Zum Inhalt springen

Partner

Futterstoff einarbeiten


Timo

Empfohlene Beiträge

Ich nähe das Kleid auf der Titelbild von burda PLUS Herbst/Winter 2010.

Ich habe jetzt den Kleiderstoff - Besatz Vlisielene aufgebügelt und an den Halsausschnitt angenähen.

Die Ärmel werden nicht gefüttert.

Ich nähe dann das Futter an den Stoff - Beleg und den Armausschnitt lasse ich noch frei und nähe dann erst wenn ich die Ärmel einsetzen zusammen, ist das so richtig ?

 

-Der Futter Stoff wird noch zugeschnitten für das Oberteil, brauch ich Mehrweite für das Oberteil wie bei einer Jacke?

-Den Rockfutterstoff setze ich an, da ich die vielen Falten Vorne- und Rückseite Mitte wie beim Oberstoff weglassen möchte.

Wer hat einen noch eine Tipp für mich.

Vorderteil.jpg.61f7f117311b90b17d446e1b52a90d6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    6

  • radieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach du Ärmste, hab grad gesehen das sich keiner um dich kümmert :hug:

 

Aber bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Futter am Halsausschnitt am Beleg festnähen, bei Armausschnitt wird das Futter beim Ärmel einsetzen mitgefasst.

 

Hab mir grad mal das Foto von deinem Kleid angesehen. Beim Oberteil brauchst du keine Mehrweite zugeben wie bei einer Jacke, sondern genau so wie den Oberstoff zuschneiden.

 

Beim Futterrock würde ich auch die vielen Falten weglassen, ihn aber auch nicht ganz glatt oben ansetzen. Nach unten würde ich den Futterrock etwas ausstellen und eventuell an einer Seite einen Schlitz lassen, damit du genügend Bewegungsfreiheit hast.

 

Vielleicht hast du es ja mal eilig und musst große Schritte machen :D:D:D

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, danke für Deine Antwort :rose:.

Ich war mir schon so unsicher. Früher hab ich halt genäht. Jetzt möchte ich es richtig machen wenn ich schon so schöne Stoffe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ein misst, das Kleid steht mir überhaupt nicht. :mad:

Die Falten Vorne und Rückwerts machen einen ganz schön bummelig und das bin ich schon.

Auf dem Bild wirkt es nicht so. Was mach ich jetzt mit den vielen Falten?

Ich habe mir aus einen anderen Stoff noch mals das Schnittmuster abgenommen.

den Rock nur glatt dran nähen geht nicht, schaut komisch aus. Den Stoff einhalten, bauscht auch auf.

Hilfe, habt Ihr einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du die Falten nicht ein Stück zunähen, damit sie nicht sofort unter der Brust aufspringen? Hefte doch erst mal und guck dann wie es aussieht. Ich würde auch nicht alle Falten gleich weit zunähen, sondern die mittleren vielleicht etwas tiefer als die äußeren.

 

Ganz ohne Falten fänd ich es auch doof, dann fehlt dir ja die Weite für den Rock. Und einkräuseln fänd ich noch schlimmer.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

hab mir grad noch mal den Schnitt angeguckt, das in der Mitte scheint eine Kellerfalte zu sein? Wär dann natürlich nicht so günstig die als längste Falte zusammen zu nähen. Kannst du dir nicht einfach mal, wenn du das Kleid anhast, die Falten so weit zustecken das du dich drin wohlfühlst, aber trotzdem nicht die Optik des Kleides zerstört wird?

 

Ein bisschen "schwanger" und "pummelig" wird man in dem Kleid wahrscheinlich immer aussehen (ausser in Gr 36 :) ) Deshalb kommen diese Schnitte für mich auch überhaupt nicht in Frage. Man denkt man könnte schön seine Pocke drunter verstecken - in Wirklichkeit sieht man noch dicker drin aus. Sorry, macht dir jetzt nicht gerade wirklich Mut. Aber ich habe auch schon mit solchen Schnitten herum experimentiert - die Teile sind alle als Schrankleiche geendet und ich habs unter "Erfahrung" abgeheftet. :D

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Radieschen,:D

ich glaube ich mach für den Rock am besten einen anderen Schnitt. Ich gib wieder beschied wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Wir wollen doch keine weiteren Schrankleichen, da gibt es schon einige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...