Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freien Platz im Nähzimmer optimal nutzen


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe Platz in meinem Nähzimmer geschaffen. Es ist eine Lücke mit Platz für einen Tisch von 80cm Breite entstanden.:D Dort stand bisher eine Malm Kommode mit knapp 50 cm Tiefe.

 

Evtl. soll dort ein zweites Tischchen hin, als Ablage oder als Platz für die Overlock.

Gibt es ein fertiges, stabiles Tischchen, daß Ihr empfehlen könnt, oder soll ich evtl. selber bauen?

Oder braucht die Ovi gar kein super -stabiles Unterteil?:kratzen:

 

Oder, so die Aussage des GG, soll der Platz einfach frei bleiben? Das fände ich aber fast Verschwendung.

Lieben Gruß,

Karin

Bearbeitet von Friedenstaube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    2

  • Näh-Elflein

    2

  • Capricorna

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Ovi braucht schon einen guten Tisch, weil die ganz schön Vibrationen/Schwingungen erzeugen kann bei der "falschen" Geschwindigkeit. Ich bin jahrelang gut mit einem ganz einfachen Ikea-Schreibtisch zurecht gekommen; das Gestell war aus Holz, die Beine fest angeschraubt, also nix zum Klappen, mit dünnen Metall-Beinchen oder sowas. (Außerdem liegt immer die Schneidematte auf dem Tisch, und die Maschinen stehen je auf einem gefalteten Linum-Platzset; dann lassen sie sich gut verschieben und haben auch ein bisschen Dämpfung.)

 

Anderer Gedanke: Was mich derzeit noch stört in meinem NähZi ist, dass ich keinen festen Platz für das Bügelbrett habe; das steht bei Benutzung immer vor irgend etwas anderem. Und eigentlich hätte ich das gerne dauerhaft aufgestellt, damit ich jederzeit Nähen = Bügeln kann. Wenn ich es schaffen könnte, ein ganzes Regal los zu werden, wäre meine erste Aktion, das Bügelbrett da quer reinzustellen. Wäre das vielleicht auch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieser Tisch vom Schweden ist optimal für eine Ovi:

 

Schmal und doch auf beiden Seiten ausziehbar.

 

BJURSTA

Ausziehtisch, weiß

99.00

 

Produktmaße

Länge: 70 cm

Länge mind.: 50 cm

Länge max.: 90 cm

Breite: 90 cm

Höhe: 74 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn Dein Nähzimmer aus? Kannst Du mal Fotos einstellen?

 

Ich glaube, ich würde den Platz wirklich frei lassen, so wie Dein Mann vorgeschlagen hat. Zumindest wenn der Rest schon vollkommen zugestellt ist.

 

Wie groß ist denn Dein Nähreich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kleinen Nähtisch, darauf stehen meine beiden Maschinen. Links hat es 3 Schubladen für Kurzwaren und Nähmaschinenzubehör etc., rechts sind ein paar kleine Ablagen für Bügeleisen und so. Muss ich mal fotografieren heut abend, ich finde den Tisch gut!

 

Edit: hab ein Foto gefunden :)

2084112176_nhtisch.jpg.399a86936e83f6f6db109f2bc8ab12bc.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun ein neuer Kratzbaum für unseren Herzenskater ins Nähzimmer eingeziehen wird, hat sich die Frage nach dem freien Platz erledigt.:king:

Ich habe dann wieder mehr Gesellschaft beim Nähen, der Kater ist auch glücklich und der freie Platz somit Geschichte.

Ja so schnell kann es manchmal gehen. Ich plane und der GG hat schon einen neuen Kratzbaum bestellt.:D

Aber ich danke Euch für die Anregungen. Evtl. kann ich ja später mal das ein oder andere davon umsetzen. Falls der GG nicht wieder heimlich andere Pläne macht.:hug:

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meinGöGa nicht mal weiß, wie er 'ne Internetbestellung allein zu Ende bringen sollt...:p

 

Ernsthaft: Mein Nähzimmer - meine Einrichtung.

Katz und Kater haben in meinem Nähzimmer btw. exakt gar nichts verloren - neugierige Nasen und Pfoten sind keine gute Kombination zu Steck- und Nähnadeln, Bügeleisen im Dauerbetrieb, Scheren und Nähmaschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähzimmer wird geteilt:

 

2/3 gehören mir 1/3 meinem Kater. Allerdings ein Senior der sich schon voll auskennt und spielen mag er jetzt auch nicht mehr so wirklich mit allen. Lieber nur schmusen.

Stecknadeln, Bügeleisen und Co. kennt und meidet er. Gepickst hat er sich noch nie. Nur der Stickrahmen nervt ihn manchmal

 

UND ganz wichtig ich hab immer jemand bei mir der mich tröstet wenn die Naht mal wieder komplett für "die Katz" war. :D

 

Lieblingsplätze sind hinter der Stickmaschine oder Ovi und am liebsten in der Nähmaschinentasche. Also die Tasche hat ihre doppelte Nutzung Mi-Mo ist sie für die Katz. Di gehört sie mir für den Nähkurs. :D

 

Katzenhaar sind mir wurscht, alles was fertig genäht ist wird erst mal gewaschen und enthaart. Allerdings verliert mein Kater fast keine Haare.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Göttergatte", der in MEINEM Zimmer ohne Absprachen mit mir Änderungen vornimmt, würde das maximal einmal versuchen :D

 

Das wäre hier genauso:D Zumindest der Namensbestandteil "Götter" wäre aus GG für eine Weile gestrichen...

Friedenstaube hat ihren Nick offenbar verdient - das muß man neidlos anerkennen!:hug:

 

Unfallfreies Nähen mit Kater,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.