Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung ... Brother, W6, oder noch was ganz anderes ?


Kai-chen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine, da ich mit meiner jetzige irgendwie an die Grenzen stosse.

Nicht lachen, ich habe mir vor 3 Jahren beim Lidl eine Silvercrest Maschine gekauft um festzustellen ob ich mal "mehr" nächen würde.

Und so isses dann nun auch gekommen ;) Und wenn ich nun z.B. Jeans kürze, kommt die Silvercrest leider nicht gut durch die Doppelnähte.

 

Also ... ich habe mir nun schon einmal die Daten der Brother innov-is 10 anniversary angesehen und bin auch über versch. Foren auf

die W6 N 5000 gestossen ... Bin mir aber nun nicht sicher ob eine der beiden, oder gar beide gut zu mir "passen" ;)

 

Ich nähe zur Zeit gerne Accessoires wie Loops, kleine Taschen (auch aus Wachstuch), kürze Jeans und näche Küchenhandtücher.

 

Wichtig wäre mir, das die Maschine gut durch dicke Stoffe oder mehrere Lagen nähen kann und von der Bedienung nicht zu kompliziert ist.

Gerne hätte ich auch einen automatischen Einfädler dabei und das die Maschine nicht zu laut ist, damit man auch mal in der "Mittagspause" nähen kann.

 

Vom Preis her würde ich bis ca. 400 Euro gehen wollen, dafür bekommt man ja die W6 N 5000 ja auch schon.

Die Brother gibt es hier im Shop vor Ort für 329 Euro ... ist daher die Frage, ob sich der Aufpreis von 70 Euro zur W6 lohnen würde.

Wobei der Obertransport und der Fadenabschneider ja ne tolle Sachen sein sollen ... ;)

 

Vielen Dank für etwas Unterstützung ... Gruß Kai-chen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kai-chen

    3

  • charliebrown

    1

  • bebsmile

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen hier im Forum.

Es gibt hier ja eine Menge zu lesen zu deinen Fragen.

Gerade in den letzten Monaten hatten wohl eine Menge Leute den Wunsch sich eine neue Maschine zu kaufen.

Also bestimmt wird es sich für die lohnen diese Threads alle zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde Dir zu einem Kauf bei einem Händler vor Ort raten. Bei Problemen (Reklamation, Garantie) oder auch für eine Wartung kann man direkt hinfahren und muss die Maschine nicht quer durch Deutschland senden. Für mich ist der direkte Kontakt sehr wichtig, deshalb würde ich auch einen höheren Preis in Kauf nehmen. Bei meiner Bernina hatte ich mal Probleme mit den Knopflöchern. Unsere Händlerin hier vor Ort hat sich 2 Stunden für mich Zeit genommen, um mit mir das Problem zu lösen. Das bekomme ich bei einem Internethändler leider nicht geboten :)

 

Ggf. solltest Du über den Kauf einer gebrauchten Maschine nachdenken. Wenn Du diese beim Händler kaufst, bekommst Du sogar eine Garantie. Mir macht es nichts aus, auf einer gebrauchten Maschine zu nähen wenn diese technisch in Ordnung ist. Das spart viel Geld und Du bekommst mit Deiner Preisvorstellung eine sehr gute Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

schönen Dank schon mal für die ersten Infos.

 

Habe mir schon gefühlt die Augen eckig gelesen zu den beiden Maschinen.

Kenne mich bei dem Thema leider nicht so gut aus.

Die Brother könnte ich hier vor Ort bekommen, das wäre nicht das Problem.

Bei dem Händler/Werkstatt habe ich ja auch die Silvercrest warten lasse

und mit Problemen anderer Maschinen kann man da bestimmt auch hingehen.

 

Ich persönlich finde die Mehrleistung der W6 für die 70€ Aufpreis sehr reizvoll.

Habe mir das Video bei Youtube mal angesehen, toll wie schön die durch den

Jeansstoff näht ... und die Buchstaben sind auch sehr praktisch ... für unsere

kleine Tochter ;)

 

Na mal sehen ... wer hat denn die Brother oder die W6 im Einsatz?

Oder gar beide ;)

 

Gruß Kai ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine von dir genannten Maschinen. Ich hatte zwar die kleine Brother mal im Einsatz gesehen, konnte mich aber nicht damit anfreunden. Egal. Ich will nur zu den Buchstaben ein Wort sagen: ich dachte mir auch, dass es vielleicht nützlich wäre. Am Ende nutze ich keine einzige Schrift, die ich in meiner Nähmaschine habe: genähte Buchstaben sind hässlich. Wenn ich Buchstaben brauche, muss ich sie sticken lassen (denn ich habe noch kein Stickmodul für meine Maschine), dann sehen sie wirklich toll aus. Um mal ein Kleidungsstück oder irgendwas zu beschriften, reichen die Buchstaben mit Sicherheit, ohne Anspruch auf "schön aussehen" ;)

 

Zu den W6 gibt es hier im Forum sowie generell im Internet wirklich viele Beiträge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine davon, meine aber, hier schon gelesen zu haben, dass gerade die kleinen Brother-Maschinen nicht so der Hit sein sollen, was die Durchstichkraft angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen ...

 

So, habe nach langer Überlegung und Recherche im Internet nun doch die

W6 N5000 bestellt ... wenn alles klappt, wird sie am Freitag schon hier sein.

Bin echt gespannt, aber bei der Mehrausstattung im Gegensatz zur Brother

konnte ich dann doch nicht wiederstehen.

 

Bin gespannt ... wie schin gesagt ... Gruß Kai-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...