Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Shirt-Kleid!


animaldream

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein langärmeliges Kinderkleid in Gr. 122/126.

In diesem Sommer habe ich Folgendes gemacht: ich habe von einem (Ärmel losen, sehr gut sitzendem, taillierten) T-Shirt-Schnitt aus der So Bizzkids dieses Sommers das Shirt einfach etwas verlängert und dann ein Rockteil zugeschnitten und dieses an das Shirt angekräiuselt. Total einfach, aber süß und leicht zu nähen, da ich keinen RV brauchte (dehnbarer Stoff).

 

Nun möchte ich das gleiche Kleid, also mit verlängerter Taille und angekräuseltem Rock, aus Sweatshirt-Stoff und mit langen Ärmeln nähen, finde aber kein passendes Schnittmuster.

Die meisten langärmeligen Shirts für den Winter sind nicht (zumindest etwas) tailliert, einen kompletten Kleider-Schnitt habe ich eh schon nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich solch einen Schnitt finden kann (bei Nathalie habe ich schon gesucht)???

 

Für Eure Hilfe ganz herzlichen Dank!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    7

  • Stellaluna

    5

  • Cyber_Chrisch

    2

  • bb2111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guck Dir mal von Farbenmix die Henrika an, oder Du verlängerst das Raglanshirt ... Zoe ? Zoela ? Bring die Damen- und Kindervariante immer durcheinander :o

 

In der Winter 2005 von Ottobre war ein sehr schönes langärmeliges Shirt mit Ausschnittpasse, leicht ausgestellt, aber tailliert, mit Bindebändchen im Rücken, dass sich m. M. auch super eignen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Stellaluna! Die beiden oberen Schnitte habe ich nicht, weil ich kein Fan von Farbenmix bin (ja, ich wage es, das zu gestehen!).

Die Ottobre von 4/2005 bekomme ich heute oder morgen zugeschickt, also warte ich noch ab.

Die Modelle aus der Ottobre 4/05 gefallen mir besser, als die diesjährigen.

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum nimmst du nicht deinen Sommerschnitt(den du umgewandelt hast) und suchst nur noch ein paar passende Ärmel von einem Sweatsshirtschnitt, vieleicht auch von der Bizzkids, das könnte doch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Stellaluna! Die beiden oberen Schnitte habe ich nicht, weil ich kein Fan von Farbenmix bin (ja, ich wage es, das zu gestehen!).

 

Son Quark, wenn Du mit den Schnitten nicht kannst, ist das doch okay ... ich hab auch so den einen oder anderen, der bei uns hinten und vorne nicht gepasst hat, oder wo mich was anderes zur Verzweiflung getrieben hat ... den Henrika hab ich hier liegen, aber noch nicht genäht, weil die Maus noch zu klein ist ...

 

Die Ottobre von 4/2005 bekomme ich heute oder morgen zugeschickt, also warte ich noch ab.

Die Modelle aus der Ottobre 4/05 gefallen mir besser, als die diesjährigen.

 

LG

Angela

 

Hier dieses meine ich ... hab ich mehrfach auch für mich genäht, wenn auch nur einmal mit Bändern ...

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

daran hatte ich auch schon gedacht, aber......ich habe die Befürchtung, dass die Ärmel dann nicht in die Ärmellöcher passen. Es gibt so viele verschiedene Ärmelausschnitte und dazu die richtigen Ärmel zu finden, dürfte müßig sein, denn ich weiß nicht, wie man heraus findet, ob gerade dieser Ärmel in dieses Loch passt!

 

Den Schnitt könnte ich nehmen, Stellaluna. Die Seiten müsste ich vielleicht etwas enger zuschneiden, das ist aber kein Problem.

Es geht mir wirklich hauptsächlich um das Taillierte und die langen Ärmel.

 

Dass es dazu keinen (ganzen) Kleiderschnitt gibt, ist mir wirklich ein Rätsel! Die Form ist doch immer modern und es ist einfach, so etwas ohne RV zu nähen. Auch die (Stretch)Stoffe gibt es doch!

 

Meine Kleine liebt jedenfalls diese Machart, auch, weil die Kleider leicht an- und aus zu ziehen sind, wenn sie Sport hat.

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man nicht zugeben dürfen, dass man kein Fan von Farbenmix ist? Ich finde die Schnitte toll, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, ist doch logisch. Oder? :confused:

 

Was ich aber nicht verstehe: Du sagst, Du hättest bereits so ein Kleid genäht, nur mit kurzen Ärmeln. Was hält dich davon ab, einfach die Ärmel von diesem Schnitt zu verlängern? Du kannst ja einen passenden Pulli drauflegen, damit Du weisst, wie lang sie sein müssen (die Ärmel).

 

Liebe Grüsse,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

nein, da hast Du mich falsch verstanden! Ich habe das Kleid genäht, aber ohne Ärmel! Das heißt, ich habe den Schnitt slber konstruiert aus einem Shirt, welches überhaupt keine Ärmel hatte!

Aber ich werde noch einmal nachschauen, denn ich meine, mich erinnern zu können, dass in dieser Bizzkids auch ein Shirt mit kurzen Ärmeln war. Die Ärmel zu verlängern ist wirklich kein Thema (mehr für mich)!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christina, das Ausgangsshirt war offensichtlich ärmellos wie sie im ersten Beitrag schreibt ...

 

Ich kann aber nicht so ganz glauben, dass es sowas nicht gibt. Ich mag diese Art Kleider nicht so gerne, deshalb hab ich das nicht auf der Pfanne ... aber ich hab z.B. diesen Schnitt von Butterick, der Deiner Vorstellung ja ziemlich entsprechen müsste ... der ist so simpel, dass ich ihn schon wieder in meine "Verkaufen"-Kiste auf die Seite getan habe :o War ein totaler Fehlkauf für mich, so schön der Schnitt auch ist ... wenn Du ihn haben willst ? Grösse 3-6 enspricht 104-110 ... gibts auch bei Schnittmuster.net, ist also aktuell ...

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b4544&cart_id=6140019.4327

b4544.jpg.469713497975a4324d4180ac4e13bdc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

nein, da hast Du mich falsch verstanden! Ich habe das Kleid genäht, aber ohne Ärmel!

 

Huch! :o Da stand "Ärmel losen", ich dachte das 'n' wäre ein Tippfehler und Du meinst, dass die Ärmel nicht so eng waren. 'Tschuldigung.

 

Liebe Grüsse,

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stellaluna,

ich hatte Dir schon mehrere PNs wegen dieses Schnittes geschickt! Warum bekomme ich überhaupt keine Antwort? Solltest Du ihn anderweitig schon verkauft haben, obwohl ich direkt geschrieben hatte, dass ich ihn gerne haben möchte, dann sage mir doch bitte Bescheid. Ich stehe nur jetzt etwas im Ungewissen.

Vielen Dank!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angela,

 

stell Dir vor, Menschen können auch was vergessen und weil ich die Tage mein Postfach leeren musste zwecks Überfüllung ist die Pn wohl untergegangen ... deshalb musst Du aber nicht gleich so ne Welle machen und an allen möglichen Stellen Beiträge posten ... eine Nachfrage-PN oder eine email hätte gereicht, mich zu erinnern. Und nein, ich habe den Schnitt nicht anderweitig verkauft, schliesslich hab ich ihn Dir angeboten ...

 

Schick mir doch bitte Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir den Schnitt ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...