Zum Inhalt springen

Partner

Eure Meinung: USB-Mini-Staubsauger


Siso

Empfohlene Beiträge

Gestern las ich in der Tageszeitung einen Hinweis auf einen Mini-Staubsauger für die PC-Tastatur, der über USB ohne zusätzliche Stromversorgung läuft.

 

Mir kam sofort der Gedanke, dass ich damit auch prima die Nähma oder Ovi reinigen könnten (... der PC steht ja nicht weit von den Nähmas :D ).

Der Preis scheint gerade stark reduziert worden zu sein - aud 9,95 € von 19,95 €.

 

Kennt jemand das Ding oder was haltet Ihr davon (Saugkraft, Volumen)?

 

http://www.zweizwei.biz/lifestyle/usb_staubsauger.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siso

    5

  • vanree

    2

  • kbunt

    2

  • gabielch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*grins* toller schnickschnack. Ich bezweifel dass der was bringt bzw. lange hält. Vermutlich kann man ihn daher gleich im 4 er pack erwerben :D

 

Aber da deine NäMa wohl nicht auf Windows oder Mac OS läuft würde sie das Ding nicht erkennen. du musst dann also den Laptop neben die NäMa stellen um zu saugen...da ist der normale Staubsauer wohl genauo praktisch und viel kraftvoller.

 

EDIT es gibt auch USB Tassenwärmer :cool: hab ich mal als merchandising geschenk bekommen und fand das ziemlich unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dann also den Laptop neben die NäMa stellen um zu saugen...da ist der normale Staubsauer wohl genauo praktisch und viel kraftvoller.

 

Na ja, der Laptop steht ja bei vielen neben der Nähma ...

Mein Problem mit dem normalen Staubsauger ist die sehr hohe Saugkraft, die bei der Ovi die Fäden aus der Fadenführung heraus saugt ... das nervt ... und die Tatsache, dass der normale Staubsauger eine relativ große Saugdüse für die Nähma-Reinigung hat. Vielleicht kann man eine Kleinere als Zubehör kaufen, aber proportional zur Düsenöffnung wird dann die Saugkraft auch wieder zu hoch.

 

Aber vielleicht hat ja jemand dieses Teil schon ausprobiert :stups: :stups: :stups: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Ding zwar nicht an die Nähma anschließen, aber es gibt ja mittlerweile viele "Nähcomputer", die USB haben ... aber ob die sich dann verstehen ??? An die Nähmaschinen-Software haben die Erfinder von dem Ding wohl nicht gedacht :p

 

Am schärftsen finde ich das Verkaufsargument mit den Bakterien ... als ob ich die mit dem Staubsauger von der Tastatur saugen könnte :klatsch: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen. " Saugen sie die Bakterien von der Tastatur":lol:

 

Also ich habe einen kleinen Handstaubsauger, den man auch auf blasen umstellen kann. Das finde ich klasse, so wird wie beim teuren Druckluftspray der Dreck aus der Maschine gepustet.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein kleiner Sauger mit USB Anschluss hat bei Pearl 2,95 gekostet und seit dem ist meine Tastatur sauber.

Dank Gunmmidüse,geht er überall rein und macht nichts kaputt.

Da meine Näh und Stickmas in Rechweite des Kabels stehen,kann ich diesen auch dort einsetzen.

Allerdings ist mit der Zusatzaufsatz mit kleinen Düsen für den Staubsauger bei den Maschinen lieber,da mehr Kraft.

Für 2,95 war es OK,aber für fast 10.- Euro nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sammeln sich dann die Bakterien :eek: Und vor allem wie sollen die Bakterien abgesaugt werden, mal im Ernst :o

Das kann ja mal bloß so ein Scherz sein.

Wenn ich meine Ovi säubern will, nehme ich einfach ein Röhrchen, gibts für weniger als nen Cent beim gr0ßen Möbelhaus ;) . Damit und dem normalen Staubsauger kann man auch gut bis in die Ritzen säubern.

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Ovi säubern will, nehme ich einfach ein Röhrchen, gibts für weniger als nen Cent beim gr0ßen Möbelhaus

 

Vanree, ich bin etwas ratlos: Unter "einfach ein Röhrchen" aus dem Möbelhaus kann ich mir nichts vorstellen. Was für ein Röhrchen und was machst Du damit???? Hört sich jedenfalls interessant an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

ich nehme einen Strohhalm oder Trinkröhrchen. Dazu meinen Staubsauger, denn Leistung ich ganz runterdrossle. Dann mache ich mit meiner Hand eine Verbindung zwischen Röhrchen und Sauger. Da man die Röhrchen meist biegen kann kommt man damit auch in die hinteren Winkel der Ovi. Funktioniert wirklich prima.

Ich hoffe so ist es verständlich.

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...