Zum Inhalt springen

Partner

Pattern Company 06-413


Gleika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Muschelförmige Strickjacke von

Pattern Company 06-413 genäht?

Wie fällt sie in der Größe aus? Schwierig für Anfänger?Muß ich auf Besonderheiten achten?Will sie in schwarzen Walkloden nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    2

  • Gleika

    2

  • 3kids

    1

  • shibori

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau die Jacke habe ich noch nicht genäht, aber ich würde die Schnittteile auf alle Fälle überprüfen, um sicher zu gehen, dass sie nicht zu groß ausfällt.

Du kannst da aber auch direkt die Schnitterstellerin befragen:

 

http://http://patterncompany.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=206&category_id=7&option=com_virtuemart&Itemid=3

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab schon sehr viel von Pattern Company genäht. Ich nähe und habe Größe 38 und das passte bisher bis auf eine Ausnahme sehr gut. (Shirts, Röcke, Tunnika ... und einen Walkmantel und eine Walkjacke). Ich nähe sehr gerne nach diesen Schnitten - die Nahtzugaben sind schon enthalten, sie haben super Papier und es sind sehr modische Sachen, die irgendwie besonders aber doch tragbar sind.

 

Bei dieser Ausnahme, das war die Walkjacke/Pulli 06-222, musste ich sehr viel Stoff wegnehmen - damit die überhaupt tragbar war. Ich habe das dann über die Webseite, die ich dir gegeben habe angemerkt und eine sehr freundlcih Antwort bekommen, die aber aussagt, dass dieser Schnitt die üblichen Bequemlichkeitszugaben hat. Bei anderen Walkjacken von ihr habe ich auch schon die Aussage gehört, dass die groß ausfallen. - Deshalb bin ich künftig bei Oberbekleidung mit Pattern Company Schnitten vorsichtig geworden - denn irgendwie stehe ich nicht auf "Säcke".

 

Viel Spass beim Nähen und berichte doch mal wie sie ausgefallen ist.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich zustimmen.

 

Ich "kenne" nur einen Schnitt - die Walkjacke 04-265 - da ich eine FBA machen muss, habe ich die Teile (gestern!) genauer angeschaut und war auch überrascht, was die ganz erhebliche Bequemlichkeitszugabe angeht.

 

Die Jacke ist wohl so gedacht, dass man einen dicken Pulli drunter ziehen kann.

 

Derzeit überlege ich noch, ob ich insgesamt eine Größe runter gehen soll, um dann die FBA einzuarbeiten, ich will sie nur als drinnen Jacke über Shirt oder Bluse tragen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich mal gespannt, wie dei Jacke ausfällt.

Ich habe mir nämlich auch gerade den Schnitt für die Walkjacke 04-265 gekauft und schon den Stoff liegen.Ich möchte allerdings einen Pullover drunter ziehen.

 

Gruß, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...