Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sitzhuhn gesucht


kimini

Empfohlene Beiträge

Ich möchte demnächst ein grosses Huhn zum hinsetzen nähen. Mit Schlenkerbeinen, Schnabel... Hab ich schon mal irgendwo gesehen. Aber wo? :nix:

Ich weiss nämlich nicht genau, welche Grundfläche ich da brauche: Dreieck, Raute,Kreis?

Mir würden ja schon Bilder reichen, aber vielleicht hat ja jemand auch eine Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimini

    2

  • ursel1958

    1

  • tortoise

    1

  • Nell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe ein solches in einem Osterheft aus der Reihe Selbst Gemacht von Zweigart Creative-Line gesehen. Habe das Heft leider nicht selbst. Müsste aber noch im Handel sein.

 

Gruss Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Ich kann das Bild nicht einstellen, ist irgendwie zu groß, gib Bescheid, wenn du Interesse hast, dann mail ich Dir was.

 

LG Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimini,

 

schau doch mal auf die Seite von

http://www.sulky-international.de/

Bei den Anleitungen Seite4 Chicken two vielleicht hilft dir das weiter.

Sonst weiß ich nur noch eine Seite wo man Anleitungen für Sitzhühner kaufen kann

http://www.creativerlebnis.de/ShopAnleitungenRundumsJahr.htm

 

Viele Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Huhn ist doch hier in der Galerie, das ist das aus dem skandinavischen Patchworkbuch.

 

Sonst wären vielleicht die Hühner eine Alternative?

 

Die kann man ganz leicht in verschiedenen Größen herstellen.

Eine ähnliche Anleitung gibt es beim Quilt-Atelier Xanten

 

Meine sind aus der Form der Pyramidentaschen entstanden, ich versuche mal in den nächsten Tagen eine Anleitung ins Netzt zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal ein Huhn für eine Freundin genäht. Ich habe das Foto mal dran gehängt. Der Schnitt war aus einem Buch. Wir haben das Schnittmuster allerdings geändert und vergrößert. Melde Dich einfach, wenn Du noch Infos benötigst.

 

viele grüße

 

Nathalie

390823889_kuhn0505041.jpg.f54e69df1989190b4803ca7a5fc5904f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo!

In der Zeitschrift Ratgeber Frau und Familie, Ausgabe 2/2005 wurde ein Sitzhuhn vorgestellt, welches den "Selbst gemacht" -Ausgaben von Zweigart Creative-Line entnommen ist.

Bestell-Nr. z.B. 18-1003 zu 6,95 Euro

Ich vermute dabei handelt es sich um das gesuchte Kantenhocker - Huhn, es ist auch eine Anleitung für einen Türstopper drin.

Gruß Heidi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie

 

Das Huhn auf dem Foto würde mir auch gefallen. Wie komme ich zu so einer Anleitung. Finde das Huhn sieht so toll aus.

Liebe Grüsse

Chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.