Zum Inhalt springen

Partner

Mami, ich brauche dringend Shirts - Teenieshirts entstehen...


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Aua, nun hab ich aber im richtigen Zeitpunkt hier reingeschaut, meine Tochter saß daneben. Der Blick reichte :rolleyes:

 

Das blaue Shirt ist wunderschön geworden, soll ich Dir von meiner Tochter ausrichten und sie möchte auch so eins haben.

 

Ich kenne mich mit dem Glitzerdings nicht so aus, kannst Du mir das vielleicht ein bisschen erklären? Gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    3

  • katzenmutti

    2

  • gottima

    2

  • zippelzappel

    2

Aua, nun hab ich aber im richtigen Zeitpunkt hier reingeschaut, meine Tochter saß daneben. Der Blick reichte :rolleyes:

 

Das blaue Shirt ist wunderschön geworden, soll ich Dir von meiner Tochter ausrichten und sie möchte auch so eins haben.

 

Ich kenne mich mit dem Glitzerdings nicht so aus, kannst Du mir das vielleicht ein bisschen erklären? Gerne auch per PN.

 

Mach ich, es wir noch ein Shirt mit Glitzerfolie geben. Hab hier ja noch genug herum liegen... Dann werde ich Dir mit Fotos zur Seite stehen. Ist wirklich ganz einfach... und Töchterkinder stehen gewaltig darauf... hauptsache es glänzt :D

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, es wir noch ein Shirt mit Glitzerfolie geben. Hab hier ja noch genug herum liegen... Dann werde ich Dir mit Fotos zur Seite stehen. Ist wirklich ganz einfach... und Töchterkinder stehen gewaltig darauf... hauptsache es glänzt :D

 

LG Angela

 

Oh, ich würde auch gerne sehen wie das funktioniert!

Vielleicht kannst du es hier im Thread zeigen?

Glitzersteine kommen auf mich bestimmt auch noch zu!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Wunsch gerne an, die Verarbeitung mit der Glitzerfolie zu zeigen. Meine 13-jährige Tochter sah das Shirt und war absolut begeistert. Ich glaube, ihr nächstes Projekt steht ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das mit der Glitzerfolie möchte ich auch genauer wissen. Gibt es da eine spezielle bezeichnung für? Dann weiß ich schon was ich mit meinem restlichen Stoffgeld für diesen Monat anstelle^^ (Mein Mann hat mir da eine knallharte Grenze reingehaun was den Stoffkauf angeht:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frauen, ich zeige euch sehr gerne, wie ich das mit der Glitzerfolie mache! Aber zuerst müsst ihr euch noch das dritte Shirt ansehen :D

Genäht also nach der Trendz mit meinen gewohnten Änderungen, aber trotzdem ist es meiner Zaubermaus zu weit...:rolleyes:

Mal sehen, wie es mit einem weiteren Shirt darunter aussieht...

 

Ich mag das Shirt trotzdem, finde es sieht toll aus... :)

 

Comic_1.jpg

 

Im und um Logo sind noch die übrigen Swarovskisteinchen (vom Party-Angel-Shirt) aufgeklebt.

 

Und ich vermelde, die Jersey's schwinden (müssten schon so um die vier Meter weniger sein), was ich cool finde. Will im Frühjahr unbedingt mal wieder auf den Stoffmarkt... :D :D

 

Und wer noch mehr Fotos sehen mag, findet die wie immer auf meinem Blog

 

Euch allen einen guten Start in die Woche!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela, darf ich eine Bitte aussprechen? Würdest Du das mit der Glitzerfolie in einem separaten Wip beschreiben, damit man es immer wiederfinden kann? Du könntest ja von hier nach dort verlinken, um den Bezug zu wahren. Ich glaube, das ist eine hilfreiche Sache, um die es schade wäre, wenn sie in einem UWYH verschütt geht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt, aber für meine 15 jährige wäre mir das zu tief ausgeschnitten und nur mit Top oder anderem Shirt oder großem Loop tragbar :o Bin da etwas konservatif :rolleyes:.

 

Sag mal ist das Flex oder Velourfolie die du da verwendet hast ??? Dafür braucht man äh frau doch keine Anleitung. Sollte es aber etwas anderes sein, wäre ich auch sehr erfreut über einen WIP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Shirt auch wunderschön geworden aber mit dem Ausschnitt würde ich meine Tochter nicht vor die Tür lassen (wird 10 zu Weihnachten), der ist mir dann doch zu tief :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da habt ihr recht mit dem Ausschnitt. In der Zeitschrift hatten alle Mädchen einen Loop darüber und ich dachte mir nichts dabei... :o

 

Sie wird es sicherlich auch nur mit Top drunter tragen, denn sie mag keine tiefen Ausschnitte, es muss alles hoch und anliegend sein... wie lange wohl noch...:rolleyes:

Aber bis es ihr passt, verschwindet es eh im Schrank...

 

Als nächstes muss ein Shirt her, auf dem am Sonntag Sarah Meier unterschreiben kann. Und dafür nehmen wir wieder unseren angepassten Hortensia Schnitt her. Der passt durch die vielen Änderungen hervorragend. Dabei werde ich euch zeigen wie einfach die Handhabung mit der Glitzerfolie ist.

 

Liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich auch mal hier nieder und schau zu. Ich habe auch eine junge Dame (9) mit sehr eigenem Geschmack. Mädchenfarben und Glitzer gehen bei ihr gar nicht, lieber coole, lässige Sachen. Trotzdem werde ich mir hier ein paar Anregungen holen. :)

Das Vogel-Shirt ist der Hammer...vielleicht kann ich meine Jüngste zu sowas überreden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto des fertigen Shirts findet ihr hier in der Galerie oder wie immer auf meinem Blog.

 

Allen einen schönen Abend und liebe Grüsse :hug:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto des fertigen Shirts findet ihr hier in der Galerie oder wie immer auf meinem Blog.

 

 

deinen Blog finde ich nicht. Wenn ich auf dein Profil gehe, heißt es du hättest keinen :(

 

Doch, ich habe ihn gefunden :o, unter Kontaktinformationen :hug:

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, wenn es schon wieder ein wenig ruhiger geworden ist. Aber natürlich habe ich weiter gebrutzelt in der Schnittmusterküche.

 

Es gibt mir nie und nimmer Ruhe, wenn mal etwas nicht so geworden ist, wie ich es mir erhofft habe. :rolleyes: Darum bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen, was ich mit dem Trendz-Schnittmuster machen kann, damit es passt. Manchmal will es das Schicksal ja gut mit einem und so fiel mir in einem Schaufenster ein Shirt auf, welches mir ein paar Gedankenanstösse gab.

 

Nun habe ich das Schnittmuster geändert und ein Shirt zugeschnitten - ob es ein Probeshirt oder ein "richtiges Shirt" wird, werde ich entscheiden, wenn es fertig genäht ist. :D

 

Das Oberteil hat ich dieses Mal im Stoffbruch zugeschnitten und das Unterteil um 20 cm verlängert. Die Idee ist, dass das Shirt einen entschärften U-Boot-Ausschnitt bekommt und die Seitenteile des Unterteils mit einem Gummizug gerafft werden.

Ich hoffe, dass ihr mein Kauderwelsch versteht...

 

Liebe Grüsse und bis bald (bin dann mal vor der Nähmaschine)... :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Tinkerbell

Endlich geht es hier weiter.

Von Shirt Nummer fünf habe ich nach dem selben Shirt wie das "Comicshirt" genäht, jedoch mit einem Rundhalsausschnitt und gerafften Seitenteilen. Die Idee haben wir von einem Kaufshirt gekupfert. Mal schauen ob ich noch Fotos nachreichen kann. Das Shirt wird sehr streng ausgeführt...

 

Mit dem Shirt Nummer sechs werde ich den Thread verabschieden. Im Moment haben wir genügend Shirts... :D

 

Zu Weihnachten gab es ein "Rebellashirt" mit passendem Rock. Die Tiere und den Pilz habe ich selber gezeichnet. Am Reh hatte ich am längsten. Hat sich aber gelohnt. Ich dachte mir, was die Berninamaschinen (DesignWorks) neu können, kann ich doch auch und griff mutig zum Stift :D .

 

Das Reh habe ich auf das Vorderteil des Shirts gelegt und mit einem Tüll zugedeckt. Danach habe ich mit der breite des Zick-Zack-Stiches gespielt und Ranken aufgenäht. Danach dem Tüll ein Loch verpasst und das ganze mit Swarovskis verziert.

 

Genäht wieder nach unserem Standardschnitt Hortensia - kräftig angepasst.

Frl. Zaubermaus hatte riesig Freude an der Kombi und trug sie zu jedem Familienfest.

Die Details zum Rock sind in auf meinem Blog - da diese mit dem Shirt nicht viel zu tun haben.

 

Rockon_1.jpg

 

Euch allen einen guten Tag und liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Kind keine T-Shirts mehr braucht... brauchst Du nicht welche? *hoffnungsfrohklimpermitdenaugen*

 

Vielen Dank für's Zuschauen lassen. Du hast wirklich ganz tolle, individuelle Sachen gezeigt und meinen Horizont erweitert. Danke schön dafür!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber mal tolle Sachen für große Mädels. Meist ist mir das ja alles ZU cool, aber Deine Teile gefallen mir richtig gut.

 

Wenn Du noch nach Ideen suchst: guck mal bei piccolocuore (darf ich nicht verlinken, weil sie auch verkauft) - die hat immer tolle Pimp-Ideen, finde ich.

 

So, und nun lug ich gleich mal in Dein Blog und guck mal, was es da noch so gibt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...