Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmusterbesprechung Lekala 5440 (denim corset)


stebo79

Empfohlene Beiträge

Lekala 5440 – denim corsett

 

5440.JPG

 

Wer oder was ist Lekala?

Lekala ist eine Internetseite der Firma Vilar Soft Ltd. in Russland. Diese vertreibt Schnittmuster-CDs und bietet auch Schnittmuster zum kostenlosen Download an. Die Schnitte werden in einem kleinen Programm nach den Maßen für Größe, Brust, Taille und Hüfte „maßgeschneidert“ und am heimischen DIN A4-Drucker ausgedruckt.

Das Ausdrucken der Schnitte ist leider nicht mehr kostenlos; man braucht dazu den „key code“. Dieser ist z. B. bei Swetlana erhältlich.

Sie bietet übrigens auch einige Schnittmuster-CDs auf deutsch an!

 

Dieses Schnittmuster ist für ein „Jeans-Korsett“.

 

Die Anleitung ist auf Englisch, aber verständlich.

 

Ich habe dieses Oberteil aus Jeans-Resten in dunkelblau uns schwarz genäht. Duch die Telungsnähte ergeben sich Streifen in abwechselnder Farbe.

 

Ein Korsett soll meiner Meinung nach eng sitzen (auch wenn man sich nicht damit einschnürt). Am Saum war aber noch reichlich Platz, weshalb ich das „Korsett“ dort enger gemacht habe.

Die Kordel für die Schlaufen und die Schnürung habe ich selbst gemacht. Sie werden in einer besonderen Technik gehäkelt (Makrameehäkeltechnik).

 

Besonders gefällt mir der Ausschnitt; er zeigt „viel“ und kann mit der Schnürung noch verändert werden. Außerdem ist der BH oder dessen Träger darunter nicht zu sehen!!

Es sieht übrigens auch toll über einer Bluse aus.

 

Ein Foto von meinem Modell und eine (deutsche) Bilderanleitung zu diesem Schnitt gibt es bei Creadoo.com (ehemals Bastelmafia): klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    1

  • Fleissiges Lieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.