Zum Inhalt springen

Partner

Nervt euch auch manchmal die Kleinteilsuche?


Lenchenmm

Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich habe mal eine Frage an euch: nervt euch auch manchmal die Suche nach Kleinteilen, wie Knöpfen, Schließen, passendem Satinband etc.?

In Stoffläden und bei Karstadt gibt es ja meist nur Union-Knopf. Die haben zwar eine recht große Auswahl, aber eben auch nicht immer genau das, was ich suche und wenn, dann sind die Preise oft astronomisch (ich habe neulich Knöpfe für 6,15 € das Stück gesehen). Zudem finde ich es irgendwie frustrierend in verschiedene Läden zu gehen und immer den gleichen Produkten zu begegnen.

Im Internet solche Dinge zu bestellen finde ich schwierig, denn da kommen ja die Farbfälschung durch den Fotographen, durch meinen Monitor und durch das Licht, dass vom Monitor auf den Stoff fällt zusammen, zu dem ist bei Knöpfen ja auch die Oberfläche (glatt, rau, glänzend, matt), die auf Bildern quasi gar nicht zu erkennen ist dazu.

Frustriert euch das manchmal? Wie löst ihr das Problem?

Achja ich bin zwar gerade fast verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Schließe, dennoch ist dies keine Bezugsquellensuche, sondern eine Diskussion ;)

Ich freue mich auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenchenmm

    10

  • zuckerpuppe

    5

  • Viola210

    3

  • Wienerin60

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Es gibt Sachen, die muss man nehmen, wie sie sind;)

Das mit den Kurzwaren ist eine Sache für "Jäger und Sammler" finde ich.

Mit Knöpfen hab ich weniger Probleme, mein Stoffladen hier hat wirklich eine imposante Auswahl der verschiedensten Marken - eine Regalwand 5 m auf 1.50 voll gestopft mit Knopfröhren ! Und die Inhaberin einer Wollboutique hat eine beachtliche Auswahl an Designerknöpfen, wenn ich im 1. Laden nicht fündig werde (das sind dann die für 5 Euro aufwärts ;))

Trotzdem kauf ich Knöpfe, Schnallen, Spitzen und so Sachen auch, wenn ich sie nicht brauche aber irgendwo mal finde. So quasi auf Vorrat.

Kurzwaren im Netz find ich nicht so gut, das passt sicher oft nicht.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich bin ich sogar ein "Jäger und Sammler" ich habe Spaß, durch Läden zu gehen, Ware zu bestaunen, Preise zu vergleichen, aber ich habe hier noch nie in einem Geschäft, das reguläre (also nicht Ausschuss-) Ware verkauft andere Knöpfe als Union gesehen und das nervt mich irgendwie. Wenn ich irgendwo hübsche Knöpfe für 0,10€/Stück (in Restpostenmärkten ist mir das tatsächlich schon passiert) sehe kauf ich auch schon mal auf Vorrat aber für über 1€/Knopf kann ich mir das einfach nicht leisten, dafür, dass ich sie evtl gar nicht brauche und ja auch noch gar nicht weiß, wieviele ich bräuchte.

Ich verstehe auch, dass die Läden nicht alle eine riesen Knopfwand haben und das verlange ich auch gar nicht, aber wenn ich in dem kleinen Kurzwarenladen die gleichen Knöpfe finde, wie im großen Stoffladen, dann ist das doch auch nicht sinnvoll. Sinnvoller für die kleinen Läden wäre doch, etwas besonderes zu haben, was man eben nicht in größerer Auswahl bei Karstadt bekommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Superspezielles suchen zu müssen und dann nicht fündig zu werden, würde mich auch vielleicht nerven, vorausgesetzt, mir fiele gar keine andere Lösung ein.

Ist mir aber in den seltensten Fällen passiert. Eh ich mir wegen irgendeiner Kleinigkeit den Kopf zerbreche, ersetze ich sie mit einer anderen Lösung, und der Fall ist erledigt.

Tipp: Geh' doch bei Gelegenheit mal anderswo auf 'Jagd', ich kaufe auch oft im Umland. Diese Stoffmärkte erfreuen sich doch z.B. allgemeiner Beliebtheit;

fahr doch mal zu einem!:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich nervt es auch ständig die passenden Zubehöre zu suchen, wir haben zwar auch ein Stoffladen, aber viel Auswahl gibts da nicht und wenn immens teuer.

Ich bestelle mir diese Teile auch immer, aber wenn man für jedes Teil dann extra die Versandkostenpauschale zurechnet wirds auch sehr sehr teuer.

Also überlegen was man evtl. für Dinge und passende Farben brauch und dann bestellen.

 

Aaaaaber, dann fehlt bestimmt wieder was und vieles davon liegt wieder auf Halde, also auch Jäger und Sammler:o.

 

Ich werde bis zum nächsten Stoffmarkt warten und hoffen das ich dann auch Platz an dem Stand finde um mir was auszusuchen, und das ist dann sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Stoffmärkten war ich schon, da habe ich aber noch keine Schließe gesucht und hätte wohl auch keine bekommen, denn es war an den Ständen, wo es sowas gibt war es mir viel zu voll, es macht mir keinen Spaß, mich durchdrängeln zu müssen und mich schubsen zu lassen.

Vielleicht finde ich auch noch was, ich wohne in der großen Stadt und hier gibt es sicher noch Kurzwarenläden in denen ich noch nicht war :D trotzdem finde ich es nicht schön, dass es fast überall nur das gleiche gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Nö, nervt überhaupt nicht. Oder nur ganz selten. Genervt bin ich nur, wenn der Reissverschluss, den ich gerade brauche, ausverkauft ist und ich in drei Läden rumlaufen muss, bis ich Standardware auch bekommen habe.

Aber Knöpfe aussuchen, in Bändern auswählen und Kleinteile durchstöbern finde ich klasse. Ich bekomme da oft noch den rechten Kreativflash.

 

Wenn ich zum Beispiel ein fast fertige Kleidungsstück habe und jetzt dazu Knöpfe suche, dann lege ich auch mal ungewöhnliches drauf, einfach um's auszuprobieren. Und manchmal entstehen dabei tolle Kombinationen.

 

Neulich brauchte ich für eine Jeansjacke einen Ersatzknopf, da der Originalknopf ausgerissen und kein Reserveknopf vorhanden war. So richtig passendes gab's nicht. Statt dessen hab' ich einen blau-orangen Emailleknopf gekauft. Nur einen. Und das ist jetzt der oberste Knopf an der Jeansjacke. Sieht super aus und ich bin auch schon mehrfach drauf angesprochen worden.

 

Als ich für meinen Walkrock kein schönes Ripsband fand, hab' ich halt Satinband genommen. Ist ein ganz schöner Kontrast, aber der gibt einen tollen Effekt, das gewisse etwas sozusagen.

 

Schwierig ist die Suche, wenn man in der Pampa sitzt, wo es kaum Auswahl gibt, aber wenn man ein gut sortertes Geschäft vor der Nase hat und nur halt nicht genau das findet, was man gerade sucht, aber statt dessen ein wenig rechts und links schauen kann, dann finde ich erfahrungsgemäß auch die richtigen Sachen, teilweise halt mit etwas ungeplanten Effekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Übrigens brauchen die Dinge manchmal einfach Zeit.

Ich hab' vor anderthalb Jahren einen Hocker auf dem Flohmarkt gekauft, vor einem hJahr dann lackiert und Schaumstoff gekauft. Und seither nach einem passenden Bezugsstoff gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Und überlegt selbst zu drucken oder zu sticken. Und wieder verworfen. Und gesucht.

Und dann beschlossen, den Hocker im RAhmen meines Umzugs einfach zu entsorgen.

Und dann hab' ich gerade noch rechtzeitig in einer Ecke eines Dekogeschäftes eine Rolle mit einem tollen Stoff entdeckt. Ein tolles Motiv. Richtige Größe, so dass das Motiv jetzt quasi mitten auf dem Hocker sitzt. Eine tolle Struktur. Und das beste ist, dass der Druck schwarz und rot ist und dass das Rot genau die Farbe des Hockers ist, obwohl der Lack wirklich eine ungewöhnliche Farbe hatte. Der Stoff hatte auf mich gewartet. Das Resultat ist einfach super, meine Gäste wollen den ständig klauen.

 

Manche Dinge findet man halt nicht, wenn man danach sucht, sondern durch Zufall. Da muss man einfach GEduld haben. Hätte ich auf Deibelkommheraus einen Stoff genommen und den Hocker bezogen, so hätte ich's wahrscheinlich nicht nach diesem Fund noch einmal gemacht. Und der Hocker wäre halbherzig geblieben. Das wäre schade gewesen.

Bearbeitet von Wirbelwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Stoffmärkten war ich schon, da habe ich aber noch keine Schließe gesucht und hätte wohl auch keine bekommen, denn es war an den Ständen, wo es sowas gibt war es mir viel zu voll, es macht mir keinen Spaß, mich durchdrängeln zu müssen und mich schubsen zu lassen.

 

Naja, dann musst Du halt früher gehen, bevor es voll wird.

 

Vielleicht finde ich auch noch was, ich wohne in der großen Stadt und hier gibt es sicher noch Kurzwarenläden in denen ich noch nicht war :D trotzdem finde ich es nicht schön, dass es fast überall nur das gleiche gibt :(

 

Wie kannst Du das sagen, wenn Du immer nur in denselben Läden gewesen bist?

Meine Mutter hat immer gesagt: 'Erst mal selber alles ausprobieren, dann meckern!'

Irgendwie hat'se da Recht, insbesondere, wenn Du in der 'großen Stadt' wohnst. Findest Du nicht?

Selbst hier in Wien (wo es noch eine recht gute Schneiderei-Zubehör-Auswahl gibt) kann ich nicht erwarten, daß ich Spezialteile in Gehweite bekomme. UND: Kurzwarenabteilungen größerer Warenhäuser müssen ihr Sortiment irgendwie etwas allgemeiner halten, dazu sind Warenhäuser gedacht.

Finde DEN Spezialisten in Deiner Stadt, mit Sicherheit hat sich die Sucherei dann schnell erledigt.:)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den letzten Tagen habe ich mir eine gemusterte Jeansjacke genäht. Und obwohl ich wirklich genug Knöpfe hier zu Verfügung habe (auch privat) gab es einen farblich passenden Knopf, aber nicht genug an Menge.

 

Dann bin ich ins örtliche Fachgeschäft gegangen und habe einen sehr tollen Knopf, der noch besser passte, für 2,60 € (6 Knöpfe brauchte ich) das Stück gekauft.

 

Ich weiß aber auch wieviel Geld eines Fachhändlers in einer Wand (siehe Hinweis von Liselotte) stecken kann. Die kauft man erstmal aufs eigene Risiko und hofft, der Kunde findt die richtigen Knöpfe.

 

Das ein Händler die gleichen Knöpfe wie Karstadt hat (jemand schrieb das) liegt meines Erachtens deutlich am Vertreter. Die bieten natürlich zunächst ihre Renner an und wollen ja Umsatz machen. Ich habe immer gefragt: ...wer hat denn in der Umgebung. In einem Falle hab ich sogar gefragt: beliefern sie Fa. XY? Wenn ja, dann sind sie bei mir falsch.

 

Aber wenn man lang genug dieses Hobby betreibt, hat man auch genügend an hauseigenem Vorrat......:D

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

nö, die nervt mich zum Glück nicht.

 

Alles, was ich öfter brauche, kaufe ich im Großhandel auf Vorrat. Das ist dann schön sortiert in meinen Schubladen und ich brauche nur reingreifen.

 

Knöpfe kriege ich hier auch sehr günstig mit riesiger Auswahl. Da hab ich eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich jetzt nehmen soll.

 

Wenn du in einer großen Stadt wohnst klapper mal alle Läden ab, die so was führen. Dann hast du irgendwann DEN Laden gefunden, so dass du nicht mehr suchen musst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab da überhaupt kein Problem mit :)

Paßt eine Knopffarbe, aber nicht die Größe, läßt sich entweder mit ein bisschen Bastelei die Größe verändern (wenn er zu klein ist, natürlich nur) oder ich wähle einen anderen Verschluß.

Paßt die Größe, aber nicht die Farbe, wird der Knopf bemalt, sprühlackiert oder überzogen.

Notfalls wird ein Knopf inkl. Innenleben selber gemacht. Oder eine andere Verschlußart gewählt.

Bei Schnallen und Schließen gilt das gleiche, sie lassen sich überziehen, bemalen, lackieren oder man wählt eine andere Verschlußart.

Druckknöpfe, Haken und Ösen - genauso. Was ich nicht passend kriege, wird halt passend gemacht.

Davon abgesehen: ich mag herumstöbern und kaufe durchaus auch auf Vorrat. Oder trenne von zu entsorgenden Stücken die Knöpfe ab, wenn sie irgendwie besonders sind. Mit Knopfüberschüssen gibt's eigentlich auch kein Problem, die werden in irgendein Schmuckstück intergriert.

Nein, ich könnte nicht behaupten, daß mir die Kleinteilesuche Probleme bereitet.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht direkt in einer Großstadt wohne und längere Einkaufstouren mit Kleinkind eh nicht drin sind, wenn man hinterher nicht völlig genervt heimfahren will, kauf ich gern groß ein. Stoffmarkt oder online und da halt dann schon mal 10-20m bestimmter Spitze, Gummi eh, auch RVs in meinen gängigen Farben, bestimmte Knöpfe in gängigen Farben, Schrägband, Bänder generell. Snaps hier im Forum über SBs z.B. und bei Kinderkleidung snappe ich sehr gerne, die kriegt meine Kleine alleine auf, während sie mit Knöpfen kämpfen muß.

Außerdem recycle ich, bevor Kleidungsstücke in der Tonne landen, mach ich alle Knöpfe ab, von denen ich denk, die kann ich noch verwenden.

So häuft man mit der Zeit ausreichende Vorräte an. Zur Not kann man immer noch selbst überziehen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer in den selben Läden wär übertrieben, denn ich war inzwischen in fünf verschiedenen, davon ein großer plus Karstadt und alle hatten die gleichen Schließen. Und dann war selbst ich als jemand der gerne und ausdauernd suchen kann genervt ;) und da habe ich mich gefragt, ob es noch anderen so geht und diesen Thread erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch auch in Ordnung. Mußt Du doch nicht erklären.

Die eine nervt dies, die andere das und morgen ist alles ganz anders :)

Versuch's beim nächsten Mal mal, wie's Doro geschrieben hat: Inspiration zum um die Ecke denken.

Ein Knopf ist nur 'ne Scheibe mit Löchern oder eine Öse, eine Schließe ist nur ein Rahmen aus irgendwas, manchmal mit Dorn, manchmal ohne. Alles läßt sich verändern und anpassen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Doro: die Zutatenliste war mein Verhängnis. Ich bin davon ausgegangen, dass die angegebene Stegbreite eine Standardgröße ist, die es dann in verschiedenen Farben gibt. Nachdem ich jetzt fertig bin muss ich feststellen, dass es andere Größen weitaus öfter gibt und die Farbauswahl stark eingeschränkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich kaufe Knöpfe immer erst, wenn das Teil quasi fertig ist, nicht bevor ich anfange zu nähen. Einlage, Stoff, Garn, braucht man alles schon zum Nähen, aber die Knöpfe wähle ich erst aus, wenn ich weiss, wie das alles zusammen wirkt. Wenn's langweiliger ist als gedacht kommen besonders abgefahrene Knöpfe dran. Wenn's an sich shcon auffällig ist, dann halt schlichte Knöpfe. Damit kann man dann das finetuning betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es Zutaten zusammen zu suchen!!! Bin gerade wieder seit Tagen dran, etwas zusammenzustellen...toll, was man für verschiedene Sachen alles findet die man gebrauchen könnte. Bis ich mich dann allerdings entscheide welches Teil ich dann mag und bis ich schlussendlich bestelle, kann dann schon was dauern.....viell könnte ich ja was Besseres finden...:p

 

Ich schaue (fast) nur im Internet nach, erstens bekomme ich da die Sachen wirklich günstiger und die Auswahl ist größer. Allerdings "berenne" ich auch auch manchmal 3 Kurzwaren- und Stoffläden wenn ich Lust habe mit dem Auto zu fahren. Auswahl vor der Haustüre ist leider nicht....

 

Also mir machts Spaß zu wühlen, allerdings habe ich auch keinen Termindruck für meine Vorhaben und suche alles Wochen oder Monate vorher zusammen...VOR dem Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir kommt es stark drauf an was ich suche. Ich hab das Glück gleich um die Ecke Knopf-Paul zu haben, der hat echt alles und die Preise gehen auch.

Reißverschlüsse gibt es in super Auswahl (mehr als bei Karstadt!) auf dem Türkenmarkt, genau wie Bänder und Borten.

Was mich nervt, sind exotische Zutaten, wie Korsett- oder Dessouszubehör, das kann ich nur online bestellen und natürlich hat nicht ein Anbieter den passenden Spiralfederstahl und Schließe oder so teuer, dass ich es nicht einsehe es bei diesem Shop zu kaufen.. Da müsste ich dann bei 2-3 verschiedenen bestellen, um alle Zutaten für ein Korsett zu haben, da mir round about 15€ allein Versandkosten zu hoch sind bestell ich dann gar nicht.

Ich finde wenn man sich als Onlineshop schon auf ein (Näh)Gebiet spezialisiert sollte man dann auch für ein Projekt (zB Korsett) alle Zutaten in den Standardfarben (zB schwarz, weiß) auf Vorrat haben..

 

Lg Donna

 

Edit: Das im Nachhinein Knöpfe kaufen funktioniert aber nur, wenn man keine Paspelknopflöcher oder ähnliches vorhat..

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hm, Knöpfe, RVs...da nehm ich gerne ein Probestück Stoff mit und fahr los...und zwar in 4 verschiedene Orte in meiner Umgebung...solange bis ich die Faxen dicke hab. :D

 

Aber eigentlich kauf ich auch lieber nach Zutatenliste meiner anstehenden Projekte im Netz. Heißt also Sammelbestellung und nur 1x Versandkosten. Dann kommt man auch günstiger. Bis jetzt haben die Farben meist gestimmt. :)

 

Vor kurzem war ich mal wieder auf "Tagesreise" :rolleyes: wegen 3x 500m Garnollen in hellblau, die ich dringend benötigte. 3,20€ für eine Rolle beim Händler...bei B********** bekomm ich 1 Rolle für 1,95€. Allerdings wäre ich mit den Versandkosten in etwa auf den gleichen Gesamtpreis gekommen (nur für das Garn jetzt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich nervt das manchmal.

Aber als meine Lieblingsverkäuferin noch da war, hatte die immer gute Ideen, die das Teil deutlich aufgepeppt haben. Jetzt muss ich halt selber suchen. Ich mach das bei Knöpfen meist auch erst, wenn das Teil weitgehend fertig ist.

Wenn ich mal was Komplizierteres als Knöpfe brauchte, hab ich auch gemerkt, dass es da oft 1-3 Standardausführungen gibt, und dann heißt es: die oder keine. Da hab ich dann auch öfter mal umdisponiert. Die tollsten Knöpfe begegnen mir auch immer, wenn ich sie gerade nicht brauche und es auch nciht absehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lenchenmm, wenn ich etwas bestimmtes (in Deinem Fall die Schließe) brauche, schaue ich auch schon mal nach fertigen Gürteln. Vielleicht gefällt Dir ja genau dann diese Schließe und Du kaufst den Gürtel wegen der Schließe (der wird entsorgt). Hab ich in anderen Dingen schon gemacht.

Ob Du jetzt im günstigen Geschäft, bei div. Schmuck-/Accessoire-Läden schaust, gar im Secondhand-Laden fündig wirst - oder bei Mama im Schrank gräbst - musst Du entscheiden. Das Um-die-Ecke-denken von Doro .......

 

Ich habe mich eigentlich noch nie genau an die Vorgaben gehalten, wahrscheinlich habe ich das Querdenken eher daher. Ich will nicht uniformiert rumlaufen, weil irgendwer (Schnittmuster-Hersteller/-Lieferant) es vorgibt.

 

Und noch was, ich weiß von meinen Vertretern auch, dass jahrelang kaum Schließen/Schnallen ein Thema waren, das kommt erst wieder.

Und als Händler ist es natürlich auch wieder schwierig, man muss ein 10er-Pack abnehmen - und das dann eben nur von 1 Sorte. Selbst gleiche Schließe/Schnallen in verschiedenen Farben konnte man nicht mischen auf 10.

 

Selbst wenn Du dann doch nur im Internet fündig wirst - eine Schnalle lässt sich auch per Warensendung verschicken......

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich möchte nicht wissen, was so ein Warenbestand für Werte hat.

...

 

Hallo hier, gehöre auch zu der Genervt-Fraktions :zubefehl:

Da ich aber aus eigener Erfahrung weiss, wieviel Geld an Kurzwaren so im Laden stehen kann, bin ich etwas gemässigter auf der Suche.

Allerdings wünsche ich mir, wenn auch manchmal teuer, die schönen Knöpfe von UnionKnopf in unsere Stadt.

So klein finde ich Aachen dann auch wieder nicht, dafür dass wir keinen Händler haben der sie führt.

Hier bekommste gut billig Knöpfe - aber teils schon sooo verschossen, die liegen dann noch weitere 10 Jahre im Laden :rolleyes:

 

Ich versuche immer etwas zu planen vor den Stoffmärkten, und mir dann genau aufzuschreiben was ich brauche.

Bewaffnet mit Stöffpröbchen versteht sich.

Aber letztens waren wir auf dem Stoffmarkt, und die hatten auch ganz klasse Taschenschnallen,

aber Projekt "Tasche" hatte ich irgendwie nicht auf meinem Zettel.

Nun brauchte ich bald welche, und da sie günstig waren, habe ich sie (blind) im Netz mitbestellt.

Ansonsten nehme ich auch mal, wenn es mir günstig erscheint, welche auf gut Glück im Netz mit.

Oder, so wie die Tage, diesen tollen Knopf in Köln (zufällig auch von UnionKnopf):

er war nicht dringend gebraucht, auch kein Schnäppchen, aber einfach nur wunderschön und musste mit :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... schaue ich auch schon mal nach fertigen Gürteln. Vielleicht gefällt Dir ja genau dann diese Schließe und Du kaufst den Gürtel wegen der Schließe (der wird entsorgt). Hab ich in anderen Dingen schon gemacht.

Ob Du jetzt im günstigen Geschäft, bei div. Schmuck-/Accessoire-Läden schaust, gar im Secondhand-Laden fündig wirst - oder bei Mama im Schrank gräbst - musst Du entscheiden. Das Um-die-Ecke-denken von Doro .......

Helga

 

Hallo Schwester im Geiste :D

 

Preiswerter Modeschmuck, preiswerter Haarschmuck, die Haarspangen-Kiste aus meiner Lange-Locken-Zeit (vor mehr als 20 Jahren :D ) gibt immer was her. Es findet sich so unendlich viel passendes.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...