Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopfloch Vierschritt


Minka69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit längerem lese ich mit großem Spass hier im Forum mit und heute habe ich auch mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

 

Ich bin noch echte Nähanfängerin und spiele mich grad an meinem ersten größerem Projekt, alles ist soweit gut geworden doch nun stehe ich vor einer Knopfleiste... 8-10 kleine fiese Knopflöcher die in den Stoff sollen....

Also Probestoff genommen, alles genauso zusammengestellt wie beim Orginal und ab gehts, dachte ich...

mein Nähma kann immerhin nen 4-Schritt Knopfloch, die ersten beiden schritte gehen auch super und alles wird wie ich es mir dachte, doch am schritt 3 also dem rückwärtsnähen um wieder hoch zu kommen hängt sich das ding fest, näht nur noch auf der stelle bis ich es nen wenig anrucke und dann hab ich einfach einige zu große Stiche bei, ausserdem wirds dann kaum grade so das ich oben am Knopfloch einfach nicht passend raus komme!

 

Liegts nun an meiner Unfähigkeit oder an der Maschine?

Hat jemand nen guten Tip für mich?

 

Schon mal Danke für Eure Zeit und Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minka69

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minka,

 

es gibt durchaus Maschinen die bei Knopflöchern Probleme machen. Und das hat noch nicht mal was mit teuer oder billig zu tun. :mad:

 

Hast du denn schon mal erfolgreich irgendein Knopfloch mit der Maschine genäht? Wenn ja, könnte das Material bockig sein.

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Fadenspannung niedriger eingestellt hast. Bei dem Einstellrädchen deiner Maschine müßte der Bereich für Knopflöcher markiert sein.

Um den Stofftransport der Maschine zu verbessern kannst du entweder Seidenpapier oder auswaschbares Stickvlies unter den Stoff legen.

Vielleicht hilft auch eine neue Nadel weiter. Die Maschine rund um den Transporteur zu reinigen ist auch nicht verkehrt. Kleine Flusen können große Probleme machen.:rolleyes:

Wenn alles nichts hilft, kannst du vielleicht über einschlagbare Druckknöpfe nach denken. Kommt natürlich auf das Kleidungsstück an.

 

Ich hoffe du bekommst es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kristina,

 

danke für die schnelle Hilfe!

 

ne frische Nadel, einmal alles sauber pusten, den Faden neu spannen und dann auch noch in den Untiefen des Zubehörs nen Knopflochfuss gefunden, schon ist das ganze kein Hexenwerk mehr!!!

 

Okay, perfekte Knopflöcher sind was anderes, aber sie sind alle fast gleich lang, breit und auch an der richtigen stelle und sie sind MEINE ERSTEN!!! :D

(ausser den unzähligen verunglückten in verschiedenen Probestücken, aber die zählen nicht!)

 

Wenn das Projekt fertig ist, dann kommt es auch in die Gallerie, versprochen!

(aber ohne Nahaufnahme der Knopflöcher :p)

 

Nochmal DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kristina,

 

danke für die schnelle Hilfe!

 

ne frische Nadel, einmal alles sauber pusten, den Faden neu spannen und dann auch noch in den Untiefen des Zubehörs nen Knopflochfuss gefunden, schon ist das ganze kein Hexenwerk mehr!!!

 

Okay, perfekte Knopflöcher sind was anderes, aber sie sind alle fast gleich lang, breit und auch an der richtigen stelle und sie sind MEINE ERSTEN!!! :D

(ausser den unzähligen verunglückten in verschiedenen Probestücken, aber die zählen nicht!)

 

Wenn das Projekt fertig ist, dann kommt es auch in die Gallerie, versprochen!

(aber ohne Nahaufnahme der Knopflöcher :p)

 

Nochmal DANKE!!!!

 

knopflochfüße haben schon einen guten zweck

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.