Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bei taschen vlieseline mitnähen?


kikipferd

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich habe mir von amy buttler die sophie-tasche genäht ,alles super, aber ich hatte blasen an den fingerkuppen:).jetzt meine frage diese sperrige S520 oder S133 bügelt ihr diese vorher also mit nahtzugabe auf die schnittteile oder näht ihr die schnitteile vorher zusammen und bügelt die schabrackenvlieseline anschließend,also ohne nahtzugabe auf die fertigen genähten taschenteile???

hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken:)

schönen restlichen sonntag

kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikipferd

    2

  • Haus 1958

    1

  • Leann

    1

  • Meeresschildkroete

    1

danke für eure antworten

werde es mal so ausprobieren ,wie bianca es macht, wenn ich dich richtig verstanden habe nähst du alle 4 schichten zusammen,aber höchstens 1mm am rande der vlieseline.ich kann mir vorstellen ,das die schnittmusterteile sich so besser wenden lassen und die fingerkuppen werden sicherlich auch von den stecknadelköpfen verschont beim zusammenstecken:)

lg kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keiner Deiner beiden Wege ;)

 

Ich schneide die Vlieseline nach Schnittmuster zu (ohne NZ), bügel sie auf den Stoff, und schneide dann den Stoff zu.

 

Genäht wird dann ganz genau auf der Kante der Einlage (so mache ich es zumindest bei den sperrigen Einlagen).

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass erst nähen und dann aufbügeln funktioniert, und wenn die Einlage mit auf den Nahtzugaben ist ist mir das Ganze zu sperrig zum Wenden).

 

Gruß,

Bianca

 

Hallo,

ich bügele auch zuerst die Vlieseline auf die Linke Seite des Taschenschnitts auf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen