Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre-Abo ich hab's getan !


Kukulores

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angeregt durch die Vorschau auf die Ottobre 1/06 (Danke für den Hinweis hier im Forum) und Hinweise / Tipps zu älteren Ausgaben, vor allem für Jungs, habe ich eben meine Abo-Bestellung abgschickt. Jetzt sitze ich hier und möchte das Heft am liebsten schon morgen (eigentlich jetzt) in den Händen halten. Weiss jemand wie lange das dauert? Kennt jemand die Sonderausgabe "Woman"?

Ich bin so neugierig - und vor allem durch das Mitlesen hier ganz begierig darauf für meine Beiden wieder zu nähen. Vielleicht will ich aber auch nur einen Grund haben nach Maastricht zu fahren und Stoff zu kaufen, wer weiss?

 

Grüße

Kukulores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kukulores

    2

  • bienchen29

    1

  • E.T

    1

  • m*Style

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

überlege auch noch wg des abo´s, aber das letzte heft 2005 hat mir z.B. nicht so gut gefallen. Das neue ist super.Unser MiniMall hat die Hefte.. ist aber nocht nichts da. warte auch!!!

sitze gerade an einigen sachen aus der ottobre 1/05

 

LG Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kukulores,

 

tröst dich :), ich habe es auch getan. Bei der Ottobre Woman handelt es sich um die 1. Ausgabe im März, bin schon gespannt draus. Wobei die Erwachsenenschnitte in den Ottobres mir immer gut gefallen haben.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es nicht bereuen, habe mein abo jetzt seid einem jahr, es ist super!

 

Klar ist mal eine ausgabe nicht so berauschend, aber die meisten ausgaben haben mich überzeugt.

 

grüße bienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ES ja letztes Jahr getan :) Und obgleich natürlich mehr Schnitte für Mädchen drin sind, hab ich schon genug Sachen gefunden, die ich für meine Jungs nähen kann. Und wenn mir eine Mädchenhose gefällt, dann bekommen die auch meine Jungs genäht, genauso mit Oberteilen, mit etwas Geschick lässt sich aus jeder Mädchenklamotte was für Jungs machen :)

Wenn du noch welche nachkuafen willst, kann ich dir die Ausgaben 4/2002 und 4/2004 empfehlen, da sind viele Basics und eben tolle Winterklamotten drin!

 

Auf Woman bin ich auch gespannt, hoffentlich ist da was für mich dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jetzt sitze ich hier und möchte das Heft am liebsten schon morgen (eigentlich jetzt) in den Händen halten. Weiss jemand wie lange das dauert?

 

Grüße

Kukulores

Ich habe meine Bestellung schon letztes Jahr aufgegeben:) . Angeblich wurde die Lieferung letzten Dienstag rausgeschickt;) . Bisher warte ich vergeblich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin Ottobre-süchtig und warte sehnsüchtig auf die neue Ausgabe. Bezüglich nicht gefallender Ausgaben möchte ich noch mal in die Runde werfen, daß ich ab und zu mal die ein oder andere Woche/Monat brauche, bis mir die Ausgabe dann doch gefällt.

Es kommt auch vor, daß ich nach einem Schnitt suche und dann bemerke, daß in der von mir einst ungeliebten Ausgabe plötzlich :confused: :p doch etwas ganz tolles zu finden ist...

 

(Ging mir auch gerade eben so mit einer Sabrina woman Ausgabe;) - werde also justamente noch mal einen Schnitt kopieren müssen!!!)

 

P.S.

Ich habe mir neulich auch noch alle 2002 Ottobre-Ausgaben bestellt und passe jeden Tag den Postboten ab - aber bisher war leider 'dunkeltuten' angesagt :mad: :mad: :mad:

Vielleicht ja morgen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also irgendwie kann ich ja diesmal gar nicht abwarten das das Heft endlich kommt mensch. Scheint aber leider noch zu dauern :-(

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es vor glaube ich 2 1/2 Jahren getan und es nicht bereut :)

Außerdem habe ich im Laufe der Zeit mir eine Menge Ausgaben von "davor" geholt. Auch wenn manche (selten) nicht so prickelnd waren, aber ich habe aus jeder Ausgabe was nähen können.

 

Ach so, die Ottobre Woman kommt dieses Mal zum ersten Mal raus. Bin auch gespannt drauf. Ich mag ja deren legere Mode - besonders weil Ottobre ja große Größenb ja nicht ab Größe 42 definiert sondern meist alles bis in meine unendlichen Weiten angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für Euren Zuspruch - ich habe heute eine mail erhalten, dass sie mich in ca. 2-3 Wochen beliefern wollen. Ausserdem habe ich die Erscheinungstermine in Finnland für die anderen Ausgaben bekommen, vor allem auf die Woman freue ich mich jetzt schon, denn wie so viele anderen hier gefallen mir die Schnitte auch sehr gut. Ich hab' von früher mal so zwischendurch ein paar Hefte gekauft, muss dafür aber immer zum Bahnhof (wir haben kein minimal, da wurd' ich ja beim Lesen richtig neidisch), jetzt habe ich noch ein Heft günstig bei ebay ersteigert und natürlich ein Altes als Abogeschenk (damit es sich auch lohnt ;) ). Das heißt, angesichts meiner Stoffvorräte und meinem Wunsch nach Maastricht zu fahren, muss ich wohl direkt mit Nähen starten.

 

Grüße

Kukulores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich angefangen bin, für meine Lütten zu nähen, habe ich mir ein Heft im Laden (bei uns beim Lotto und beim Edeka, aber auch bei Marktkauf und Kaufland) gekauft und dann sofort abonniert!

 

Schön ist, daß doch immer einige Sachen für meine Jungs dabei sind. Und schließlich wachsen die beiden ja noch, dann braucht man vielleicht eine Ottobre, die bei den kleineren Größen nicht so prickelnd war.

 

Auf die neue Ausgabe warte ich schon sehnsüchtig, die Vorschau war sehr vielversprechend. Und natürlich auf die Woman!!!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.