Zum Inhalt springen

Partner

Jalie 2568 bitte um Hilfe!


sew-newb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nähe gerade Modell B Bikini Pants des Schnittes Jalie 2568 und zwar das Modell mit "Lower Waist" (Am Schnittmustercover das ganz rechte)

Nun ist es so, dass irgendwie der Zwickel nicht mit den Vorderteil zusammenpasst, der Vorderteil des Zwickels ist viel schmäler als die Kante des Vorderteiles! Mache ich etwas falsch oder liegt hier ein Fehler vor?

 

Ich habe schon zweimal überprüft ob ich die richtigen Teile abgepaust habe, ich habe Zwickel D für (B) abgepaust, sowie Schnittteil G und F , da steht ja auf beiden dass sie für Modell B sind.

 

Mehr kann ich mir nicht helfen. Ich bin total ratlos. Und irgendwie finde ich die Aleitung etwas dürftig, ich komme nicht so klar damit. Die Retroshorts von Jalie für Männer und Jungs finde ich besser beschrieben!

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

 

Danke und LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • akinom017

    1

  • gundi2

    1

  • sew-newb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mal nach diesem Schnitt gegoogelt - da steht nirgends etwas von so einem Problem.:confused:

Hast du den Zwickel im Stoffbruch zugeschnitten? (Jetzt hau mich nicht wegen dieser Frage; es ist immer alles möglich und das Dümmste wahrscheinlich.....)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jalie.com/product_sizes/2568.pdf

 

Ich habe den Schnitt nicht, aber den einzigen Zwickel, den ich sehe, ist Schnittteil E.... Du hast ihn im Stoffbruch zugeschnitten, ja *ganzvorsichtigfrag* ?

 

Und vorne und hinten auch nicht verwechselt?

 

Und auch daran gedacht, dass der Zwickel nicht gerade angenäht wird, sondern durch die Rundung eine "Rinne" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) ergibt, in der die weibliche Weichteile Platz finden sollen?

 

D.h. evt. musst du mit einhalten arbeiten... Oder du heftest erstmal links und rechts punktuell und einmal in der Mitte und heftest weiter,indem du die Strecke halbierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab den Schnitt da, der vermeintliche Zwickel ist nur als Futter/Lining gedacht

auf den Bildern unterhalb des Hemdchens / Camisole ist das nähen des Slips gezeigt.

Bild 20 - 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...