Zum Inhalt springen

Partner

Julchen auf eine Jeanshose....


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht, aber nichts passendes für meine Frage gefunden :(

Ich möchte ganz gerne ein Julchen auf die Latzhose applizieren, weiß aber nicht genau, wie ich mit der Nähmaschine arbeiten soll :banghead:

Da sind die Hosenbeine, die ich irgendwie nicht unter die Nähmaschine bekomme. Klebt Ihr vorher das Julchen oder Lisa drauf oder legt Ihr gleich mit der NäMa los :confused: :confused: Ich habe es bisher wie im Forum beschrieben gemacht, wenn die Vor- und Hinterteile noch nicht zusammengenäht waren, aber jetzt habe ich ein fertiges Teil :confused: :confused:

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • Carolina

    1

  • dickmadam

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Mel,

 

beim Applizieren ist es immer sinnvoll, den zu applizierenden Stoff vor dem Nähen mit Vliesofix oder Klebespray vorher auf den Untergrund zu befestigen.

 

Und wenn du mit der Maschine nicht dran kommst, ich unterschreibe bei Sonny, wirst du wohl eine Naht auftrennen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftrennen - anders wird es nicht gehen!

Es sein denn Du machst die Figur ganz fertig wie einen Aufnäher udn klebst den dann nur - am besten mit einem flüssigen Kleber oder diesem BSN (bügeln statt Nähen) - vliesofix hällt für sowas nicht

 

Lies mal hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=5246

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten, habe es heute ohne aufzutrennen hinbekommen.

Ist klasse geworden und ich habe Vliesofix genommen und es auf die Latzhose aufgebügelt. Hielt wunderbar, nur das nähen war recht fummelig. Erst einmal mit der NäMa in das Hosenbein reinzukommen.

Morgen kommen noch die Rüschen daran und dann ist das Teil FERTIG

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...