Zum Inhalt springen

Partner

hilfe....ich muss ungedingt meine hosen enger nähen


djaud

Empfohlene Beiträge

 

hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin im richtigen forum..ansonsten wäre s nett wenn ihr mir trotdem weiter helfen könnt.ich hab schon in meiner vorstellung geschrieben dass ich mir gerade mal ein t- shirt enger genäht habe oder mal einen rock gemacht..also werde ich mit meiner frage wohl zur belustigung dienen ;) ich habe mal versucht mir eine hose enger zu nähen aber die saß dann richitg beschissen im schritt und die naht an der seite sah auch nicht berauschend aus :eek: da ich jetzt irgendwie total vile abgenommen habe und meine Hosen einfach nicht mehr sitzen muss ich sie etwas enger nähen...könnt ihr mir sagen wie ich das mache? muss ich sie komplett auseinanderschneiden? und wie mach ich das mit dem reisverschulss also da im schritt ganz wichtig :) ich würde mich freuen wenn ihr mir hilft....liebe grüße djaud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • djaud

    3

  • spring

    2

  • fullhouse

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo djaud. ... es kommt drauf an, wie immer... Aber hier bist du gut aufgehoben.

 

Verrate uns doch mal, von welcher Größe auf welche du reduzieren willst bzw. wie viel dir die Hosen zu weit sind.

 

Ausserdem: wo sind sie zu weit? Überall oder nur am Bund *?*

 

Dann wäre noch der Schnitt recht relevant wenn man ändern will. Ein Bild würde uns viel sagen.

 

Übrigens: wenn du elastische Stoffe enger nähste (das erwähnte T-Shirt) dann denk dran, das auch mit einem elastischen Stich zu machen. Geeignet sind z.b. Zickzack-Stiche, die nicht weit nach links und rechts gehen, sondern eher wie eine etwas zackige Linie aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu dem Thema gabs schon einiges hier, ich meine da gabs die Meinung, ab gewissem Größenabstand kann man das vergessen und sich gleich eine neue Hose nähen oder kaufen, weil da eben alles geändert werden muss und aufgetrennt und der Schnitt dann auch evtl. nicht mehr passt.

Ich hab letztens eine Jeans um 1cm am Bein verkleinert und musste die bis auf 10 cm am Bund und der Reißverschluß komplett verlegen, beide Hosenbeine, weil die Seitennaht abgesteppt war und wieder sein sollte und hinten hab ich die Naht auch um 1cm enger gemacht. Bund hinten mittig gekürzt, deshalb mussten 2 oder 4 Gürtelschlaufen umgesetzt werden...

Über 4h nur fürs Auftrennen, wär ich nicht Studi und hätte kein Geld hätte ich mir das nicht angetan bei einer 20 Euro-Hose, aber nun sitzt sie zumindest recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wenn die gut sitzen soll, dann ist es je nach Schnitt eine ganze Menge Arbeit, und neu nähen ist einfacher....

Aber wie schon beschrieben müßten mehr Details her, denn es reicht nicht nur an der Seite was wegzuschnippeln....

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ,djaud

Ich habe eben meine Sommerhose links angezogen, meinen Schatz abstecken lassen von Mitte Hosentasche bis zum Saum (obenrum passt die Hose):o

Dann hat mich mein Selbstbewusstsein übermannt :cool: und ich bin mit der OVI drübergerattert :eek: .

Mit gemischten Gefühlen bin ich reingeschlüpft:verwirrt:

Sitzt-passt und ich bin glücklich. Ich habe um 1 Grösse reduziert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..erstmal vielen dank für eure beiträge..hätte ja nit gedach, dass so viele antworten :D

also die wichtigste hose die icha ls erstes machen wollte ist größe S ...sie passt und sitz gut ausser an den beinen schwabbelt sie halt rum. es ist eine leichte röhrenbux...also nicht so ex´trem geschnitten.sie besteht aus 98 proz. baumwolle und 2 proz. elastan..also wolte ich nur an den beinen ein wenig wegnähen.wenn ich sie anziehe und zur seite ziehe stehen unefähr 4 cm ab.ich hoffe das reicht an informationen und bringe euch nicht zum anstrengen :o ok dann schon mal vielen dank...liebe grüße djaud :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenns nur am Bein ist und ungefähr klar wie wieviel weg soll, kann man auch einfach mal mit der Nähma mit sehr großem Stich (kann man leichter wieder auftennen, falls nötig) entlagsteppen und sehen wie es passt, nur muss eben auch etwas von der Innennaht weg.

So hab ich mich mal einer ausleihernden Hose mit Elastan angenähert, einfach was wegnähen, anprobieren wie es sitzt und evtl. noch mehr wegnehmen usw. Waren aber eben nur 1-2 cm und mit Nadeln abstecken und dann anziehen geht nicht gut, aber einen "Abstecker" im Haus zu haben ist natürlich schon praktisch, wenn ich das so lese.

Hehe wäre doch mal eine witzige Kontaktanzeige: Abstecker gesucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...