Zum Inhalt springen

Partner

Beschädigte Büchersendung von Palmer/Pletsch


ute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade ist eine sehnsüchtig erwartete Büchersendung von Palmer/Pletsch bei mir angekommen.

Leider ist meine anfängliche Freude nun getrübt: Die Bücher waren ziemlich schlecht verpackt (nur in einem normalen Papierumschlag) und kamen daher beschädigt an. Vor allem bei einem Buch sind die Ecken richtig eingedrückt und können nur mit Mühe und großer Vorsicht von einander gelöst werden. Sehr ärgerlich, schließlich sind die Bücher nicht ganz billig :mad: !

 

Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint Ihr, dass eine Reklamation aussichtsreich ist?

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    4

  • schnipp-schnapp

    2

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nach deutschem Recht trägt bei Versand an Endkunden der (gewerbliche) Versender das Transportrisiko, muß also die Ware einwandfrei liefern. Wie die Rechtslage bei Versand aus dem Ausland aussieht, weiß ich nicht.

 

Aber ein freundlicher Brief/Mail, der dein Bedauern über den Zustand der Sendung ausdrückt schadet vermutlich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das auf jeden Fall reklamieren.

Hinnehmen auf gar keinen Fall...

 

Ich würde mich direkt bei denen melden, passieren kann sowas ja immer mal, aber deswegen muss das ja nicht ok sein...

 

....und Ersatzlieferung oder Preisnachlaß fordern.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und um dem ganzen Nachdruck zu verleihen,

würde ich noch 2-3 Fotos von den beschädigten Büchern

und evtl. dem kaputten Umschlag mailen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Euren Zuspruch und die Ratschläge.

Ich habe jetzt in einem e-mail auf die Schäden hingewiesen (und angeboten, Fotos zu schicken - habe gerade keine Kamera hier).

 

Mal sehen, wie die Antwort sein wird (in den Geschäftsbedingungen auf der Homepage steht, dass Ersatz und ein Freiumschlag für die Rücksendung der beschädigten Ware zugeschickt wird...).

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat mir Palmer/Pletsch geantwortet, sich entschuldigt und mir zwei Angebote zur Auswahl gestellt:

 

1. ich behalte die Bände und erhalte einen 50-prozentigen Nachlass auf den Verkaufspreis, oder

2. ich übernehme die Versandkosten und erhalte Austauschexemplare.

 

Da ich denke, dass ich mit vorsichtigem Trennen der Seiten und Pressen der Bände den schlimmsten Schaden beheben kann, werde ich mich für die Kostenerstattung entscheiden (das bessert mein Bücher-Budget auf :D )

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...