Zum Inhalt springen

Partner

Ganz einfache Overlock zum "Geradeausnähen"


rosie*the*riveter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Besitzerin einer 70er Jahre Babylock, die zwar prima schneidet und näht, aber mal wirklich blöd zum Einfädeln ist. Ich würd mir gern eine sehr günstige 2. Maschine zulegen, dann hätt ich eine für dunklen und eine für hellen Faden. Ich nähe mit dem Ding wirklich nur "geradeaus", Extravaganzen wären nicht notwendig ;). Könnt ihr mir eine sehr simple und günstige Maschine empfehlen? Danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie*the*riveter

    2

  • mascha333

    1

  • elaine

    1

  • littlemum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rose,

hast Du schon mal an die Quelle 454 D gedacht. Kostet etwa 400 Euro.

Die habe ich auch, und bin super zufrieden. Einfädeln, bzw. Durchziehen der angeknoteten Fäden funktioniert super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rose! :)

 

Ich habe seit Jahren die kleine 4752 von Pfaff und die näht und näht und näht... Die ist als Auslaufmodell auch relativ günstig, ich habe irgendwas mit 299€ im Hinterkopf. Ich würde sie nicht mehr hergeben. Das Einfädeln ist halb so wild.

 

Lg, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank schon mal, die werd ich mir alle mal ansehen. Das mit dem Anknoten funktioniert mit meiner Babylock nicht so gut und neu Einfädeln ist die Hölle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Brother 1034D. Ist auch Auslaufmodell, 299Euro.

Näht einwandfrei und reicht meinen Ansprüchen völlig, einfädeln ist auch einfach (find ich), die Lautstärke ist okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

welche Babylock hast du denn?

 

Ich HATTE die BL4-436DF und habe sie weggegeben, auch wegen der Einfädelei.

Heute weiß ich, dass ich mir mit einer Super-Floss-Zahnseide bei der alten Babylock einige Mühe gespart hätte.

Mit dem steifen Ende der Zahnseide fädeln! Der Knoten mit dem Ovigarn rutscht nur bis zum Wuschel, der Wuschel geht aber mit Knoten durch die Ösen.:cool:

Anknoten und DURCHZIEHEN der Fäden mag die Dame nicht, weil sich bei Füßchenhub die Spannung nicht löst. Aber, dann kann man anknoten und DURCHNÄHEN.:D

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...