Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster - Größenumrechnung Am-De


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Ich habe jetzt die Suche bemüht und nichts hilfreiches gefunden. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

 

Mich lacht ein McCalls Schnitt an, der jedoch in amerikanischen (?) Größen gehalten ist. Gibt es irgendwo eine Tabelle/Auflistung o.ä., in der man die Entsprechung der deutschen Maßgrößen findet? :o

 

(Wahrscheinlich bin ich nur zu blö... blond, der Suche die richtigen Stichworte hinzupfeffern... :rolleyes: )

 

Danke fürs Drübernachdenken und die Antworten...

 

Allydings:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    3

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du ihn in Deutschland mit Übersetzung kaufst, sollten eigentlich die deutschen Größen mit angegeben sein.

 

Ansonsten richtet man sich am Besten nach der Maßtabelle für die Körpermaße, denn ganz identisch sind die Größen nicht.

 

Eine gut merkbare Fausregel ist aber (finde ich) 40 (deutsch) = 14 (amerikanisch) Und dann eben entsprechend rauf- und runterzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht es neben den amerkanischen Größen auf der Schnittmusterpackungrückseite.

 

 

Welcher Schnitt ist es denn?

 

Es ist der heute in "Vorgestellt und Nachgenäht" gezeigte Sport-Bra. Und das Hoserl dazu... Die Packungen würd ich ja erst kaufen wollen, wenn ich weiß, welche Größe ich kaufen muss. Auf der Verkaufsseite sind die Packungsrückseiten nicht abgebildet. Und unter "Wie wähle ich die richtige Größe" kommt nur ein Aufliegefenster mit "about blank":(

 

Wenn du ihn in Deutschland mit Übersetzung kaufst, sollten eigentlich die deutschen Größen mit angegeben sein.

 

Ansonsten richtet man sich am Besten nach der Maßtabelle für die Körpermaße, denn ganz identisch sind die Größen nicht.

 

Eine gut merkbare Fausregel ist aber (finde ich) 40 (deutsch) = 14 (amerikanisch) Und dann eben entsprechend rauf- und runterzählen.

 

Bitte, wo find ich eine solche? Bitte nicht "auf der Rückseite der Packung"... :(

 

 

Danke, aber mein English ist hundsmiserabel, ich versteh da keinen Stich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte der Shop eine Tabelle mit Deutschen Größen dabei stehen haben, aber wenn der Shopbetreiber das natürlich nicht einpflegt, dann hilft das wenig... :/

 

Den Schnitt gibt es in zwei Größengruppen, Gruppe Y entspricht laut Liste vom Importeur Größe 30-40 (also 4-14) und Größengruppe ZZ entspricht 42-52 (oder 16-26).

 

Ich hoffe, das hilft weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...