Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition Essential vs. Pfaff Expression 2.0 - Hilfe!!


clarencia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir so sehr eine Nähmaschine gewünscht ( ich nähe auf der alten Singer meiner Oma) und jetzt will mein Freund mir eine schenken..aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Ambition Essential oder die Expression 2.0? Na ja der Preisunterschied ist nicht so groß, von der Optik her finde ich die Expression schöner und denke mir vielleicht auch praktischer. Habe aber beim Vergleich gesehen dass sie keinen regulierbaren Fußdruck hat, was wiederrum die Ambition hat. Ist das so wichtig?

Oder doch was billigeres und mich für die Select 3.0 entscheiden? Sind die mechanischen doch besser als die Computer-Nähmaschinen?

 

Na ja, eins ist sicher die Maschine für die ich mich entscheide sollte schon für die nächsten 10-15 Jahre sein - denn so schnell krieg ich keine mehr...

 

Wer hat schon Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Versalis

    1

  • clarencia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten die Maschine zu kaufen die deinen Anforderungen genügt. Sie soll ja 10 Jahre halten, dann darf es auf 100€ eigentlich nicht ankommen. Der verstellbare Nähfussdruck ist beim Nähen von Jersey von grossem Vorteil. Durch dessen Reduzierung lässt sich das Dehnen oder Verziehen von Jersey verhindern bzw. reduzieren. Ich würde mir keine mehr ohne kaufen. Ob es eine mechanische oder eine computergesteuerte werden soll ist Geschmacksache. Ich denke aber letzteres ist die Zukunft.

 

Grüssle Verena

 

@Ich nähe auf einer Ambition 1.5 und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...