Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Von wegen alleine......ihr werdet hier streng beobachtet....!

Ich hänge immer noch an dem 2. Dresden Plate zurück.....ich komme wegen Arbeit/Kinder/Hof pflastern zu gar nix!!!!!

Will aber nacharbeiten. Mal sehen, vielleicht kann ich ja zumindest am Wochenende mal den 2. Dresden Plate fertig machen...dann melde ich mich auch wieder mal mit Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh ich hänge auch zurück... aber ich habe gestern mein 2. Dresden fertig gemacht und einiges für die Stars (August) zugeschnitten.

 

Das Template für den Septemberblock habe ich auch gekauft und damit auch gleichzeitig den Stoff für die Zwischenstreifen und die Rückseite und das Binding.

 

Also noch 4 Blöcke und ich bin auf dem laufenden... sind ja noch 3 Tage bis die nächsten kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt jetzt nur noch der Monat September, ansonsten bin ich auf dem laufenden.

 

8039737274_cd246d0ea2_z.jpg

quilt von Muschelsucher auf Flickr

 

Unten noch ein kleiner Topfuntersetzer mit den überschüssigen Dreiecken von den flying geese, dessen Binding daran scheiterte, daß meine Kinder nach Essen schrieen.

 

Mr. Drunkard muss noch warten, das will ich auf einer anderen Maschine nähen.

 

Jetzt harre ich dem, was morgen kommt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön die Blöcke geworden sind :klatschen:

 

Habt ihr gesehen ? Der Oktober (die letzten beiden Blöcke) sind seit heute morgen online. Paper piecing ! Ich hab mir die "course matirials" schonmal ausgedruckt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön die Blöcke geworden sind :klatschen:

 

Habt ihr gesehen ? Der Oktober (die letzten beiden Blöcke) sind seit heute morgen online. Paper piecing ! Ich hab mir die "course matirials" schonmal ausgedruckt :rolleyes:

 

das wollte ich auch gerade mitteilen ;). Hab's gerade angeschaut, aber noch nicht ausgedruckt, da ich am Laptop bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Muschelsucher,

 

du warst fleißig :hug:! Dann fehlen dir ja nur noch 4 Blöcke, im November und Dezember werden die Blöcke zusammengesetzt, gequiltet und "gebunden"

 

Mit Schablone ging Drunkard's Path gut nähen.

 

 

Paper piecing mag ich nicht so. Mal schauen, wie es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die beiden Blöcke fertig und wollte sie euch zeigen.

Die Ladezeiten auf dem PC waren so lang, dass ich an den Laptop gegangen bin. Erst dann habe ich festgestellt, warum nicht geladen wird :mad:

Vielleicht schaffe ich es ja morgen. Ja ich hoffe auf eine Zukunft hier :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA010077.jpg.b2e97ab5886a2ced1c26ecc2d2c5f989.jpg

 

so, hier also die zwei letzten Blöcke

 

PA010081.jpg.4821fe88f18257fc8fdf4c24479629ed.jpg

und hier alle zusammen. Auch wenn ich mich an die Nahtzugabaen und Größen gehalten habe, sind die Blöcke nicht gleich groß. Da muss ich mal ans Schneiden gehen

 

Wenn ich nun wüßte, welches Vlies ich besorgen sollte und welche Größe könnte ich das schon mal machen :) :)

 

Hopsa, die Smileys funktionieren nicht mehr :o

PA010076.jpg.8d1cb1ab7ccf2d85a9c47152dcecc3b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das sieht toll aus. Serh elegant. Der absolute Kontrast zu meinem kunterbunt ;)

 

Ih habe meine Blöcke alle auf 31,5 cm zugeschnitten. Das ist kleiner als die Angabe von Amy, aber mehr kam mit meinem 1/4 Nähfuß und meinen nicht so tollen Künsten nicht raus.

 

Irgendwie gefällt mir das Maß nicht. Es sollen wohl noch Bindestreifen dazwischen, dennoch ist das so eine Größe, die so gar nicht zu gebrauchen ist.

 

Daher habe ich mir überlegt - da meine Tochter das bunte Tops so gut findet, noch einen Querstreifen zwischen die 3. und 4. Reihe nach unten einzunähen. Auf diesen Streifen wollte ich in PP Technik den Namen der Tochter darstellen.

 

Das Alphabet habe ich gefunden und finde, daß es recht gut zu den Blöcken paßt.

 

Ich denke, dann wird die Länge so, daß man es als Bettüberwurf nehmen kann.

 

Es wird dann noch Kunterbunter, was die Muster angeht - ich denke auch, daß meine Farben gemeint waren... " bei den Farben"...

 

Jetzt muß ich nur noch irgendwie die Zeit für dieses Projekt rausschinden :D Das übliche Problem der meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll geworden, allesamt (meine Smileys funktionieren auch nicht mehr).

Welches Vlies am besten benutzt werden soll weis ich auch nicht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Verwendung es anschließend haben soll.

Hast du dir denn schon über ein Quiltmuster Gedanken gemacht ? Oder über den Hintergrundstoff, oder über das saching ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Streifen wollte ich in PP Technik den Namen der Tochter darstellen.

 

Das Alphabet habe ich gefunden und finde, daß es recht gut zu den Blöcken paßt.

 

Großartig, danke fürs TEILEN!!

Ich bin immer dankbar, wenn solche Informationen weitergegeben werden. Da kommt man erstmal so richtig auf Ideen, die man vorher gar nicht gehabt hätte... :hug:

 

Ich finde due bisherigen Blöcke auch einfach nur WUNDERSCHÖN!!

Mehr kann man vor lauter Sprachlosigkeit auch nicht sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern mit dem PP beschäftigt. Ich habe natürlich einige Stücke zu klein zugeschnitten, einiges falsch aufeinander gelegt usw, dennoch ist zumindest ein Block fertig geworden und der andere fast.

 

Irgendwie ist es so, sobald ich irgendetwas für mich mache, kommt die ganze Familie nach und nach und will irgendwas von mir.

 

So nährt sich das Eichhörnchen nur mühsam... aber immerhin es geht voran.

 

Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell meine drei Blöcke, die ich heute genäht hab.....die restlichen Anleitungen muß ich mir aber erst noch herunterladen!

picture.php?albumid=3265&pictureid=59829

picture.php?albumid=3265&pictureid=59827

picture.php?albumid=3265&pictureid=59828

 

Manche Blöcke sind recht knapp geworden, trotz genauer NZG...! Komisch!

 

PS: Die Blauen Blöcke sind ja genial!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es auch endlich geschafft! Alle Blöcke sind fertig!!!

 

CIMG2227.JPG

 

jetzt bin ich echt gespannt, ob wir im November einfach nur noch Streifen reinnähen oder ob noch was extravagantes kommt. Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe meinen Quilt sträflich vernachlässigt und hoffe, dass ich in meinem Urlaub dazu komme ein paar Blöcke aufzuholen.

Eure Ergebnisse sind dabei sehr motivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, ihr Beiden! Dann könne wir ja auf den November warten. Ich wäre allerdings froh, wenn ich jetzt wüßte wie es weitergehen soll, dann hätte ich ein Projekt fertig ;)

 

Ich bin am Überlegen, ob ich vier zusätzliche Blöcke mache, weil die angegebene Größe von 174 x 140 cm ein für mich seltsames Maß ist. Mit einer Reihe mehr wäre es dann knapp über 210 cm, da würde mir eher zusagen.

Dabei weiß ich noch gar nicht, was mit dem fertigen Quilt passieren wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, drei der vier geplanten Blöcke habe ich genäht. Mal schauen, ob die in den Quilt kommen. ;)

 

Da ich am Laptop bin, kann ich die Bilder nicht einbinden, sie sind auf der anderen Festplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den PC gewechselt:

 

722848504_PA150100-Kopie(1).jpg.d6aae0e44a6fe0d8693a91c8ca938c00.jpg

 

zuerst sah es so aus, dann habe ich gewechselt auf:

 

1454387029_PA150102-Kopie.jpg.3b24534040c5ae9fe671de64def8646e.jpg

 

Oh, das ist jetzt seitenverkehrt :o

 

Eigentlich sollte nur das oben rechts und das unten links ausgetauscht sein. Mit den Viertelkreisen nach innen gefällt es mir jetzt besser.

 

Ganz stimmen die Ecken halt wieder nicht aufeinander :( Dadurch, dass der Stoff so fein ist, verzeiht er sich halt immer. Naja.

 

Wenn ich das so anschaue, dann gefällt mir das oben links/unten rechts nicht so sehr. Aber ich kann ja noch weiter experimentieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei noch einen Block zu machen. Hier habe ich zwei Bilder davon. Bevor ich ihn zusammennähe eine Bitte:

 

Falls noch jemand mitliest könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen? ;):

 

Welcher Block sieht besser aus? Der symmetrische (rechte) oder der asymmetrische (linke) Block?

 

 

756621001_PA160104-Kopie.jpg.eb7627b800d13d25e2aa7324629712c0.jpg

351581809_PA160103-Kopie.jpg.705e30ef6ad6c0f5d8104abbf2777f28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich würde unbedingt die symetrische Version nehmen. Das wirkt auf mein Auge ruhiger.

 

Übrigens, ganz toll was du genäht hast. Ich schäme mich total....:rolleyes: denn bislang habe ich lediglich einen Wonky-Block genäht... der Stoff für die anderen Blöcke liegt und liegt und liegt.... was für ein Glück, das die Abende jetzt wieder länger werden. Dann hat man eher die Muße zum Nähen :D

 

Ich freue mich schon auf dein fertiges Werk!

 

Liebe Grüße!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...