Zum Inhalt springen

Partner

french knickers nähen?


lilias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe erst seit kurzem dieses Nähforum entdeckt als ich mir ein Abendkleid aud Seidensatin und -chiffon genäht habe. Ohne die guten Tipps zur Verarbeitung dieser Materialien hier hätte ich es nie geschafft! :)

 

Nun zu meiner Frage: Da ich nun Reste von dem Stoff habe würde ich mir gerne ein paar "french knickers" nähen, ich weiß nicht, wie nennt man die auf Deutsch? Unterhosen mit weitem Bein, meist aus Satin, und habe auch einen Schnittmuster gefunden, aber wie nähe ich die Teile zusammen? Das Schnittmuster hat nicht nur Vorder- und Rückenteile sondern auch einen Zwickel. Wie nähe ich den Zwickel in die Unterhose mit den Beinen? Alle meine bisherigen Unterhosen haben keine Beine und ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. :confused:

 

Danke für alle Anregungen und Tipps!

 

Lilias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilias

    2

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wäre vielleicht sinnvoll uns das Schnittmuster zu nennen.

Ich hab nämlich eine, da wird kein Zwickel eingenäht,

da wird nur so ein linsenförmiges Teil eingenäht.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich hier gefunden:

Haslam french knicker pattern on Flickr - Photo Sharing!

Es ist nur die Anleitung,wie man die Schnitt entwirft aber ohne Nähanleitung.

 

So wie ich den Schnitt verstehe gibt es da die Seitennähte, die vordere und hintere Mittelnaht und dann kurze Nähte innen am Bein? Und wie nähe ich dann einen Zwickel da rein? Ich habe in den Themen zum Unterwäschenähen schon gestöbert, aber die scheinen alle keine inneren Beinnähte zu haben.

 

Oder verstehe ich den Schnitt falsch? Hat der keine Beine sondern nur ganz normal Beinausschnitte?

 

Jedenfalls Danke für Euer Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal in diese Anleitung; vielleicht hilft das weiter. Der Zwickel ist dort gedoppelt und gefüttert und wird so angenäht, dass die beiden Ansatznähte von außen unsichtbar sind:

Wie kommt der Zwickel in den Schlüpper? - von Emaranda :)

(Ob das mit der dreieckigen Naht passt, wie in deinem Schnittmuster, kann ich allerdings nicht sagen; käme auf einen Versuch an. Ich würde Emarandas Anleitung erstmal mit Hilfe von Stecknadeln trocken üben. :)

 

Die Seiten müssen dann nach dem Annähen noch versäubert werden. Entweder umnähen, oder einfassen mit passender Spitze o.ä.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...