Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity 3618 - Piratin, Rotkäppchen etc.


dieAndrea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch das oben genannte Schnittmuster hat und mir 1-2 Auskünfte geben kann? Ich habe mir das Muster bestellt und es wird wohl kurz vor Karneval eintreffen, so dass ich jetzt schon alles vorbereiten muss, wie Stoffe besorgen etc., damit ich wenn das Muster ankommt direkt anfangen kann.

 

Jetzt hab ich natürlich nur die Informationen, die auf dem Umschlag stehen und die reichen mir nicht ganz aus um jetzt auch schon Stoff zu bestellen. Vielleicht hat das Muster ja eine® von euch und kann mal in die Anleitung für mich schauen?

Ich möchte das Rotkäppchen (A) nähen und die Stoffangaben sind dafür meiner Meinung nach eher schlecht als recht.

 

1. Es wird angegeben, dass für "Vest and Cape" - also die Weste und den Umhang - bei 1,50m breite 2m Stoff benötigt wird. Jetzt würde ich gerne die Weste in schwarz und nicht in rot wie den Umhang nähen. Kann mir wer sagen, wie sich da die Verhältnisse ändern? Bei Schnitt B und C wird angegeben, dass die Weste nur 60cm bei 1,15m Stoffbreite benötigt. Mir kommt das aber fast ein bisschen wenig vor, oder stimmt das etwa und ich kann ca. 60cm Stoff für die Weste nutzen und gerundet 1,50m für das Cape?

 

2. Das gleiche Problem hab ich mit dem Rock. Es wird für A die Stoffmenge für den Rock und das Höschen angegeben, wobei ich das NIEMALS aus dem selben Stoff nähen würde. Hier wird bei 1,15m Breite 4,10m Länge angegeben, aber wie viel Stoff würde ich denn nur für den Rock brauchen? Der Rock steht immer nur in Zusammenhang mit anderen Sachen dort, daher bin ich etwas verwirrt.

 

Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Andrea

Bearbeitet von dieAndrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    5

  • nowak

    2

Hallo nochmal,

 

hat niemand das Muster zu Hause? Das Muster hatte früher die Nummer 8851, vielleicht hat das ja noch jemand rumfliegen?

 

Ich würd mich freuen, wenn evtl. jemand doch das Muster hat und mir helfen kann, ansonsten werd ich wohl aufs Ganze gehen und mir zu viel Stoff bestellen müssen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte für das, was du wissen willst, müßte jemand den Schnitt in deiner Größe rausholen und quasi einen neuen Auflegeplan dafür erstellen. Einfach ausrechnen kann man das ja nicht (zumindest nicht, ohne nicht den Schnitt im CAD Programm zu haben), sondern nur testen indem man die ausgeschnittenen Teile auf Stoff herumschubst. :o

 

Oder schätzen, aber das kannst du dann selber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bzw. habe gehofft, dass vielleicht nochmal explizite Größen/Längen in der Anleitung stehen. Nun gut, dann werd ich schätzen und raten. :) Danke Marion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke Marion! Ich hab ja leider noch zu wenig mit Schnittmustern gearbeitet, als dass ich da so große Erfahrungen habe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich wollte nur berichten, dass die ganze "Panikmache" am Anfang des Projekts hinfällig war, da das Schnittmuster innerhalb von 3 Tagen da war und der Stoff auch. Falls aber irgendjemand Hilfe braucht oder irgendwelche Informationen zu diesem Schnitt, der kann sich gerne bei mir melden!

 

Eine schöne Karnevalszeit wünsche ich euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...