Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze füttern


Kanti

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte eine Jacke die eigentlich ohne Futter gedacht ist füttern (Pattern company 04-635). Jetzt frag ich mich: wie funktioniert das wohl an der Kapuze? Soll ich erst die komplette Außen und die komplette Futterjacke nähen und dann verstürzen? Oder die Kapuze einzeln füttern und dann an die gefütterte Jacke nähen (wie ich es in der aktuellen Ottobre gesehen hab). Ich habe schon in diversen Nähbüchern geschmökert und ähnliche Anleitungen gesucht-bis jetzt ohne Erfolg :( dazu kommt ja auch noch das diese Kapuze ja keine "normale" ist sonder auch noch so eine art Windschutz am Hals hat, ausserdem würde ich gerne diese Wolltresse weglassen und dafür noch ein bißchen Einschlag stehen lassen, meint ihr das geht oder soll ich lieber "Kante auf Kante" verstürzen (wenn man das verstehen kann :confused:)....

Oje, das ganze ist ja ein Roman geworden:D aber wenn jemand Lust hat mich in die hohe Kunst einzuweihen würde ich mich sehr freuen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    3

  • Schokolaaade

    2

  • Alexa74

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann auch komplett die Außen und Innenjacke getrennt nähen und dann miteinander verstürzen. Allerdings befestige ich dann die Nahtzugaben am Halsausschnitt immer mit ein paar Stichen aufeinander, damit da nichts verrutscht bevor ich die Wendeöffnung schließe.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Varianten schon gemacht, also das Zwischenfassen der fertigen Kapuze, sowie auch das Verstürzen von Außen- und Innenjacke incl. Kapuze. Letzteres gefällt mir eindeutig besser. Finde ich vom nähen her viel angenehmer und unkomplizierter, als das Zwischenfassen. Aber gehen tut prinzipiell beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank:hug:

ich werds wohl mit erst komplett nähen und dann verstürzen probieren. Falls es nicht so schön wird kann ich es ja immer noch anders versuchen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...