Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

O.K. Mädesl...ich hab grad mit Susanne gesprochen (beim Einkaufen in der Gemüseabteilung) und weil das Thema hier ja schon aufkam wird im Juli unter folgenden Motto gewerkelt:

 

Sexy in den Sommer!!

 

Gemeint ist nicht nur Unterwäsche oder Nachtwäsche. Auch ein neckischer Ausschnitt an einem Shirt kann "sexy" sein. Das Wort "sexy" soll frei interpretiert sein, trotzdem bitte die Etikette beachten und hier nicht im Tiescher-Dangar-Ritzenflitzer mit Troddel-Pasties in der Galerie aufkreuzen :cool:

Also geschmackvoll und die holde Weiblichkeit unterstreichend!!

 

Präsentation wie immer am letzten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und bin gespannt wie Ihr die Aufgabe umsezt. Eine Warnung sei noch ausgesprochen: Hier hat schon mal ne Schürze für Nachwuchs gesorgt!:p

 

P.S. Ich habe Susanne gesagt wenn sie es schafft ein sexy Paar Socken zu stricken geb ich einen aus :D

 

Edit : Um AnneQ´s Frage auf zu greifen: Mag wer einen Preis für Mai (Julia) stiften. Oder mögt Ihr diese Tradition nicht mehr??

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    7

  • FrauPuhvogel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und einen schönen Guten Nachmittag wünsch ich Euch.

 

Anke ich hab da gleich mal eine Frage: Meinst Du jetzt Juni oder Juli? Denn geschrieben hast Du Juli, wir sind aber ja noch im Juni.Oder wollen wir uns diesmal 2 Monate Zeit lassen? Hätte den Vorteil, dass auch evetuelle Urlauber nciht in Streß kommen.

 

Den Preis für Julia, will doch Christa spenden - wenn ich sie richtig verstanden hab. :cool:

 

So, jetzt will ich erstmal in den Garten, das Wetter ist heute zwar kühl aber immerhin trocken. Ich schau später nochmal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit : Um AnneQ´s Frage auf zu greifen: Mag wer einen Preis für Mai (Julia) stiften. Oder mögt Ihr diese Tradition nicht mehr??

 

Den Preis für Julia, will doch Christa spenden - wenn ich sie richtig verstanden hab. :cool:

 

Ic h werd in meiner Geschenkekiste wühlen, findet sich sicher eine Kleinigkeit für Julia...... vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit passend, weil da finden sich z. Z. nur gestrickte Kleinigekeiten drinnen :rolleyes:.

 

Ächz...... mir tun die Hände von der Überzieherei im Augenblick zu weh, um viel zu schreiben :o......... deshalb kopiert.

 

Kann aber noch bei Ende der Woche dauern bis ein Packerl unterwegs ist, entschuldige Julia :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Mädesl...ich hab grad mit Susanne gesprochen (beim Einkaufen in der Gemüseabteilung) und weil das Thema hier ja schon aufkam wird im Juli unter folgenden Motto gewerkelt:

 

Sexy in den Sommer!!

 

Gemeint ist nicht nur Unterwäsche oder Nachtwäsche. Auch ein neckischer Ausschnitt an einem Shirt kann "sexy" sein. Das Wort "sexy" soll frei interpretiert sein, trotzdem bitte die Etikette beachten und hier nicht im Tiescher-Dangar-Ritzenflitzer mit Troddel-Pasties in der Galerie aufkreuzen :cool:

Also geschmackvoll und die holde Weiblichkeit unterstreichend!!

 

Präsentation wie immer am letzten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und bin gespannt wie Ihr die Aufgabe umsezt. Eine Warnung sei noch ausgesprochen: Hier hat schon mal ne Schürze für Nachwuchs gesorgt!:p

 

P.S. Ich habe Susanne gesagt wenn sie es schafft ein sexy Paar Socken zu stricken geb ich einen aus :D

 

Sehr gut, dann bin ich dabei....... z.G. ohne Gefahr für Nachwuchs :lol:.

 

Gibts für Juni auch ein Thema????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben.;)

 

Christa ich lebe noch, hab aber einen sturz auf dem Geburtstag von meinem Bruder im Garten hingelegt und die rechte Hand verstaucht. Dann ist unser Besuch aus dem Süden wie jedes Jahr wieder da bis ende des Mon. Einfach alles blöd und meine Hand schmerzt immer noch bei jeder bewegung und nur mit links schreiben ist einfach blöde.

Moni die Mini Bh´s sind super geworden.

Julia Glückwunsch zum Sieg.

Ich hatte auch ein Sommerliches Top genäht, konnte aber bisher keine Fotos machen. Das hole ich nach wenn meine Flosse es zuläst. Kann momentan nicht Auto fahren nichts im Haushalt machen, also wird viel gelesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima die Dessous Kiste ist noch gut gefüllt, ich hatte neulich erst wieder Post aus der Zeiselmauer ;)

 

Für die Siegerin im Juli lasse ich mir dann etwas einfallen, ich hab glaub ich schon eine Idee :idee: ich hab da so ein nettes Stickmuster :D

 

@Angel

Puuuuuuuuuuuuuuuust Gute Besserung für deine Hand :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute war ja wieder Chorprobe, es geht stramm auf das Sommerkonzert zu, aber es wird...

 

Und hinterher habe ich dann mal wieder eine Erdbeer-Sahne-Torte fabriziert, die 1. mussten wir ja selbst essen, am Donnerstag ist ja schon wieder Feiertag - dann der letzte für lange Zeit - also blieb nur noch morgen als Termin. Deshalb konnte ich nicht mitpfeifen, habe aber heute mittag nach dem Arbeiten schon Wäschegummi an meinen Slip gesteckt.

 

Schön, Christa, dass Du Julia bedenken möchtest! :hug:

War ja nur eine Frage, ich möchte da auch niemandem Vorschriften machen, aber so eine kleine Überraschung zum Challenge-Gewinn war doch immer schön oder was denkt ihr darüber?

 

Ich tippe jetzt mal auf Tippfehler, aber prinzipiell hätte ich auch nichts an einem 2-Monats-Projekt auszusetzen, auch wenn der Sommer im Juli dann wirklich schon da sein sollte!

Aber Anke wird das schon noch aufklären.

 

Sexy, schönes Thema, dann sollte ich an meinem bislang Untragbaren dranbleiben! Und nein, es gibt kein Foto vom aktuellen Stand :p

 

So, jetzt aber ab ins Bett.

 

lg von AnneQ

 

P.S. Sexy Socken sollten kein Problem sein, denk' doch nur an Peeptoes, und Fußfetischisten soll es ja eine ganze Menge geben, zählt wohl eher zu den geläufigen *gg* Vorlieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse!

 

Das Thema sexy finde ich super. Mal schauen , ob mich zu dem Thema eine Idee anspringt.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag (bin noch zu müde für längere 'Gespräche' :-))

Bis später.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

Da Christa noch nicht da war, stell ich jetzt schnell Kaffee, Toast und Marmelade auf den Tisch.

 

Angel, ich drück dir die Daumen,dass es deiner Hand bald wieder besser geht.

 

Gepfiffen hab ich gestern nicht. Dafür íst manch anderes erledigt. Heute steht erstmal HH auf dem Plan. Nachmittag ists wohl wieder der Garten an der Reihe.

 

Jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Freut mich ,das Ihr das Thema so freudig aufgenommen habt. Das mit dem Tippfehler ist mal wieder typisch Frau Puhvogel:o . Aber Ihr habt recht: Wir sollten diesmal 2 Monate veranschlagen wg. Ferien- und Urlaubszeit!!

Also laßt Euch was Tolles einfallen ;)

 

Mir fällt heute nix mehr ein :( : Im Mondkalender steht Unkrautjäten heute absolut gut.....und es regnet wie bekloppt!! Fenster putzen geht da auch nicht und zur Fettabsaugung hab ich keinen Termin mehr bekommen.

 

Ich werd wohl noch eine Tasche nähen. Was bleibt mir anderes übrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher schon Mahlzeit Mädels :)!

 

Kaffee geht immer nei :p, danke Doro.

 

Angel auch von mir baldige Besserung für Dein Pfötchen :hug:.

 

Ich hab heute absichtlich den Computer in der Früh nicht aufgedreht - statt dessen den 2. Teil des Regals bezogen - hat sich rentiert, es ist fertig. *Nur* mehr einräumen :rolleyes:.

 

Und einkaufen war ich noch bevor die *Stampede* losbricht und die Leute kaufen was das Zeug hält........ nach dem morgigen Feiertag haben die Geschäfte ja nie wieder offen und die Hungersnot bricht aus...... dafür landet die Hälfte dann im Mist :mad:. Das versteh wer will - ich jedenfalls nicht :o.

 

Pause beendet - bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, 2 sexy Monate, na da sollte doch etwas zustande kommen!

(Und die Geschichte mit der Schürze interessiert mich wirklich brennend, erzähl' doch mal!)

 

Ich muss aber auch oft vor Feiertagen Einkaufen, weil ich immer so vom Arbeiten nach Hause hetze...

 

Da reicht es dann oft nur für einen kleinen Stop beim Bäcker, vielleicht sollte der Supermarkt einen Drive-In-Schalter einrichten ;)

Die Kinder haben ja auch ihre Nachmittagstermine, die nutze ich dann auch oder ich nehme meinem Mann das Abholen ab, um auf dem Weg noch etwas zu besorgen.

Hm, morgen sind beide zum Mittagessen nicht da, ich schaue mal, ob ich noch Spargel auftreiben kann, den gab es diese Saison noch gar nicht bei uns. Und es schmeckt besser, wenn Keiner mäkelt, aber bei Spargel ändert sich das von Jahr zu Jahr und Kind regelmäßig, da ist auf nichts Verlass, nicht mal aufs Meckern!

 

Erdbeertorte ist auch abgeliefert, ich habe Bitterschokolade mit Chili drüber geraspelt, bin gespannt, ob es jemand gemerkt hat, so ein bisschen feurig hat noch nie geschadet :D

 

Fensterputzen ist hier auch dringendst nötig, aber wenn es doch regnet?

Und bei schönem Wetter habe ich wirklich andere Dinge zu tun...

 

SM wird jetzt rausgescheucht, das Unkraut an der Mauer entlang des Prozessionswegs wegsensen :rolleyes:

 

Bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und die Geschichte mit der Schürze interessiert mich wirklich brennend, erzähl' doch mal!)

 

Iris (1babymaus) war doch Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009 und letztes Jahr gabs doch eine kleines Babymäuschen :p. Ich hab mir einen Wolf gesucht, ich find die Challenge nicht mehr :o.

 

Ich hab eingeräumt, das Brett das 1.mal gebeizt und jetzt werd ich ein Abflußrohr bearbeiten :p......... als Unterstützung für die Flügel meines Zuschneidtisches ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christa!

Ich hatte es fälschlicherweise so verstanden, dass Frau Puh mit "hier hat schon mal..." ihren realen Heimatort gemeint hat und nicht uns :D

 

In dieser Fassung wäre es dann ja wohl doch interessant gewesen.

 

Spargel gab es noch, aber keine neuen Kartoffeln mehr...Essen wir halt die alten, machen wir ja sonst auch, aber zum Fisch am So hatte ich ausnahmsweise neue gekauft, die waren schon sehr lecker (aber auch nicht aus Übersee sondern "nur" aus Frankreich).

 

Jetzt trolle ich mich etwas unentschlossen in meine Nähecke, der Schlübber will fertig werden ;)

 

lg AnneQ

 

P.S. Erdbeertorte ist rückstandslos vertilgt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder viel Kaffee smilie_trink_101.gif, ist ja Feiertag und viel Zeit zum Frühstücken :). Dazu gibts heute (zumindest bei mir :D) frisch gebackenes Roggenmischbrot, Butter und Honig.

Ja - ich hab meinen Brotbackautomaten wieder in Betrieb, weil jetzt Platz dafür ist ;).

 

Die Polycalrohrunterstellfüße für den Zuschneidetisch passen perfekt. Das Holzbrett ist gebeizt, wird heute lackiert und wenn es (warum nicht?) schnell trocknet, heute noch angeschraubt - Nähen -> ich komme :freu:.

 

Die Sonne scheint in mein Zimmer, es scheint ein schöner Tag zu werden :).

 

Habt einen ebensolchen, machts Euch gemütlich und seid kreativ :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

Schön das dein Nähplatz im werden ist :) dann kannst Du ja bald loslegen.

Nach dem erfolgreichen Probelauf als Mini-BH steht für TK ein Bikini auf meiner Liste. Vielleicht mach ich aber auch erst rasch mein eigenes Set fertig.

Und die Geschenke bzw. Beigaben sind auch keine Naht weiter :rolleyes: und hätten eigentlich schon auf Reisen sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen aus Deutschlands Norden.

 

Jep, ich hab Gute Laune. Und das, weil draußen mal wieder alles Nass ist. Deshalb brauch ich nur eine Maschine Wäsche aufhängen und hier schnell durchwischen. Dann hab ich Freizeit. und zwar nur für mich. Also werde ich mir einfach mal mein Nähzimmer vornehmen und etwas aufräumen und dann vielleicht auf die Schnelle eine Schlafsack für unsern Zwerg nähen. Der hat nämlich nächsten Monat Geburtstag und am darauf folgenden WE geht es Zelten. Und es ist doch auch für einen Zweijährigen viel cooler einen eigenen Schlafsack zu haben.

Und eine "nicht funktionierende" Nähma hab ich auch noch hier, die will ich auf Fordermann bringen. Dann soll SchwieTo die bekommen. Denn mit Kind fällt ja immer mal was an und sie kann zumindestens das Nötigste. Spart mir also die lästige Flicknäherei.;) Dafür haben sich dann die 40 Euronen immer gelohnt. :rolleyes: Und es ist nichteinmal eine schlechte Maschine.

 

So, jetzt wünsch ich allen, die Feiertag haben einen schönen selbigen und allen anderen einfach nur einen schönen Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Irgendwie scheine ich mal wieder zu dösig gewesen zu sein, meinen Beitrag abzuschicken. Jedenfalls ist er nicht mehr da (aber wäre ja nicht das erste Mal, daß ich nur auf "Vorschau" geklickt und dann das "Abschicken" vergessen habe :o)

 

Jedenfalls vielen Dank, Christa, daß du mir einen kleinen Gewinn schicken möchtest :hug: Mach dir mal keinen Kopf, wenn es was länger dauert. Ich habe Zeit.

 

Zwei Monate für einen sexy Beitrag? Gut :D Ich habe da schon etwas in petto! Viel mehr habe ich da schon die ein oder andere Idee und eine davon habe ich sogar schon Sonntag beim Nähtreff angefangen, ohne etwas vom neuen Thema zu ahnen. Ich habe nur keine Ahnung, ob ich die so lange verheimlichen kann, wenn die erst mal fertig ist :rolleyes: Hihi :D

 

Genäht habe ich am Dienstag auch, eine Tunika ist fertig geworden und als GöGa sie sah, sagte er etwas von Kittelschürze :cool: Mir gefällt sie! Habe nur noch kein Bild gemacht, wird aber noch nachgeholt.

 

Ich wünsche einen schönen Feiertag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Das habt Ihr jetzt davon ;)

 

Ich habe mich entschlossen ein Ebook zu schreiben mit meinen Socken. Das heisst mit den Socken die ich ab jetzt machen werde. Die anderen beiden könnt Ihr ja von der Werkstatt runterladen. Vieleicht wird auch ein Tuch dabei sein. Und ich werde versuche das bis zum Herbst fertig zu haben.:)

 

Allerdings wird das zur Folge haben das ich Euch ab jetzt meine Sachen nicht mehr zeigen werden. hehe.......wäre ja doof dann ist es ja keine Überraschung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, schön, dass wir dich so schnell überzeugen konnten.:)

 

Tja, was soll ich sagen, da sich das Wetter hier rasant gebessert hat, bin ich doch lieber in den Garten gegangen. Also nichts genäht. Und somit wird es wohl in dieser Woche auch nichts mehr werden, denn am WE haben wir Schützenfest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben :)

 

Allerdings wird das zur Folge haben das ich Euch ab jetzt meine Sachen nicht mehr zeigen werden. hehe......

 

Bei den gestrickten Dingen fürs ebook vertsteh ich das, ich hoffe Du zeigst uns trotzdem Deine genähten Dinge ;).

 

Ich habs getan :freu: - nach einem halben Jahr hab ich endlich meiner Sucht wieder gefrönt und - was genäht :p.

Ok, ich hab nur 2 Hosen gekürzt, ist auch am Thema *sexy in den Sommer* vorbei, aber ich häng endlich nicht nur mehr an der Stricknadel :D.

 

Habt noch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan :freu: - nach einem halben Jahr hab ich endlich meiner Sucht wieder gefrönt und - was genäht :p.

 

Oh Christa, darüber freue ich mich mit Dir! JETZT bist Du wirklich in Deiner neuen Welt angekommen! ;) :hug:

 

Morgen werde ich wieder mal eine Gürteltasche als Geschenk nähen. Die ist für meine Schwester zum Geburtstag, weil sie oft wandert und viel Fahrrad fährt. Vielleicht ist sie ihr nützlich.

 

Vorhin habe ich Monis Dessous-Sammlung bewundert. Sooo viele schöne Teilchen! :)

 

Auf Schneedis E-Book bin ich schon sehr gespannt, weil mir dieses Strickmuster auch seeeehr gut gefällt!

 

Ankes bunte Tasche ist toll sommerlich geworden! Die würde ich auch gerne spazieren tragen! ;)

 

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Kaffee, Milch, Zucker, frisches VK-Brot, Butter und Honig stehen am Tisch und warten drauf, daß Ihr zugreift :).

 

Marmelade wirds heuer (leider) nur gekaufte geben.......... ich ärger mich jetzt nicht drüber, solls ihm schmecken. Ich hab noch nicht die Möglichkeit und den Platz für Großkochaktionen :o.

 

......wieder mal eine Gürteltasche als Geschenk nähen.

 

Angi, Deine Gürteltasche begleitet mich auf besonders auf den Nachbarshundspaziergängen........ich bring vom Schlüssel bis zum Hundesackerl Alles rein :hug:.

 

Den heutigen Vormittag werd ich (wieder mal :p) mit Baumarktbesuch (Bilderhaken, Schrauben und Winkeln) und sonstigen Kleinigkeitsbesorgungen verbringen.

Wenn meine Kraft reicht möcht ich mir nachmittags aus der letzten *Nähmode* eines der Wickelshirts rauskopieren. Das sticht mir ins Auge, seit ich die Zeitschrift hab :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

würdest du mir bitte deine Adresse in der IG hinterlassen.Ich möchte dir ein paar Gläser Marmelade schicken,die ist auch selbtgemacht .

Ich freue mich so für dich und möchte,dass dir eine kleine Freude machen.

Gruß Mella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...