Zum Inhalt springen

Partner

"Unterrock" für Sommerhose?


Alexa74

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

 

Entschuldigt den doofen Titel, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll.... :o

 

Ich bin Nähanfängerin was Klamotten betrifft und will mich mal am Burdaschnitt 2989 versuchen. Dafür hab ich bei Ebay einen sooo schönen Viskosestoff gefunden, der aber transparent ist.

 

Bei einem Rock würde man da ja nun einen Unterrock drunter machen, damit er blickdicht wird, aber was mach ich bei einer Hose im Bereich Po/Hüfte? :confused: Stoff ein Stück weit doppelt nehmen? Oder gibt es andere, professionelle Lösungen, die auch ein Nähanfänger zustande bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa74

    4

  • stinchen

    3

  • kassandrax

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexa ,

 

den Stoff doppelt nehmen würde ich nicht, denn ein eventuelles Muster würde ja dann auch durchscheinen und das könnte unschön aussehen.

 

Es ist auch die Frage, wenn der Stoff schon durchscheinend ist, ist er dann strapazierfähig genug für eine Hose ? Soll ja nicht gleich beim ersten Tragen Fäden ziehen oder ähnliches.

 

Das ist nur so meine Meinung dazu, möchte Dir aber nicht den Spass daran verderben, vielleicht hat ja noch jemand eine tolle Idee :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man eine Hose ganz oder teilweise füttern.

Das ist nix abstruses sondern eigentlich etwas weit verbreitetes. Durch das Futter beugt man dem Ausbeulen empfindlicher Stoffe vor, macht helle/durchscheinende Stoffe undurchsichtig, hält kratzige Oberstoffe von der Kratzerei ab usw.

In der Regel nähst du die Hose, ohne Taschen und ähnliches natürlich, einfach ein zweites Mal aus dem Futterstoff und fasst beide am Bund zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für Eure Tips!