Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stiche werden ausgelassen beim Gummiband aufnähen


subookworm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade beim Badeanzug nähen. Klappt alles ganz gut, nur das mit dem Gummiband klappt nicht. Ich versuche das Gummiband mit der Cover (Brother) aufzunähen. Dabei werden aber mehr Stiche ausgelassen, als genäht. Zuerst hatte ich Bauschgarn im Greifer, das war ganz schlimm. Mit normalem Ovi-Garn geht es etwas besser. So langsam verzweifle ich. Hat noch jemand eine Idee?

 

viele Grüße

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • subookworm

    4

  • logefrau

    2

  • dickmadam

    1

Hallo subookworm,

 

das kenne ich von meiner Brother auch, geholfen haben bei mir Titannadeln. Damit habe ich gar keinen Fehlstich mehr.

 

Was für eine Nadelgröße hast du in deiner Maschine?

Die Brother mag keine kleineren als 90 (ist meine Erfahrung), ausser bei Titan da gehen auch dünnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dann werde ich mir mal Titannadeln besorgen. Man lernt nie aus. Was sind das für Nadeln? Organ? Schmetz? Normale, Jersey?

Ich nähe auch nur noch mit 90er Nadeln. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

 

vielen Dank

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Titan sind von Organ. Es gibt Normale, Jersey, Stretch ....

Guck mal auf Ulmes HP, die hat welche im Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Hilfe. Die Nadeln sind schon unterwegs und hoffentlich sind dann meine Probleme beseitigt und es kann weitergehen mit der Sommerbademode.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte es zunächst mit 90er Stretch- und mit 90er Jerseynadeln versucht und es war erfolglos.

 

Inzwischen sind die Titannadeln da und es hat mit ihnen nur mäßig besser funktioniert. Da war ich dann etwas verzweifelt. Gleicher Stoff, gleiche Nadeln, gleicher Faden wie letztes Jahr und nichts geht. :confused: Aber jetzt läuft's. Es lag an der Unterfadenspannung :klatsch: Sie war zu locker. Fester gestellt und schon hat es funktioniert. Auf die Idee hätte ich eigentlich schon früher kommen können. :banghead: Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.

 

vielen Dank für eure Hilfe

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.