Zum Inhalt springen

Partner

Burda style alle Modelle 11/2010


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • rightguy

    7

  • Isebill

    5

  • Rumpelstilz

    4

Nera, du bist ja noch fixer als burda style auf Twitter!!

 

Ein schnelles Scannen löst bei mir definitiv noch keine Jubelstürme aus. Meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Gestrickt wird jetzt!:o (...und morgen auch noch!:rolleyes:)

 

Nö, finde die Klamotten ganz okay, einige wieder wirklich brauchbare Teile dabei,.....

 

(......nur fällt mir mal wieder extrem auf, wie schlampig das BURDA-Musteratelier arbeitet!! :freak:)

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(......nur fällt mir mal wieder extrem auf, wie schlampig das BURDA-Musteratelier arbeitet!! :freak:)

 

Ach komm, sind dir etwa auch die ziehenden Nähte ins Auge gesprungen?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das könnte echt mal ne Burda werden, die ich mir nicht kaufe. Die Sachen sind mir irgendwie zu sehr "Vintage", ähem früher nannte man es Second Hand.

Schade, nicht meine Richtung.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, sind dir etwa auch die ziehenden Nähte ins Auge gesprungen?! :o

Das 2. Modell (der hellkackbraune Arbeitskittel - meine Meinung) ist in puncto "ziehende Naht" ein Graus!

Und bei der karierten Jacke enden die Ärmel nicht auf dem gleichen Karo :rolleyes:

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel mit Stehkragen ist ja toll. So einen Schnitt suche ich schon die ganze Zeit. Allerdings ohne Knöpfe, dafür mit RV - aber der lässt sich ja einsetzten...

Danke Nera für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total frech und stylisch finde ich Mantel 101, aber auch Jacke 133b ist echt spritzig ,ich werde sie nähen und mit Rock 134 kombinieren, und diesmal nehme ich ganz ganz bestimmt auch die Originalstoffe!

*achtung, satire*;)

 

Die Kleider die zum Tanz einladen gefallen mir aber so auf den ersten Blick, dasjenige was mir am besten gefällt ist allerdings zum Tanzen dann doch weniger geeignet, Modell 114, das mit dem engen Rock. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Modell (der hellkackbraune Arbeitskittel - meine Meinung) ist in puncto "ziehende Naht" ein Graus!

 

Oh, und ich dachte das soll so - ähem - "Vintage" sein! Gut! Gefällt mir trotzdem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten flüchtigem Blick habe ich gedacht, was macht meine Kochjacke da??? Nr 128. werde sie mir trotzdem kaufen, später gefällt mir immer etwas, oder ich suche einen bestimmten Schnitt. Und ansonsten einfach nur zum gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Modell (der hellkackbraune Arbeitskittel - meine Meinung) ...

 

Was mir bei besagtem Modell noch sofort ins Auge gesprungen ist (beim karierten Pendant fällt es nicht so auf) ist die Naht im Besatz. Finde ich etwas unglücklich, die dorthin zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 128 ist mir auch gleich "Kochjacke" in den Sinn gekommen.

 

Alles in allem finde ich den Eindruck sehr düster und "shabby", es spricht mich gar nichts so direkt an. Obwohl mir "Countryschick" sonst eigentlich gefällt.

Die festlichen Kleider sind mir etwas arg aus der Satinecke, aber da hätte es sicher ein paar schöne Sachen dabei.

Der Spencer 131 könnte ganz nett sein, aber in dem Wolldeckenstoff und der Ausführung schreckt er mich eher ab.

 

Und entweder nicht ganz ordentlich genäht oder nicht fertig gebügelt und/oder schlecht fotografiert fand ich auch einiges.

Bei 114: müssen da diese "Wiener" Nähte an den Aussenteilen so sein, ist das irgendwie gerafft? Und der Saum?

Meine Sachen sind zwar auch nicht perfekt, aber ich will damit keine Schnitte verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder keine Burda für mich. Für die ein oder zwei Teile die eventuell in Frage kämen, finde ich garantiert einen ähnlichen Schnitt im Fundus. Also mal wieder mal nix Neues. Die schlechte Verarbeitung ist mir auch als erstes aufgefallen und wer, bitte schön, näht seinem "kleinen Ausreisser" eine Jacke im Leopardenmuster?

 

Das ist für mich völlig daneben, oder bin ich zu alt für sowas?

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nichts für mich dabei.

Obwohl, beim näheren hinschauen...,Rock 134 und Kleid 117, müssen nicht gesäumt werden ;). Und die Schlafteile fürs Übernachten in der Jugendherberge, daran hat es bei mir gemangelt. Also doch kaufen :D.

Liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja eigentlich ("eigentlich ist der Himmel blau.."- sagte einer meiner Kollegen immer zu den jugenlichen Angeklagten, die ja "eigentlich" nichts getrunken hatten....), äh, wo waren wir ?? Ja, bei den Westen. Also ich mag keine Westen an mir.

 

ABER diese Samtweste in Plus, die hat was. Nicht gar so arg beglittert und afghanisch, aber in schwarzem (haha) Samt mit einer schwarzgrauen Perlen-und Paillettenbordüre könnte das was für mich sein. Ich suche nämlich immer Teile, die Basismode etwas aufhübschen.

 

Und was ich jetzt in vollem Ernst meine: Ich könnte mir Doro, so wie ich sie mir vorstellen, sehr gut in der Plusserie denken. Manchmal hat die PlusBurda ganze Strecken, die zu bestimmten Typen gut passen. Für mich war das die Serie aus 06/09 und aus 01/10, die ich praktisch komplett nachgearbeitet habe.

 

Und die Serie aus 11/10, etwas weniger poinitiert gestylt und in Herbstfarben, das wäre was für Doro-macht-mit ...oder viel mehr für mein Bild von ihr.

 

Für mich ist es etwas zu hippiflippi, aber ich arbeite ja auch nicht im Sozialbereich sondern in einer reinen Verwaltung. Am Schreibtisch kommen diese Dinge nicht so richtig zur Geltung.

 

Das sonstige Heft..ich höre schon meine Grete schreien, was sie alles will. Sie steht total auf diesem Britchic (Harry Potter lässt grüssen) und auf rustikal (klar, wenn man aussieht wie Pocahontas) und auf feminine Tanzkleidchen und neulich hat sie gesagt, sie wolle mal mit dem Orientexpress fahren. Antwort des Erzeugers: Such Dir nen reichen Scheich....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Mantel 127... nicht aus der alten Pferdedecke, aber ich find den Schnitt ganz gut.

Auch der Spenzer gefällt mir, die smokingjacke finde ich auch total gut, die wickelbluse auch, nur leider sehe ich in wickelblusen immer so "gewickelt" aus... steht mir einfach nicht :o

Hose 129 wär auch was, aber so einen ähnlichen Schnitt hab ich sicherlich schon.

Jacke 104 würde ich so mitnehmen... :D Ich such schon lange nach einem Chaneljäckchen, aber die Schnitte waren bisher immer so kastig und haben mir irgendwie nich gefallen. So gefällt mir das schon ganz gut.

 

Dieses Samtzeugs da gefällt mir so gar nicht... ich kann mich mit samt nicht anfreunden, ich weiß ja nich :o

 

Dafür gefallen mir Kleid 119, 115, 120.

Für meine Mama gefällt mir die Tunika 141...

 

alles in allem ne doch ganz gute Ausbeute für mich, nich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu gehts - nur auf einem richtigen Computer.

 

Also ich find durchwegs sehr schöne Sachen, man muss sie halt nach eigenem Geschmack anpassen.

Am schönsten ist der Mädchenmantel 147 - schade, dass ich sowas im Moment nicht brauche ;)

Der Rock 113 ist so ganz nach meinem Geschmack, seltsam das Burda den trifft? Die diversen Spencerjäckchen - aber ich brauch keine neuen.

Rock 134 aus einem schicken Stoff? Gut, den kann man auch ohne Schnitt nähen.

144: ein Poncho für Gila!!

Ach nö, ist wieder ein schönes Heft (die Farben könnte man ja dann wählen, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich wohl doch hinreißen lassen, dieses Heft zu kaufen. Wahrscheinlich finde ich das dann im Plus-Sonderheft HW 2011/12 wieder... Aber die Plussachen haben was dieses Mal, ja.

 

Die Kindersachen gefallen mir auch, aber da mangelt's an Kindern zum benähen :D

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Jacke 133 allerdings würde ich sie in einem schönen grauen Wollstoff mit Web-Persianer als breiten Kantenbesatz nähen. Einen grauen langen Rock dazu würde ich als schick empfinden.

Auch das Kleid 126 wäre ein Grund das Heft zu kaufen.

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...