Zum Inhalt springen

Partner

Rettungsversuch! falscher Reißverschluss


Berta93

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe mir eine Fleecejacke genäht und musste nur noch den Reißverschluss einnähen, das habe ich gestern Abend getan und nicht aufgepasst, jetzt habe ich keinen Jackenreißverschluss drin sondern einen normalen, das heißt ich kann die Jacke gar nicht öffnen!!!!

 

Kann ich das noch irgendwie retten oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Reißverschluss rauszutrennen oder die jacke über den Kopf zu ziehen?

 

Ich hoffe ihr habt super Lösungen für mich!

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berta93

    3

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen nicht teilbaren Reissverschluß kann man leider nicht ändern, dieser ist z. b. für ein Kleid gedacht oder ein Kissen oder einen Pulli, damit man leichter aus und ein schlüpfen kann (aber da nur ein kürzerer).

 

Wenn der Reissverschluß drinnen bleiben soll (zum Schlüpfen), dann muß/sollte unten ein Stück der Naht zugenäht sein (oder gut "verriegelt", also quer drübergenäht), sonst wird der RV wahrscheinlich bald auseinandergerissen sein - also kaputt!

Spätestens dann ist heraustrennen erforderlich. Wenn er gleich rausgetrennt wird, ist er ja für was anderes zu gebrauchen!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfe!!

 

echt ärgerlich sowas aer ich werde den reißvershcluss nicht raustrennen und ziehe die jacke dann einfach über den kopf!

 

werde in nächster zeit nochmal eine nähen weil der schnitt super einfach war und perfekt sitzt, da werde ich dann auf den reißverschluss achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...