Zum Inhalt springen

Partner

Faden reisst ständig bei Toyota


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier mein Problem schon mal gepostet. Das ist ca ein Jahr her.

 

Ich habe die Toyota Overlock Maschine, und ich glaube ich sitze mehr Stunden daran die Maschine einzufädeln als das ich nähe.

 

Das geht schon so seit ich die Maschine habe, aber der Händler meint das sie ok ist.

Wahrscheinlich ist sie das auch, ich fädel ja immer gleich ein, von rechts nach links so wie es muss.

Und 50 (wie viel genau weiss ich natürlich nicht) mal nähe ich los und der Faden reisst und dann plötzlich geht es.

 

Dann nähe ich wieder einige Dinge, und zack irgendwann nach etlichen Metern reisst der Faden wieder. Obwohl sie vorher ohne Probleme genäht hat, kann also nicht an der falschen Einfädelung liegen.

 

Hatte gestern einige Teile damit genäht, und jetzt soll ich für ne Bekannte was nähen, nähe 10 cm und zack, Faden wieder gerissen.

 

Eingefädelt und sofort reisst da wieder was, immer an einem der Untergreifer, oder sie sind total verhedert und gerissen die beiden, ist nicht immer gleich.

 

Gibt es vielleicht mittlerweile eine bessere Erklärung dazu?? Die Anleitung ist ja total Mist.

Vor allem würde ich gern wissen wo die Fäden ENDEN nachdem ich sie eingefädelt habe!!!!!

Vielleicht liegt der Fehler da???

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen

LLG

Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    6

  • signatur

    3

  • sticki

    1

  • lüer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Fäden enden oben. So wie bei einer Nähmaschine.

Vielleicht hilft es, wenn du die Fadenenden während der ersten drei Stiche leicht gespannt hältst.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fäden enden oben. So wie bei einer Nähmaschine.

Vielleicht hilft es, wenn du die Fadenenden während der ersten drei Stiche leicht gespannt hältst.

signatur

 

 

Was meinst du mit oben??

Ich meine in welchen RIchgungen vor allem die unterfäden.

Nur nach hinten, oder schiebe ich sie mit unter den Fuss???

Alle unter den Fuss schieben zum festhalten?

usw usw... ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber ivelleicht hat ja einer ein Foto wo sie grade richtig eingefädelt wurde?

 

Ich kann später auch mal eins machen und einstellen.

 

Festhalten tue ich die Fäden immer beim annähen.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimsmama,

 

ich habe auch eine Toyota, und am Anfang auch solche Probleme gehabt. Wenn Du die Fäden der Reihe nach eingefädelt hast (auch in der richtigen Greiferposition), ist die Fadenspannung richtig? Bei mir sind die Einstellungen:

 

re Greifer 1,5

Li Greifer ca. 0,75

re Nadel 3

li Nadel 4

 

Die Fäden ziehe ich ca. 20 cm nach hinten raus und lege sie unter das Nähfüßchen.

 

Ich nähe schon lange und viel mit dieser Maschine und bin sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fädle die fäden in der angegeben reihenfolge ein und lege das fadenende einfach auf die maschine. vor nähbeginn und nach dem einfädeln liegen die fäden noch nicht unter dem füßchen sondern laufen durch den schlitz der abdeckung. wenn ich den stoff unter das füßchen lege, liegen die/der obergreiferfaden auf dem stoff und die untergreiferfäden unter dem stoff.

wenn du schon erfolgreich genäht hast, kommen die untergreiferfäden unter dem füßchen hoch.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimsmama,

 

ich habe auch eine Toyota, und am Anfang auch solche Probleme gehabt. Wenn Du die Fäden der Reihe nach eingefädelt hast (auch in der richtigen Greiferposition), ist die Fadenspannung richtig? Bei mir sind die Einstellungen:

 

re Greifer 1,5

Li Greifer ca. 0,75

re Nadel 3

li Nadel 4

 

Die Fäden ziehe ich ca. 20 cm nach hinten raus und lege sie unter das Nähfüßchen.

 

Ich nähe schon lange und viel mit dieser Maschine und bin sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße

Delia

 

 

Die ist was anders als bei dir, aber so näht sie halt gut.

Ich werde das alles heute abend mal probieren wenn ich wieder dran gehe. Jetzt muss ich gleich zum Gynakologen zur Vorsorge und Ultraschall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fädle die fäden in der angegeben reihenfolge ein und lege das fadenende einfach auf die maschine. vor nähbeginn und nach dem einfädeln liegen die fäden noch nicht unter dem füßchen sondern laufen durch den schlitz der abdeckung. wenn ich den stoff unter das füßchen lege, liegen die/der obergreiferfaden auf dem stoff und die untergreiferfäden unter dem stoff.

wenn du schon erfolgreich genäht hast, kommen die untergreiferfäden unter dem füßchen hoch.

 

signatur

 

 

Also mit dem Faden einmal unter dem Stoff und die anderen beiden drüber haeb ich noch nicht ausprobiert, werde ich auch heute abend alles mal direkt probieren und Schritt für Schritt machen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter dem füßchen genauso wie bei der nähmaschine, oberfaden/fäden über dem stoff, untergreiferfäden unter dem stoff.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter dem füßchen genauso wie bei der nähmaschine, oberfaden/fäden über dem stoff, untergreiferfäden unter dem stoff.

signatur

 

 

Also im Grunde alle unter das Füsschen, und alle Enden schauen in eine Richtung nach Links hinten... so zu sagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fäden müssen natürlich auf die Stichplatte und unter das Füßchen nach hinten.

Alle ein Stück nach hinten rausziehen, festhalten und eine "Kette" ohne Stoff nähen. Selbst das muss schon locker funzen.

Wenn ich dann Stoff unterm Füßchen habe, halte ich die Kette noch einen Moment fest, bis die Ovi den Sroff ordentlich transportiert.

Am Ende wird noch ein Stück kette ohne Stoff genäht, 5-10 cm. Ein Stückchen bleibt am Stoff dran(zum einziehen) und das andere ist für den Beginn des nächsten Stückes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen, ich bin auch besitzer einer toyota ovi und habe manchmal auch diese probleme mit den reissenden fäden. ich habe festgestellt, dass es meistens an falschen nadeln liegt. entweder passen sie nicht zum stoff oder sie sind zu alt. auch ist mir aufgefallen, dass ich mit qualitätsnadeln länger nähe und auch weniger die unterfäden reissen. wenn ich nadeln länger gebrauche, auch wenn man es nicht sieht, sind sie irgendwie verbogen und die unterfäden reissen. tauscht man die nadeln gegen neue aus, funktioniert es wieder. und wie gesagt die teuren nadeln sind auf dauer die preiswerteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

ich habe auch ständig Probleme mit der Toyota Overlock. Ich versuche seit 30 minuten die maschine einzufädeln aber ohne Erfolg. Ich habe schon alles versucht. Den Faden reisst ständig.

 

Bei mir waren auch von anfang an (etwa 1 Jahr) Probleme da. Das A Fuss ist kaputt gegangen, und warte seit 6 MONATE auf einem Ersatz fuss, ich nähe jetzt alles mit B-Fuss. Und seit ich diese maschine habe, habe noch nicht geschafft mit 4 nadeln zu nähen. Die nadeln die mit der maschine zur Verfügung waren, waren einfach zu lang. Ich musste extra kurze nadeln einkaufen und weil sie ein kleineres kopf haben, ist das einfädeln sehr schwierig. Ich fange an diese maschine zu hassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann gebe ich auch mal meinen senf dazu, ich kann das nur unterstreichen, ich brauche ca. 30 Min um mit der Masch. zu nähen, bei mir ist das Problem das ich gar nicht erst anfangen kann zu nähen, da der Faden ständig reißt. Ich habe wirklich alles versucht, neue Nadel, teures Garn, es hilft nicht, habe mich jetzt zu einer neuen Masch. entschieden.......bin jetzt mal auf eure Vorschläge gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel näht meine toyota ohne probleme.

 

passiert ist mir das natürlich auch schon mal.

 

bitte überprüfe, ob alle garnrollen leicht abrollen. benutzt du die netze? vielleicht ist auch die fadenspannung an einer stelle zu hoch....oder ein faden ist gar nicht richtig zwischen den zwei metallplättchen, die die fadenspannung herstellen. hat also gar keine spannung und verursacht so probleme.

 

möglich ist auch noch alter brüchiger faden bzw. ein schartiges nadelöhr.

 

 

 

ich bin seit jahren zufrieden mit der toyota und hoffe, du kannst deine probs lösen.

 

happy sewing,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe auch ständig Probleme mit der Toyota Overlock. Ich versuche seit 30 minuten die maschine einzufädeln aber ohne Erfolg. Ich habe schon alles versucht. Den Faden reisst ständig.

 

Bei mir waren auch von anfang an (etwa 1 Jahr) Probleme da. Das A Fuss ist kaputt gegangen, und warte seit 6 MONATE auf einem Ersatz fuss, ich nähe jetzt alles mit B-Fuss. Und seit ich diese maschine habe, habe noch nicht geschafft mit 4 nadeln zu nähen. Die nadeln die mit der maschine zur Verfügung waren, waren einfach zu lang. Ich musste extra kurze nadeln einkaufen und weil sie ein kleineres kopf haben, ist das einfädeln sehr schwierig. Ich fange an diese maschine zu hassen!!!

 

 

Das gleiche Problem mit dem Fuss habe ich auch, ich nähe ständig mit dem zweiten Fuss, und den neuen Bekomme ich nicht, wo hast du die Maschine her??? Gleiches Geschäft vielleicht??? Ich aus Wesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...