Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es Kurse zum Erstellen von Stickdateien?


Empfohlene Beiträge

Es gibt ja wunderschöne Stickdateien zu kaufen, aber so einige eigene Ideen würde ich auch gerne als Stickdatei umsetzen. Leider weiß ich nicht wie. Ich habe PE next. Ich weiß aber schon gar nicht wie ich hier wirklich zielführend wirklich eigene Stickdateien realisieren soll. Vorgegebenes ändern und zusammenführen und der ganze Kram geht schon. Das reicht mir aber nicht. Ich würde es so gerne lernen!!! Vielleicht brauch ich wohl aber auch ein professionelleres Programm? Welches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dalikatz

    4

  • Ulla

    2

  • zuckerpuppe

    2

  • sticken63

    1

Ich kenn das PE next nicht, ist das ein einfaches Anfängerprogramm? Bei jedem Programm ist doch eigentlich eine recht gute Anleitung dabei. Da heißt es sich richtig reinhängen und durchprobieren.

Vereinzelt hab ich hier schon von solchen Kursen gelesen, sind aber wohl sehr einzeln verstreut in Deutschland. Aber vielleicht hast Du Glück und es meldet sich jemand aus Deiner Nähe, der dir das mal zeigen kann.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PE next ist die neueste Software-Version von Brother. Gibt es da spezielle Anfänger-Versionen? Ist jedenfalls ne Vollversion und war happig teuer. Die Kinkerlitzchen aus dem Handbuch bin ich schon durch. Ich hätt gern jemand neben mir stehen (gerne auch sitzen) der mir im akuten Moment Fragen beantworten kann. Gibts da jemand im Raum Bremen. Lade dich gerne ein oder bring auch gerne Kuchen, Kaffee und Kohle zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Frage doch einmal direkt bei deinem Händler nach, ob er solche gibt oder ob er weiss wo solche Kurse durchgeführt werden.

Ich selber gebe Kurse auf der Brother Software aber ich wohne in der Schweiz. Das liegt nicht gerade am Weg.

 

Gruessli Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauch ich wohl aber auch ein professionelleres Programm? Welches?

 

Wie kommst du denn auf diese Idee? Mit einem noch umfangreicheren Profi-Programm das u.U. nicht grad Rücksicht auf einfachste Handhabung und intuitive Bedienbarkeit nimmt - sondern eher voraussetzt das der Nutzer weiss was er tut - wirst du nicht glücklich werden.

Du hast die aktuellste Version der Brother-Software mit der alles möglich ist, hast ein Handbuch... übe, übe, übe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalikatz,

Bei Silke Hupka kannst Du online lernen. Zwar mit Embird, aber vielleicht schaust Du Dich dort einmal um. Es gibt sogar einen "Digi-Club".

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener Erfahrung: Übung alleine bringt einen kaum weiter. Jedenfalls nur bedingt dorthin, wo man hin will. Der Austausch mit anderen bringt alle Möglichkeiten der sw heraus, dazu jede Menge Inspiration und nicht zuletzt Motivation, was zu testen.

Melde Dich bei diversen Gruppen an: über yahoo läuft einiges, teils auf eine bestimmte sw bezogen, teils bunt gemischt und es geht hauptsächlich um das erarbeiten/ digitalizieren. Ich hab im Austausch mit anderen (groups), die ganz andere Sticksw verwenden, fast mehr über mein PED gelernt als über "meine". Etliche Anbieter von Kaufmotiven haben eigene Groups, auch da lernt man einiges. Guck Dich ruhig auch mal international um.

DAS PED ist 'ne gute und vielseitige sw.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet Gunold auch Kurse für Privatleute an?

Bisher kannte ich nur das "Gewerbliche" Kursangebot.

Geh ich doch gleich noch mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn du hier einmal ein Digitalisierungs-WIP machst?

Es gibt hier bestimmt einige die mit dem PE-design vertraut sind und dir bei Problemen gerne weiterhelfen.

Sceenshots lassen sich hier genau wie Bilder als Anhänge einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es gibt hier bestimmt einige die mit dem PE-design vertraut sind und dir bei Problemen gerne weiterhelfen.

...

 

Nicht nur einige: etliche :D

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn du hier einmal ein Digitalisierungs-WIP machst?

Es gibt hier bestimmt einige die mit dem PE-design vertraut sind und dir bei Problemen gerne weiterhelfen.

Sceenshots lassen sich hier genau wie Bilder als Anhänge einfügen

 

Tut mir leid. Ich versteh hier oft nur Bahnhof. Bin erst seit kurzem und zum erstenmal in so nem Forum, keine Nähsüchtigen um mich herum und hab auch erst seit kurzem eine Stickmaschine. Ich weiß jetzt nicht welcher dieser 3 Fakten dazu führt, dass ich hier im Forum oft das Gefühl habe ich bräuchte einen Übersetzer.

1. Was ist ein Digitalisierungs-WIP?

2. Was sind Sceenshots?

Das soll keine beleidigte Kritik sein!!

Ich finde es sehr toll, dass hier gleich so viele Menschen so hilfsbereit sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WIP ist ein Work-in-Process, also in einzelnen schritten zeigen, was du machst.

Und Screenshots sind "Aufnahmen" vom Bildschirm, so kannst du in deinem Fall zeigen, was du gerade mit dem Programm machst. So könnte man dir z.B. sagen: drück den 3. Butten von oben, den mit der schere drauf oder sowas.

Ist dann für alle im Forum sichbar und beantwortet Fragen auch von anderen und du selber kannst genau zeigen, wos klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Ich versteh hier oft nur Bahnhof. Bin erst seit kurzem und zum erstenmal in so nem Forum, keine Nähsüchtigen um mich herum und hab auch erst seit kurzem eine Stickmaschine. Ich weiß jetzt nicht welcher dieser 3 Fakten dazu führt, dass ich hier im Forum oft das Gefühl habe ich bräuchte einen Übersetzer.

1. Was ist ein Digitalisierungs-WIP?

2. Was sind Sceenshots?

Das soll keine beleidigte Kritik sein!!

Ich finde es sehr toll, dass hier gleich so viele Menschen so hilfsbereit sind!!

Tut mir, leid, dass ich so unbedacht mit "Fremdwörtern" um mich geworfen habe, ich vergesse leider immermal wieder, dass nicht jeder in unserem Fachchinesisch zu Hause ist ;)

Danke Sikibo-Heidrun, dass du es so nett erklärt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...