Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...mit Anleitung


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

Ich denke , ich kann nur mit Anleitung nähen.

 

Ich habe so viele Ideen, was ich nähen möchte. Auch schöne Stöffchen hab ich schon gesammelt.

Doch ich traue es mir einfach nicht zu, Alleine ,nur nach Schnitt zu arbeiten,

ohne einen Tipp zu bekommen,wie es weiter gehen könnte.

 

Nun lese ich oft,

ich bin neu hier
oder
ich bin Anfänger

 

Wenn ich da schaue was da genäht wurde, komme ich aus dem Staunen nicht raus.

Es sind so schöne T-Shirt, oder Jacken, oder Kinderbekleidung .

 

Setzt ihr euch einfach so hin und los gehts? oder steht da Jemand zur Seite

und gibt Tipps.

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Haus 1958

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Leiser_Traum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Trau Dich doch einfach.

Am besten nähst du erstmal ein Teil allein, was du schon mit Anleitung genäht hast. Dann suchst du dir etwas ähnliches und variierst es.

 

Und am besten lernt man doch aus Fehlern. Ich habe am Anfang auch mal 2 rechte Hosenbeine genäht, weil ich die Stoffseiten nicht unterscheiden konnte..Das ist mir nach dem Trennen nie wieder passiert;)

Am Anfang kannst du für deine Testmodelle doch auch preiswerten Stoff nehmen...

 

Aber eigentlich musst du nur anfangen und an dich glauben. Und das du es kannst, siehst du doch an deinen fertig gestellten Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich bin auch kein Nähkünstler. Wenn man angefangen hat, fällt einem der nächste Schritt bei der Arbeit ein. Versuche es einfach mal.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen