Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anorack-Druckknöpfe für Sweatshirtstoff????


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe eine sweatjacke genäht und möchte große druckknöpfe zum schließen nehmen. kann ich da die normalen anorakdruckknöpfe nehmen? oder gibt es jersey-anorackdruckknöpfe???

 

 

ich habe vlieseline drunter gebügelt aber ich habe angst, das der sweatshirtstoff sich dort um den knopf löst ;-(

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • sabineHH

    2

  • Frau-Jule

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt schon große jerseydrücker - 12 mm dicke.

Ob die normalen drücker ausreißen :confused:, bei sweat mit anorakdrückern nähe ich als beleg immer einen bw-stoff mit. Dann reißt da nichts mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Jersey- und Anorak-Druckknöpfe unterscheiden sich auch im Zug, d.h. um einen Anorak-Druckknopf zu öffnen, muss fester gezogen werden als bei einem Jersey-Druckknopf. Wenn der Stoff also nicht sehr fest ist,wie z.B. bei Jersey kann es sein, dass Anorak-Druckknöpfe aus dem Stoff gerissen werden.

 

Daher würde ich für Jersey- bzw. Sweatshirtstoffe die Jersey-Druckknöpfe vorziehen.

 

Wenn es jedoch im Sweatshirtstoff unbedingt Anorak-Druckknöpfe sein sollen, dann sollte der Stoff an den Stellen wo die Druckknöpfe hinkommen, auf jeden Fall verstärkt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es jedoch im Sweatshirtstoff unbedingt Anorak-Druckknöpfe sein sollen, dann sollte der Stoff an den Stellen wo die Druckknöpfe hinkommen, auf jeden Fall verstärkt werden.

 

Michael

 

...und selbst das ist mir bei einer Fleecejacke schon ausgerissen - und nicht nur einmal.

 

Seitdem verarbeite ich bevorzugt die Jerseydrücker, auch in nicht dehnbaren Stoffen. Probleme mit zu geringer Zugkraft hatte ich noch nicht.

Die sind vielleicht nicht so groß, dafür aber auch in schönen Farben zu bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und selbst das ist mir bei einer Fleecejacke schon ausgerissen - und nicht nur einmal.

 

Es gibt für Fleece von Prym jetzt spezielle Druckknöpfe, die haben längere Zacken, so dass sie auch für dickere Stoffe als Jersey geeignet sind, und sie haben den Zug von normalen Jersey-Drückern.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, Michael, das werde ich mal suchen gehen.

 

Ich habe letztens Jerseydrücker in Boucle gehauen, die halten nur, wenn man (kind) nicht zu feste zieht. Die Zacken sind einfach zu kurz für den dicken Stoff....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein super tipp von michael!!!! hat jemand eine ahnung, wo es die druckknöpfe gibt? ich meine die fleeceknöpfe :)

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.