Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt von Shirt abnehmen?


mariechen_k

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hab hier ein schickes T-Shirt und hätte gerne im gleichen Schnitt noch Welche.

Jetzt weiss ich halt nicht, wie ich am Besten den gleichen Schnitt hinbekomme...

 

da gibts doch bestimmt Tricks, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mariechen_k

    2

  • Schmuckstückchen

    1

  • silk81

    1

  • anna341

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

am einfachsten geht es bei glatten Shirts, ohne Abnäher und Raffungen, wenn du Kopierfolie (z. B. von Burda) glatt drauf steckst, d. h. jeweils auf 1 Teil, und die Umrisse abmalst. Dann vor dem Ausschneiden noch Nahtzugaben zugeben.

 

So habe ich das Lieblings-Shirt meines Sohnes geklont. Alles andere dürfte kompliziert werden, geht vermutlich nur mit Auftrennen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gundi,

so ähnlich war auch mein Plan *gg*

 

Da weiss ich was ich morgen früh mache, wenn die Mini-Männer noch schlafen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat es soweit geklappt? =)

 

Ich hab das bis dato ab und an mit ganz einfachen Shirts gemacht und dazu einfach das Shirt auf den entsprechenden Stoff gelegt und mit der Schneiderkreide "drumherum" gezeichnet... Funktionierte eigentlich auch... (als ich beim 2. Mal daran dachte, dass ich ja auch eine Nahtzugabe brauche... :rolleyes:)

Bearbeitet von anna341
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Ärmel auf zweimal abgepaust. Erst eine gerade Linie auf die Folie zeichnen, das Shirt mit dem Vorderteil nach oben flach hinlegen, die Folie mit der Linie an die Ärmelfalte legen und die Armkugel des Vorderteils abzeichnen.

Dann das Ganze umdrehen (Rückenteil nach oben), wieder die Folie mit der Linie an die Ärmelfalte UND mit dem Armkugelansatz des Vorderteils an den Armkugelansatz des Rückenteils legen, den Ärmel fertig zeichnen. Nicht vergessen, die Schulternaht einzuzeichnen und eine kleine Markierung ins Vorderteil zu machen.

 

Viel Erfolg!

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.