ja kein thema, mit dem schieber, aber der funktioniert beim sticken nicht...oder hab ich den trick noch nicht gefunden.

 

ich erhoffe mir damit weniger fadenbruch

 

lieben dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shogi27

    4

  • peterle

    3

  • Joey

    3

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

ich habe zwar keine ACE, sondern eine PE 150. Sind aber ja beide von Brother.

Bei meiner PE halte ich den Startknopf gedrückt und dann stickt die Maschine langsam. Ist zwar etwas mühselig funkt aber ganz gut!

 

Vielleicht ist das bei der ACE ja gleich. Probier´s einfach mal aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

wie Anne es schon geschrieben hat, geht das bei der Ace+e nicht. Ich habe es immer an schwierigen Stellen mit Anhalten und Neustarten gemacht.

 

Wann hast Du denn Fadenbruch?? Und vor allem, bei welchem Garn?? Du hast doch auch die Computer Star Plus wie ich, oder?? Wenn Du den Fadenbruch bei Metallic-Garn hast, dann benutze mal den zweiten Garnrollenhalter und stell die Metallc-Spule "aufrecht" und stell die Fadenspannung etwas runter. Das hat bei mir ganz gut geklappt und die Fadenbrüche wurden weniger.

 

Ich hatte bei "normalem" Stickgarn eigentlich immer nur bei Madeira-Garn häufigen Fadenbruch. Brildor oder Mettler, aber auch Isacord und Coats sind immer super gelaufen.

 

Das Madeira-Problem habe ich übrigens jetzt auch mit meiner Galaxie - es liegt also offensichtlich nicht an der Computer Star Plus / Super ace+e.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

vielen dank für eure antworten!!!! *freu*

 

Bei meiner PE halte ich den Startknopf gedrückt und dann stickt die Maschine langsam

das geht bei der ace auch

 

Ist zwar etwas mühselig

-allerdings....

 

Aber eigentlich müsste man dem Fadenriss auch so Herr werden . Metallgarn?

ja auch beim metallicgarn, aber daran hab ich mich schon gewöhnt :D

 

Du hast doch auch die Computer Star Plus wie ich, oder??

jaaaaaaaaa und ich finde sie immer noch klasse!!!! (wobei die innovis auch nicht schlecht ist :p ) *schwärm*

 

Wenn Du den Fadenbruch bei Metallic-Garn hast, dann benutze mal den zweiten Garnrollenhalter und stell die Metallc-Spule "aufrecht" und stell die Fadenspannung etwas runter

ja das hab ich gemacht... allerdings rutscht dann der faden von der kone und verheddert sich im spulenhalter... ich hatte das letzte mal dem garn "mehr weg" gegeben, das funktionierte ganz gut.

 

Ich hatte bei "normalem" Stickgarn eigentlich immer nur bei Madeira-Garn häufigen Fadenbruch

das hab ich jetzt schon öfters gelesen. ich hab hier noch garn von mettler und coats, da hab ich den fadenbruch weniger...... ob ich doch mal anderes garn kaufen sollte?!?!?!?

 

Das Madeira-Problem habe ich übrigens jetzt auch mit meiner Galaxie - es liegt also offensichtlich nicht an der Computer Star Plus / Super ace+e.

das beruhigt ungemein... ;)

 

im moment sticke ich das "woll"garn von madeira. gibt es das auch von anderen herstellern??? hatte aber den fehler gemacht das ich die stichdichte nicht verändern konnte (wegen unwissenheit) aber dank lenalotte und annes tollem wohnzimmer hab ich das nun hinbekommen... und es hat geklappt!!!

 

naja, ich werd der maschine noch herr werden *fg* IRGENDWANN?!??!?! :confused:

 

 

aber lieben dank für eure hilfe!!!!! und danke dir anne das du iiiiirgendwann mal die idee hattest dieses forum zu gründen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

wenn Du Metallic-Garn über den zweiten Garnrollenhalter ablaufen lässt, dann benutze mal ein Ganrnetz. Dann dürfte es eigentlich nicht mehr passieren, daß sich das Garn im Spulenhalter verheddert.

 

Ich würde es auch mal mit anderem Garn versuchen. Das Metallic-Garn von Sulky "geht" eigentlich auch ganz gut - aber auch das solltest Du über den zweiten Garnrollenhalter "laufen" lassen.

 

Ich hatte, was "normales" Garn betrifft, bei der Computer Star Plus mit dem Brildor-Garn die wenigsten Fadenbrüche - aber auch das Alcazar-Garn von Coats hat sie problemlos genommen. Bei dem Isacord-Garn musste ich bei der Privileg immer etwas an der Fadenspannung verstellen, dann hat sie auch dieses Garn einwandfrei gestickt und vor allem auch mit ganz wenig Fadenbrüchen.

 

Nur Madeira- Garn mochte sie wohl nicht so. Da gab es fast immer Fadenbrüche.

 

Ich bin übrigens auch nach wie vor total begeistert von der Computer Star Plus - muss mich aber ganz schweren Herzens von ihr trennen, weil ich mir meinen Traum von der Galaxie 3000D erfüllt und leider keinen Platz für zwei Maschinen habe :(

 

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Computer Star Plus mag kein Sulky -mit Madeira und ganz viel Mettler kommt sie gut zurecht...

Metallgarn mag ICH nicht, was meine Maschine davon hält, kann ich also nicht sagen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter

 

ich benutze mittlerweile die passenden nadeln.

 

woll nadeln für das lana garn

top-stitch oder metallic nadeln für das metallicgarn.

 

seitdem ist es ja auch schon etwas besser, aber eben noch nicht 100%

 

zum unterlegen nehm ich auch nur das herkömmliche stickvlies, die variante mit dem sprühkleber ist mir eindeutig zu......klebrig ;)

 

wow tanya, da hast dir ja ein tolles teil geleistet! wie lange hattest du die cs+???

hattest du sie zwischendrin mal beim kundendienst zum überholen???

 

hab mir jetzt auch mal ne neue stichplatte bestellt, meine hat schon einige krater, vielleicht wird es dann auch mal besser mit dem fadenbruch. wobei das auch am anfang schon war, als die platte noch ok war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze mittlerweile die passenden nadeln.

 

woll nadeln für das lana garn

top-stitch oder metallic nadeln für das metallicgarn.

 

Und was für Nadeln sind das genau? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja, die Galaxie ist schon toll - schwärm.

 

Sie war schon immer meine Traum-Maschine - nur konnte ich sie mir bis jetzt nie leisten.

 

Aber die CSP ist auch eine super Maschine!!! Ich habe sie erst 11 Monate - zum Kundendienst brauchte sie noch nicht. Sie hat nie irgendwelche "Mucken" gemacht - bestimmt, weil ich sie regelmäßig sauber gemacht und nur gut behandelt habe - als Dank dafür hat sie immer das gemacht, was ich wollte :D

 

Liebe Grüße :winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......nähmaschinenadeln............ :confused:

 

 

Brav, ja damit kann ja überhaupt nichts mehr schief gehen und die scheiden als Fehlerquelle völlig aus! Ja, wenn Du jetzt Stricknadeln gesagt hättest ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...