Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkanhänger für Kinder


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

für dieses Jahr habe ich irgendwie noch nicht die zündende Idee, wie ich dieses Jahr die Geschenkanhänger für unsere Kinder gestalten kann.

 

In den letzten zwei Jahren hatte ich Anhänger aus farbigem Fotokarton gebastelt. Vor zwei Jahren wie die üblichen Anhänger, nur halt für jedes Kind in einer anderen Farbe, die üblicherweise ihre Farbe ist und diese dann mit bunten Aufklebern verziert. Letztes Jahr habe ich dann jedem Kind noch eine bestimmte Form dazu ausgewählt: grüne Tannenbäume, rote Herzen, gelbe Sterne und blaue Glocke. Diese habe ich dann noch mit Glitzerstift dekoriert.

 

Dieses Jahr wollte ich mal nicht unbedingt jedem Kind seine Farbe zuordnen, weiß aber noch nicht, wie ich eine klare Unterscheidung reinbekomme, da ja nur unser Großer mittlerweile seinen Namen lesen kann und die Zwillinge in diesem Punkt noch recht viel(versprechend) raten.

 

Habt ihr eine Idee, wo ich dazu Anregungen finden kann.

 

Könnte auch ganz losgelöst vom Werkstoff Papier sein. Ich hatte schonmal überlegt mit Stoffsäckchen mit Inhalt, wo der Inhalt, dann Aufschluß (z.B. kleines Pictogramm des Hobbies) gibt, für wen das Päckchen gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    3

  • Nessa789

    1

  • Oma Frieda

    1

  • Schwupps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen Oma Frieda,

 

prinzipiell fände ich das eine nette Idee, aber wir haben da noch ein Katzen rumstromern und mögen, alles was lecker schmeckt und in dem Punkt traue ich denen nicht ;) . Wir haben da schon so einige unliebsame Überraschungen hinter uns und Lehrgeld bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

sollen die Kinder raten, welches Geschenk ihnen gehört oder "sicher" gleich erkennen?

Du könntest einfach Fotos der Kinder auf die Kärtchen drucken...wenn sie raten sollen, dann machst du einfach ein Foto zB des lieblingskuscheltieres oder einen auschnitt des Gesichtes irgendwie... ich stell mir vor, das finden sie lustig !!

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak hat in ihrem Blog kleine Nikolausstiefelchen, aus Stoffresten genäht, vorgestellt.

In diese könnte man ja etwas reintun, was auf den Empfänger schließen lässt...hmmmm z.B. isst unsere Große gerne Lakritze, und die Kleine gar nicht...ach, ich vergaß: Eure Stubentiger könnten da ja auch Gefallen dran finden, hmmmm naja, vielleicht kannst Du die Idee weiterentwickeln....

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinader,

 

erst einmal dankeschön für die Anregungen

 

@ sewing-gum

:klatsch: bin ich vergeßlich, die habe ich schon bewundert und dann nicht mehr daran gedacht.

 

@ lilapusteblume

genau so dachte ich schonmal, die Kinder sollen erraten, was für wen ist, aber mit den Fotos ist so eine Sache, dann rätseln wir nachher alle und wir als Eltern sind diejenigen, sie sich nicht mehr sicher sind :rolleyes: :rolley: . Wir haben nämlich eineiige Zwillinge und haben da so manches Fotos, wo wir nur noch rätseln, wer wer ist. Hätten wir sie nur etwas früher beschriftet :nix: :silly: .

 

Ich wollte irgendwelche Dinge oder Bilder davon reinpacken, die demjenigen gehören oder typisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

ich habe schonmal diese Anhänger aus Window-Color gemacht. Weißt Du, da gibt es doch die Mobile-Folie, wo man die Motive nicht ablöst. Die kann man dann gut ausschneiden und was die Motive betrifft, hast Du eine Riesenauswahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Anhänger aus Filz zuschneiden. Als Schablone sind Ausstechförmchen aus der Küche gut. Entweder jeder hat dann seine Farbe oder jeder ein Motiv. Und die Anhänger können hinterher oder im nächsten Jahr den Weihnachtsbaum schmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...