Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Buttinette


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würden eure Erfahrungen mit Buttinette-Stoffen interessieren. Mir ist es jetzt zwei mal passiert, dass die vernähten Stoffe (Jersey) nach zwei Mal waschen Löcher bekommen haben und bin daher ziemlich enttäuscht. Ich weiß, dass ich für den Preis keine Megaqualität erhalten kann aber ein biiiiischen länger sollten die Sachen schon halten.

 

Vielleicht ist das aber auch nur ein Zufall, mit Wolle von Buttinette hatte ich nämlich noch nie Schwierigkeiten.

 

Wie siehts bei euch damit aus?

 

Liebe Grüße

Krawallschachtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    2

  • Kasi

    1

  • Gisela Becker

    1

  • chrütli

    1

Ich habe bisher nur Baumwollstoffe und Zubehör dort bestellt. Mit der Qualität und den Preisen war ich zufrieden. Teilweise war der Stoff für Kleidung etwas zu steif, also eher für Deko geeignet.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Buttinette-Sachen. Die Beschreibung stimmte immer mit der Qualität überein.

 

Einmal war in einem Fleece-Stück ein Loch, nach einem schnellen Telefongespräch hatte ich ein guten Rabatt und das Loch konnte ich in der Decke gut verstecken :D.

 

Wo hast Du den "Löcher" bekommen?? An der Naht (ev. defekte Jearsey-Nadel / falsche Nadel ? Ist mir leider auch schon passiert ;)) oder mitten im Stoff?

 

Kann Deine Enttäuschung aber gut verstehen nach all der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon viel mit den Patchworkstoffen gearbeitet und fand die Qualität recht ordentlich.

Teure Markenpatchworkstoffe von Designern aus den USA sind feiner gewebt, das schon, aber die Qualität der Buttinettestoffe ist durchaus gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Qualität in Ordnung.

Hast Du denn eine Jersey Nadel benutzt?

Du weißt ja sicher, dass man für Jersey Stretch- oder Jersey Nadeln benutzen sollte.

Diese haben eine abgerundete Spitze, die Löcher im Stoff verhindert.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den stoffen hatte ich bisher auch keine schwierigkeiten. Allerdings verwende ich nicht gerade viel von buttinette. Einen faschingsstoff (tiger-pannesamt) habe ich zu einem (klar :D) tiger verarbeitet. Den zieht meine kleine auch mal so im alltag an. Denn der pullover ist ein ganz normaler pullover-schnitt. Dazu eine normale legging - allerdings mit schwanz und ein stirnband mit den ohren. Durch die doch regelmäßige nutzung ist das ganze schon mehrfach gewaschen worden. Das einzige, was eher witzig als schlecht ist - die glitzerei des pannesamt überträgt sich jedesmal auch auf die anderen wäschestücke. Ein geglitzer überall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen. Habe ja auch meine Stoffe für den Galgomantel (siehe WIP) jetzt ausschließlich von Buttinette bestellt, weil die einen Membran-Fleece haben, der wetter- und wasserabweisend ist und der gerade runtergesetzt wurde. Sogar die Lieferung kurz vor Weihnachten war innerhalb einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Jersey von Buttinette war ich bisher zufrieden, auch nach etlichem Waschen keine Löcher oder Ausleiern. Die Webstoffe verwende ich hauptsächlich für Patchwork, bin damit auch zufrieden. Einzig, die Beschreibung und Bilder mancher Stoffe sempfinde ich als unzureichend, deshal habe ich auch schon ein paar Stoffe zurückgeschickt, aber auch das war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus dem Buttinette-Jersey nen Pulli für mein kind genäht. Das hat schon einige Wäschen tadellos überstanden.

Hattest Du nen offenen Reißverschluss mitgewaschen?

 

Auch sonst war ich bisher mit den Sachen von buttinette zufrieden. Allerdings ist es wie beim Ikea: die Sachen sind genau das wert, was sie kosten... Man kann also nicht einfach alles da kaufen und hoffen, dass es nix kostet und hochwertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. dann war das wohl einfach nur pech.. die löcher sind mitten in den shirts - also nicht an den nähten - und haben an diesen stellen auch keinen kontakt mit nadeln gehabt. (und jerseynadeln habe ich verwendet...)

 

ich glaub EINE chance geb ich buttinette noch und wenn das dann wieder passiert, wars das... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrfach bei Buttinette bestellt und bin sehr zufrieden.

 

Meistens bestelle ich mir Muster von den Stoffen, um zu sehen, ob sie mir zusagen.

Das Letzte Mal habe ich auf gut Glück bestellt und einen Strickstoff erwischt, den ich mir nach Bild und Beschreibung anders vorgestellt hatte.

Da die Rückgabefrist schon abgelaufen war, ist das dann eben Pech.

 

Löcher in Jersey oder Strickstoff nach dem Waschen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Ich nähe mit normaler Nähmaschine und Overlock, immer mit Organ-Super-Stretch-Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ganz dumme Frage;):

Deine Waschmaschine ist völlig in Ordnung?

Die Wasserlöcher in der Trommel haben nirgends Scharten oder so?

(Und der Trockner, so vorhanden und im Einsatz, ist auch okay?)

 

Grübelnde grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bestelle relativ viel bei Buttinette und auch sehr verschiedenes Material und bisher keinerlei Fehler in einem Stoff oder sonstige Probleme.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich war mit b-Stoffen meistens zufrieden. Manchmal nicht die tollste Qualität, aber ganz oft sehr ok.

Ich hab ein Bild im Kopf, von einem seltsamen Jersey, der etwas ungleichmäßig gewirkt war und glaub ich auch Löchlein kriegte. Ich weiß aber nicht, was das für einer war. :o Vielleicht aus so einem Jerseypaket von b.

Ich würde einfach sagen, es kann schonmal so einen doofen geben, dann hat man Pech.

Ich meine, man kann beim Bestellen aber auch fragen, was das für Stoffe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schreibe doch einfach mal an Buttinette und erkläre den Sachverhalt.

Vielleicht bekommst Du(wenn Du alles richtig gemacht hast) Ersatz.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich war mit dem Jersy und meine Tischdeckenstoffe bisher sehr zufrieden. Nur die Qualität vom Polyestertaft läst zu Wünschen übrig. Der ist so richtig "plastikfolienmäßig". Das hab ich schon viiiel besser gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

 

wir nähen seit Jahren im Karnevalsverein mit Buttinettestoffen und waren bisher immer zu frieden.

 

Ich selbst bestell hier und da auch mal was. Baumwollstoff ist auch immer super.

Bisher hat es immer gepasst. Eigtl. fass ich die Stoffe gerne vorher selbst an, aber bisher konnte ich mich auf die Kundenrezessionen verlassen. Die meisten Stoffe kenn ich ja vom Verein und kann sie anfassen :D

 

Heute müsste ich per DHL auch ein Buttinette - Paket erhalten .. hoffe der Liefert bald *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe mir jetzt auch das erste mal von dort was bestellt, Nähgarne und eine Loch- und Nietenzange.

 

Die Garne sind super und die Lochzange wurde auch schon benutzt, die ist für den günstigen Preis auch in Ordnung. (Loch-, Nietenzange und 100 Nieten, für nur 7,95 €)

 

Zu den Stoffen kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

 

Und der Versand war übrigens super schnell!

 

Lg

Nähmoidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.