Zum Inhalt springen

Partner

hmmm, ich bin so ganz schwuppdiwupps zu Leder gekommen


SusanneM.

Empfohlene Beiträge

..und nu' stellt sich mir die Frage: Was mache in nun daraus??

 

Spontan fiel mir nur eines dazu ein: Hundemäntelchen.... Weia, meine 2 Langhaarmonster würden dieses edle Material nicht wirklich zu schätzen wissen... - aber ehe ich nichts anderes finde, dann sind die Gauner dran und werden rockermäßig eingekleidet ;)

 

Eine Lederweste für mich wäre auch schön, aber irgendwie scheue ich mich, zumal ich noch keinen Schnitt bei den "üblichen Verdächtigen" gefunden habe.

 

Wer hat noch Ideen, bevor hier wirklich Hundemäntelchen aus Leder fabriziert werden..

 

Achso, vom Materialvolumen her befinden wir uns in der Größenklasse von Weste und Co (normale Damengröße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusanneM.

    2

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt auch schöe varianten leder mit strick oder sweat zu kombinieren,klassische jeansjacke,passen aus leder und kragen und manschetten, klassische ärmellose Weste, taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda gibt es einige Schnitte für Leder, auch Westen:

burda style - Schnitte Shop - Suche

 

Ansonsten kannst du viele Schnitte, die für nicht-dehnbare Stoffe gemacht und nicht zu körpernah sind, auch in Leder verarbeiten. Du brauchst idR keine Einfassungen, Belege o.ä., könntest statt dessen die offenen Kanten des Leders als Zier-Element einarbeiten, und z.B. noch betonen, indem du einfach ein paar Teilungsnähte reinschneidest und die Nähte mit knappen, außenliegenden Nahtkanten machst. Ggf. hinten oder auch vorne einen sichtbaren RV einarbeiten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier im Forum. Strickforums-frieda hat eine Anleitung für die Handtasche "Mondfisch" eingestellt. Ich möchte die schon lange machen, hab auch alles da, aber ich komme einfach nicht dazu:(

Vielleicht wäre das ja was für deine Lederverwertung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bedanke mich für die Anregungen, bin aber doch noch unschlüssig..

 

Das Leder ist handschuhweich.... alleine das Wort ist doch schon eine Steilvorlage, aber ich habe noch nie Handschuhe genäht...

 

Hach, ich schaue mir das schöne Material noch ein Weilchen an, bis ich meine anderen "Baustellen" abgearbeitet habe und werde dann aus dem Bauch heraus entscheiden, was ich aus dem Leder mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...