Zum Inhalt springen

Partner

PE design lite - datei .art lässt sich nicht importieren ?


dojuhelu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit heute nachmittag stolze Besitzerin einer Stickmaschine, die Brother innov-is 950! Ein sehr schönes Maschinchen :D

 

Mit der Maschine bin ich soweit klar gekommen. Jetzt wollte ich vorm zubettgehen noch mal die ganzen Stickdateien anschauen, die ich habe.

Beim MADEIRA Garnkoffer waren auch noch welche dabei.

 

Aber ich kann die leider nicht importieren. Das Format ist ein .art (habe ich noch nie gehört). Kennt das jemand und kann ich das in das lite Programm imporieren, oder muss ich mir doch ein größeres Programm zulegen?

 

Ich wollte erstmal nur mit dem kleinen Programm arbeiten, damit ich nicht gleich mit allem überfordert bin ;-)

Aber wenn ich direkt am ersten Abend an meine Grenzen Stoße?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß und Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dojuhelu

    5

  • theresia5822

    2

  • Heikejessi

    1

  • Nailheaven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Brother stickt mit .pes Format. Art-Format hat Bernina. Schau doch mal, ob du keine Stickdateien im .pes hast.

 

Ansonsten kannst du - glaube ich - auch noch anklicken -Alle Formate oder so ähnlich. Damit müsste es auch gehen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es im lite nicht geht, gibt es ein Programm, das nennt sich wilcom truesizer glaub ich, damit kannst du andere Stickformate,wie z.b. art. in PES umwandeln.kann man sich als freeware runter laden ,google mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Leider kann ich mit dem Programm die anderen Dateien nicht importieren, hab es jetzt noch mehrmals probiert.

Ich habe aber den Rat befolgt, nochmal zu schauen, ob andere Dateien auf der CD sind. Und sieheda! Man muss nur die Augen aufmachen.

Falls nochmal sowas ist, dann lade ich mir das Programm runter.

 

Geht die Qualität denn beim Imoprtieren nicht verloren? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es von der Quali, das selbe ist wie öffnen.

Weiß da jemand bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Qualität denn beim Imoprtieren nicht verloren? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es von der Quali, das selbe ist wie öffnen.

Weiß da jemand bescheid?

 

Hm, die Qualität eines Stickmusters hat sicher nichts damit zu tun, dass ich sie in meinem Programm per Öffnen oder Importieren auf die Schablone hole.

Öffnen kann ich jeweils nur ein Muster, will ich dann ein neues holen/dazu legen, dann "verschwindet" es wieder. Importieren kann ich aber mehrere Muster, um sie dann auf der Schablone zu einem Stickmuster zu "vereinen".

 

Könnte es sein, dass Du Importieren und Konvertieren verwechselt hast?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch die Software PE Lite.

Fremde; wie ART HUS usw. schicke ich mir in einen ZIP Ordner. Dann in PE Lite auf Datei gehen, dort importieren aus Datei, in den entsprechenden Ordner gehen und schon klappt die ganze Sache.

 

Die ZIP Software kannst du dir kostenfrei aus dem Netz holen. Ich habe PeaZip, das klappt hervorragend.

 

Einen Qualitätsverlust habe ich noch nicht festgestellt.

 

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

 

L.G.

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnte es sein, dass Du Importieren und Konvertieren verwechselt hast?

 

Grüßle

Liane

 

Hallo Liane,

ja ich habe das gerade irgendwie zu einem Begriff zusammengefasst ;-)

Beim Konvertieren von Bildern oder Skizzen muss man doch bestimmt erst ein ordentliches Stichbild kreiren, oder?

 

Aber an sowas wage ich mich noch gar nicht. Ich muss erstmal das Sticken beherrschen und dann trau ich mich an sowas mal ran.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch die Software PE Lite.

Fremde; wie ART HUS usw. schicke ich mir in einen ZIP Ordner. Dann in PE Lite auf Datei gehen, dort importieren aus Datei, in den entsprechenden Ordner gehen und schon klappt die ganze Sache.

 

Die ZIP Software kannst du dir kostenfrei aus dem Netz holen. Ich habe PeaZip, das klappt hervorragend.

 

Einen Qualitätsverlust habe ich noch nicht festgestellt.

 

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

 

L.G.

Theresia

 

Danke Theresia,

ne das klingt nur mäßig kompliziert ;-)

Ich habe auch eine ZIP Software. Das ist noch besser, dass ich nicht schon wieder ein Programm auf meinen REchner laden muss.

Danke für den Tipp.

Bist du mit dem Programm denn zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein,

 

es macht nicht wirklich viel. Kleinere Sachen habe ich aber auch schon mit Lite ganz ordentlich hin bekommen.

Aber,es gibt so wahnsinnig viele kostenlose Stickdateien aus dem Netz, da findet man meistens etwas passendes.

 

Geh mal hier bei Hobbyschneiderin auf suchen, gebe" Stickdatei links" ein, dann bist du tagelang beschäftigt.

 

Viel Spaß

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geh mal hier bei Hobbyschneiderin auf suchen, gebe" Stickdatei links" ein, dann bist du tagelang beschäftigt.

 

Viel Spaß

Theresia

 

Danke für diesen super Tipp :D

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...