Zum Inhalt springen

Partner

Brauch dringend Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr ja schon wiesst, habe ich Probleme mit meiner Vikant-Box.

Ich versuch seit zwei Tagen die Hotline von Vikant anzurufen und keiner geht dran.

Wenn ich in Embird die Ultimat-Box öffnen will, kommt immer folgende Fehlmeldung:

Embird 2005- kein Zugriff auf die " ftd2xx.dll " datei, welche für die Kommunikation mit der Box benötigt wird.

 

Was mache ich :-(

Auf Mails antwortet Vikant auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simme

    5

  • sticki

    3

  • holahop

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die Vikant Box und Embird zwar nicht, aber ich wuerde das ganze erstmal vom Computer deinstallieren, den Computer runterfahren und dann neu installieren.

 

Sieht nach Installationsproblem aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheind nicht, sonst würde er nicht immer danach fragen.

aber ich habe mir das nochmal von Vikant runtergeladen und die Fehlmeldung kommt trozdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ie Datei ist nicht auf dem Rechner und CD vorhanden.

Ich habe schon von Vikant einen neuen Donlod gemacht und immer noch kommt diese Fehlmeldung

Ich verstehe auch nicht, warum ich von Vikant keine Naricht bekomme.

Ans Telefon schon garnicht.

 

Ich bin verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe nochmal nachgeschaut-die Nummer stimmt die ich dir gegeben habe!Aber es steht noch dabei:Montag bis Freitag von 9-17 Uhr!

 

Mir ist es unverständlich warum du keine Antwort bekommst,mir wurde freundlich und kompetent geholfen.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst du nicht direkt mit der Vikant Box arbeiten? Also bei mir geht das...

Ich hab die Datei auf meinem Rechner... Komisch das die selbst bei dem Download von Vikant nicht dabei ist. :confused: Was hast du denn für ein Windows?

 

LG

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo simme,

also .dll-Dateien oder dynamic link libraries sind Dateien, die bestimmte Funktionalitäten enthalten, die nur bei Bedarf dynamisch nachgeladen werden.

Wenn man Windows installiert wird eine Auswahl dieser DLLs mitinstalliert und diese können dann von Programmen, die diese benötigen bei Bedarf verwendet/geladen werden.

Allerdings brauchen manche Programme auch neuere Versionen dieser DLLs und überschreiben die älteren oder sie brauchen zusätzliche und installieren diese ebenfalls. Wenn man dann diese Programme löscht fehlen diese DLLs eventuell auch anderen Programmen die später installiert wurden und diese auch benötigen.

 

Ich würde jetzt Folgendes machen:

Suche auf deiner Windows-CD nach der ftd2xx-dll und kopiere die in den Ordner C:Windows/System32

Wenn die Datei nicht auf der CD ist, dann suche bei google nach seriösen Seiten, ftd2xx.dll zum Download anbieten, z.B. bei Microsoft selbst und kopiere die Datei nach geeigneter Virenprüfung in den Ordner.

 

Jetzt Starte embird neu und versuche es nochmal.

Es kann allerdings passieren, dass mehrere DLLs fehlen und dein Programm findet zwar jetzt diese DLL, aber bleibt dann mit der neuen Fehlermeldung "bla.dll fehlt" hängen.

Dann musst du halt wie oben vorgehen, wenn es allerdings zu viele sind, dann würde ich lieber Embird neu installieren und hoffen, dass dabei ein Großteil der fehlenden DLLs mit hergestellt wird, aber dafür gibts natürlich keine Garantie.

Sonst hilft dann natürlich auch Computer platt machen und Windows neu zu installieren :D

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ihr ja schon wiesst, habe ich Probleme mit meiner Vikant-Box.

Ich versuch seit zwei Tagen die Hotline von Vikant anzurufen und keiner geht dran.

Wenn ich in Embird die Ultimat-Box öffnen will, kommt immer folgende Fehlmeldung:

Embird 2005- kein Zugriff auf die " ftd2xx.dll " datei, welche für die Kommunikation mit der Box benötigt wird.

 

Was mache ich :-(

Auf Mails antwortet Vikant auch nicht.

 

Hallöchen Simme!! :)

Mir geht es genauso es meldet sich keiner,hoffe nur das sie in Urlaub sind.Am Montag werde ich es noch einmal versuchen.

Gruß Myriam :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso, ich habe diese Datei ins System kopiert und die Vikant-Box reagiert. Nur jetzt kommt vollgende Meldung:

" Ultimate-Box USB ist nicht angeschlossen " :confused:

Ich habe einen Seriallen Anschluß.

 

Man kann meinen, " Die hat ein Brett vorm Kopf " :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt mich vermuten, daß der Treiber nur für die USB-Box ist.

 

Auf der Vikant-Seite gibt es als Download auch nur diesen USB-Treiber.

 

Mein Vorschlag:

- nochmal den Verkäufer kontaktieren

- alle Vikant-Installationen einschließlich besagter dll wieder deinstallieren

- und nur versuchen von der beiliegenden CD zu installieren

 

Was ist denn nun eigentlich auf der beiliegenden CD drauf? In dem anderen Thread hattest du dazu nichts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...