Zum Inhalt springen

Partner

Anrufe vom Burdaverlag


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen unbestellten Anruf von "Burda" bekommen.

 

Ich melde mich also am Telefon.

 

Sie: Spreche ich mit Frau.... Guten Tag, hier ist der Burdaverlag. Sie sind ja schon so lange unsere treue Abonenntin und da wollten wir...

 

Ich: "Ich gebe am Telefon keine Auskünfte."

 

Sie: "Aber was hat das denn damit zu tun, wir haben hier für Sie ein wunderschönes...."

 

Ich: "Ich möchte keine Anrufe von Ihnen. Ich möchte nicht privat angerufen werden. Bitte streichen Sie mich aus Ihren Listen, sonst kündige ich mein Abo.."

 

---aufgelegt.

 

 

Wurde sonst noch jemand angerufen ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • Iris B.

    2

  • Sidschi

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yes, ich auch..., vor ein paar Wochen schon und das paar mal, wollten mir irgendwelchen Zeitschriften andrehen, ich sagte ich brauche im Moment nix, habe auch kein Abo mehr, sie hat es nicht kapiert!, habe drei mal gesagt, ich brauche nix, ist sie glatt pampig geworden und hat dann aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich das Abbo vor ca 1 1/2 jahren gekündigt habe bekomme ca alle 3 - 6 monate solche anrufe, und das obwohl ich gebeten habe nicht weiter anzurufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich das ist, für was sich hier ausgegeben wird, also Burda-Verlag???

 

Wenn schon gefragt wird: "Spreche ich mit . . . . ?"

Dann könnte auch irgendein Betrugsversuch dahinterstecken, wo man nur die Antwort "Ja" hören will! (Und schon hat man irgend etwas zugestimmt!)

Bei solchen Fragen antworte ich meist so oder ähnlich: "Wenn sie mir etwas anzubieten haben, machen sie das bitte in schriftlicher Form - danke!) . . . und lege auf.

 

Ich wurde auch schon (angeblich) von "amtlichen Stellen" angerufen, habe dorthin dann eine E-Mail -mit meiner Vermutung- geschrieben, und das dann bestätigt bekommen!

 

Einmal war es ein "nebenberuflicher Mitarbeiter des Finanzamtes", dem ich natürlich keine Auskunft gab!

(Es ging um einen "Kreditsparvertrag" den es bei uns gar nicht gab.)

Als ich beim FA nachfragte, ob sie o. g. Mitarbeiter hätten, reagierte der Beamte zunächst ziemlich "sauer" und meinte ob ich ihn vera****** wolle?!

 

Ich erklärte es ihm und sagte, das man das mit mir machen wollte!

 

Also, wen man nicht kennt stets das Wort "Ja" unbedingt vermeiden!!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein Burda-Abo, als ich es gekündigt habe,

haben sie sehr oft angerufen um mich zu bewegen, dass ich wieder abonniere.

Ich habe immer das gleiche gesagt.

Ich bin inzwischen in einer Bücherei tätig und kann jederzeit die Burda lesen und ausleihen, deshalb bin ich nicht mehr interessiert.

 

Ich glaube nach 6 Anrufen in Abständen haben sie mich dann aus ihrer Telefonkartei gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "JA" ist meinem Mann schon passiert. Ich weiß gar nicht mehr, was das für ein Quatsch war, aber es hat ein paar Euro gekostet - seit dem bin ich da extrem vorsichtig.

 

Antworten wie: warum? wieso? mit wem den sonst! Und ansonsten die extensive Nutzung des Wortes NEIN! Mittlerweile habe iich wohl einen schwarzen Reiter in der Kartei all dieser Werbe-Firmen - frei nach dem Motto: "wenn sich da eine Frauemnstimme meldet, bitte gleich auflegen - Zeitverschwendung!" Jedenfdalls legen ca. 90% der Anrufer sofort auf, wenn ich drangehe - und alle anderen fragen nach meinem Mann, der dann aber nie da ist!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja immer wieder andere Callcenter die anrufen, von demher nützt es nichts denen zu sagen dass man nicht mehr angerufen werden will.

In einem EKZ standen letztens Werber eines Stromanbieters, Göga hatte es sich angehört und die wollten dann ne Unterschrift dass sie uns anrufen dürfen.:D

Göga nahm den Wisch um ihn durchzulesen und erkannte sofort einen Vertrag das er dem Typen so laut sagte, dass andere Interessenten gleich weiter gingen. Also auch da sind Drückerkolonnen unterwegs wovon die Auftraggeber wahrscheinlich gar nichts wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt mir eben eine Idee!

 

Da rufen ab und zu welche an, und wenn ich mich melde: "Kann ich ihren Mann sprechen?" Dann werde ich rufen: "Ben, komm mal ans Telefon, du bist gewünscht!

So wird er sich -lautstark- melden: "Wau - Wau - Wau!!!"

 

Denn wenn ich ihm eine Faust zeige, bellt Ben auf Kommando!

(Also nicht mein Mann bellt, sondern unser Hund!)

 

Annemarie

20080111_121157_Ben.jpg.6377c08ec6f836ed5a70bae7afc09f77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

früher ja und auch viel, irgendwann dann nichtmehr.

Es ging immer um mein Burda-Abo und irgendwas "Tolles" dazu.

Ob Burda selbst oder Call-Center weiss ich nicht, aber letztendlich auch egal wenn diese die Daten dafür weitergeben dürfen (was man mit jedem Abo so unterschreibt) :rolleyes:

 

Die Stromanbieter nerven zur Zeit wieder massiv, wie gut das ich nicht immer da bin :p, und eine zeitlang waren es die Telefongesellschaften.

Da war mir der Vorwerkvertreter die ersten Jahre hier mit seiner Hyper-Aktivtät fast lieber, der hat wenigstens mal einen Staubsaugerbeutel umsonst da gelassen für meinen Vorwerk :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Callcenter...:rolleyes: Ich hab mir bei den Fragen à la "Spreche ich mit..." angewöhnt, erst mal zu fragen, worum es geht - sonst rutscht mir ein "Ja, das bin ich" allzu schnell raus...zu gut erzogen:D

Die meiste Zeit sag ich höflich was von wegen kein Interesse und wenn sie dann nicht Ruhe geben, kann ich auch sehr bestimmt auflegen;)

 

Allerdings, wenn man die Mischung aus schwerhörig und vertrauensselig wie meine Schwiemu ist...die hat vor ein paar Jahren auf die Art mal einen Telefonvertrag abgeschlossen. Ahnte nix davon, hielt es für Kundenservice der Tele*om und dann kam plötzlich eine Auftragsbestätigung!:eek: Wir haben schleunigst die Kündigung aufgesetzt und damit ließ sich die Sache Gottseidank aus der Welt schaffen*schweiß abtupf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute nicht, aber früher:mad:

Diese lästigen Anrufe hörten auf nach einem Hinweis auf nicht gewünschte Kaltaquise und die Einschaltung meines Rechtsanwaltes beim wiederholten Anruf, ich habe auch immer speziell nachgefragt wer sind sie, damit ich das protokollieren kann... ist zwar nicht freundlich hilft aber ganz gut:D

Außerdem habe ich zwischenzeitlich einen Anrufbeantworter, den ich bei unterdrückten Rufnummern benutze, er gibt mir außerdem die Möglichkeiten Gespräche falls notwendig auf zu zeichen. Ich habe noch nie erlebt, dass da jemand draufspricht, weil die Firmen wissen, dass dies rechtlich nicht in Ordnung ist

LG

Christiane

 

PS: Du kannst doch sicher ein paar gute juristische Formulierungen aus dem Ärmel schütteln...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik der unerwünschten Werbeanrufe ist mir schon seit Jahren, auch aus anderen Foren, bekannt. Daher kann ich auch etwas Grundsätzliches dazu sagen.

 

Telefonwerbung ist in Deutschland seit dem 4. August 2009 grundsätzlich verboten! Firmen, die sich nicht an dieses Verbot halten, müssen mit Bußgeldern bis zu einer Höhe von 50.000 € rechnen.

Ob Burda selbst oder Call-Center weiss ich nicht, aber letztendlich auch egal wenn diese die Daten dafür weitergeben dürfen (was man mit jedem Abo so unterschreibt)

 

Einer Weitergabe seiner Daten kann man grundsätzlich jederzeit widersprechen. Viele Firmen nutzen gerne das Hintertürchen, das sie in ihren Verträgen einen Passus einbauen, der ihnen die Weitergabe der Daten erlaubt. Dem kann man sofort nach Unterschreiben eben dieses Vertrages schriftlich widersprechen. Wünscht man keine Werbeanrufe, sollte man dies unbedingt.

 

Das ist nur ein extrem kurzer Überblick über die derzeit herrschende Gesetzeslage zur Telefonwerbung. Wer Genaueres dazu erfahren möchte, sollte sich kundig machen. Leidet man sehr unter diesen Anrufen, kann ein Gespräch mit der Verbraucherzentrale sehr hilfreich sein.

 

Einen groben Überblick kann man sich auf folgenden Seiten verschaffen:

Bundestag verabschiedet Gesetz gegen unerwünschte Telefonwerbung | Telekommunikation | News | ZDNet.de

Unerwünschte telefonische Werbung – Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2002/58/EG_%28Datenschutzrichtlinie_f%C3%BCr_elektronische_Kommunikation%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sie es diese Woche wieder mit der "Sie sind ausgewählt worden und wenn sie eine Gewinnfrage richtig beantworten ...."-Masche versucht. Weiter habe ich die Frau nicht kommen lassen. Ich habe nur gesagt: "Die Antwort ist 42 und ich habe jetzt wohl nicht gewonnen." und aufgelegt. Mein Chef, der mir gerade gegenübersaß, war erst verdattert, hat sich dann aber amüsiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege bei solchen Anrufen das Telefon immer neben das Radio und lasse die Anrufer erst einmal ins Leere sprechen. Irgendwann merken sie dann, dass ich nicht mehr mithöre und beenden den Anruf.

Burda ist ziemlich hartnäckig, mein Abo habe ich schon vor mehr als 10 Jahren gekündigt, trotzdem rufen sie alle paar Monate wieder an. Ebenso Telekom, Kabel 1 und irgendwelche online-Banken, erstaunlich, wie ausdauernd da manche sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viele solcher Anrufe. Seit mir eine Bekannte gesagt hat, dass ich sagen soll, dass die gesuchte Person ausgezogen oder verstorben ist, werden es weniger. Manchmal sage ich auch gar nichts mehr und lege sofort auf.

 

Ein naehfreudiges Wochenende

 

Sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer, nett zu sein, denn die Callcenterleute tun mir total leid. Was nicht bedeutet, dass ich nicht konsequent und deutlich bin. Wir werden auch nur von Burda mal alle Jubeljahre und von Gruner und Jahr angerufen. Auch da sage ich immer, man möge mich aus den Listen streichen. '

 

Es kommt also nicht oft vor, ist trotzdem lästig.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich äußere deutlich, aber höflich, daß ich kein Interesse habe, daß ich nicht wieder angerufen zu werden wünsche und wünsche dem Anrufer einen schönen Tag. So wahnsinnig häufig kommt das dann doch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch angerufen worden, obwohl ich richtig Krach mit Burda hatte.... ich habe schon vor Jahren mein Abo gekündigt, als die ihre Grössen geändert hatten und mir die Schnitte nicht mehr passten. Die sind echt pampig geworden am Telefon. Ich habe sogar einen Brief vom Anwalt verschickt und trotzdem rufen die jetzt wieder an.

 

Gegen Telefonterror bin ich aber schon Büro erprobt :D Wenn jemand nach meinem Namen fragt oder nach jemand im Haus frage ich immer, worum geht es den bitte ?

 

Spätestens wenn ich das 2te mal gesagt habe "kein Interesse" lege ich auf.

Und wichtig, Verkäufer am Telefon nicht zu Wort kommen lassen !!!

Immer schön aus dem Konzept bringen ;)

 

Viele Grüsse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch angerufen, obwohl ich nicht mal ein Abo habe.

Als ich sagte, dass ich kein Interesse habe, wurd der gute Mann mir gegenüber sogar noch pampig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erprobtes Vorgehen (niemals Namen oder andere Daten bestätigen!) und ganz harmlos fragen:

 

Ihnen ist schon bekannt, dass Werbeanrufe verboten sind und bis zu 50.000 € Bußgeld kosten? Ich gebe Ihre Nummer gerne an die Verbraucherzentrale weiter!

 

Einen schönen Tag noch!

 

Einen zweiten Anruf erhält man daraufhin in der Regel nicht! ;)

 

Die Daten kann man übrigens sehr bequem online an die Verbraucherzentrale übermitteln, bei der man auch das Formular findet.

 

Mehr Informationen zur Telefonwerbung findet man auf den Seiten auch:

Unerlaubte Telefonwerbung

 

Eine Übersicht über die Verbraucherzentralen der einzelnen Bundesländer gibt es hier.

 

Wer keine Anrufe wünscht, sollte sich wehren! In Zeiten des Internets ist das ohne großen Aufwand möglich und je mehr Leute solche unseriösen Callcenter melden, umso weniger Anrufe wird es geben.

 

Wer etwas verändern will, muss bei sich selbst anfangen. Wer sich darauf verlässt, dass andere das machen, wird irgendwann feststellen, dass niemand etwas gemacht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Telefonnummer nie her, deshalb habe ich das Problem nicht.

Über das Telefonbuch findet mich auch keiner, das Burdaabo läuft unter meinem Mädchenname und der Telefonanschluß über meinem Mann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meistens Anrufe von Otto und Heine - da lege ich mittlerweile sofort auf. Aber der Tipp mit "Frank ruft an" ist ja klasse - hab ich sofort in meine dortigen Profile eingetragen.

 

Ich bekam vor ein paar Monaten einen Anruf aus Italien :confused: - die wollten mir allen Ernstes italienischen Wein verkaufen!!!! Aber das dreisteste, was die sich damals geleistet haben: Sie haben an einem Sonntagvormittag angerufen!!! Ist doch der Hammer, oder? Nicht mal am Wochenende ist man vor denen sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme höchst selten unerwünschte Werbeanrufe - vielleicht, weil wir erst seit 2,5 Jahren hier wohnen (und damit auch erst seitdem unsere Festnetznummer haben)? Burda ruft immer dann an, wenn mein Abo ausläuft (ich abonniere immer mal wieder über so ein Abo-Angebot, da kostet das Abo ja wirklich sehr wenig). Meist bieten sie mir ein neues Abo zu günstigen Konditionen an, sodass ich auch oft einwillige. Das ist dann aber meine freie Entscheidung und ich fühle mich dadurch auch nicht belästigt, weil ich ja auch tatsächlich Kundin beim Burdaverlag bin. Bei "fremden" Firmen wäre das anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...