Zum Inhalt springen

Partner

Schon an Weihnachten gedacht???


Heike aus dem Norden

Empfohlene Beiträge

Mein Mann möchte für sein Büro einen neuen Weihnachtskalender (wird sein 4.). Da ich jedes Mal für die 24 Tage neue Taschen besticke und nähe, sind meine Muster schon bekannt. Habt ihr vielleicht schon Seiten mit 'neuen' Mustern gesichtet ????? Meine Linkliste mit den Hits wie Ann habe ich schon mal betrachtet. Freue mich über jede Info.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike aus dem Norden

    5

  • Erica

    3

  • stitch

    2

  • Gisela Becker

    1

Ich weiss zwar nicht, ob das etwas für Dich wäre:

Auf Filz Weihnachtskugeln, Sterne, Kerzen, etc. sticken und den Konturen nach ausschneiden. Auf der Rückseite Druckknopf oder Klettband aufnähen.

Auf den Taschen des Kalenders das Gegenstück.

Aus grünem (dicken) Filz einen Tannenbaum ausschneiden und dort

ebenfalls Gegenstück vom Druckknopf oder Klettband aufnähen (Tanne dekorieren).

An jedem Tag im Dezember kann dann Dein Mann das Stickbild von der Arbeit mit nach Hause nehmen und dort auf den Tannenbaum montieren.

Wenn alle Taschen leer sind, ist Heilig Abend.

 

Grüessli Stitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Idee mit den Filz ist nicht schlecht. Der Kalender soll auch eine Weihnachtsgirlande erhalten. Doch was mir fehlt sind einfach andere Stickmotive.

 

Ich war schon am überlegen, ob ich als Thema nur Schneemänner nehme.

 

Der Wandbehang wird neun Stickbilder erhalten, die Stoffstücke sind 18 x 28 cm. In der Mitte bleibt das Motiv frei sichtbar. Auf den anderen acht kommen jeweils 3 große Miederhaken für die Taschen.

 

Die Taschen wollte ich aus schlichten Stoff in den Farben rot, weiß und grün arbeiten und mit Zahlen und Motiven besticken. Da mein Mann Schockolade liebt, haben die Taschen fertig eine Größe von 15 cm breit und 20 cm hoch.

 

Da es diese Umsetzung erfahrungsgemäß etwas zeitaufwendiger ist, wollte ich schon bald anfangen. Beim letzten Kalender bin ich erst am 29.11. fertig geworden und habe es gerade mal eben geschafft diesen zu packen.

 

Daher meine Bitte um Infos zu 'neueren' Motiven.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stitch,

die Seite war mir zwar bekannt doch die Outline-Muster hatte ich noch nicht, die habe ich gleich runtergeladen um die Umrandung damit zu quilten.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier gibt es Kaufmuster (aber auch 2 Freebies)

 

Darüberhinaus kannst Du Dich natürlich durch die gesamte Liste arbeiten, da werden noch mehr Freebies sein.

 

Dann gibt es hier noch Freebies

und wenn Du Dich dort anmeldest, kannst Du auf weitere Designs zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr über eure Tips - habe schon ein paar neue Muster gefunden. Leider komme ich bei Liane nicht klar mit den Kalendermustern, sind die nicht mehr frei runter zu laden, es gibt weder einen Preis noch ein Downloadbutton.

 

Falls ihr noch was entdeckt würde ich mich freuen.

 

Danke aus dem momentan sehr regnerischen Norden.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

vielen Dank für die Info, die Muster sind im Kalender von 2005 schon super zur Geltung gekommen.

 

Auf der französichen Seite war ich auch schon, kennt jemand spanische oder italienische Seiten??????

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...