Zum Inhalt springen

Partner

Hasen im Blumentopf - welcher Draht für die Ohren


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht vor der Tür und ich möchte gerne die Hasenköpfe im Blumentopf aus dem "Springtime Crafts" Buch machen. Hat die schon jemand gemacht? Welchen Draht sollte man für die Ohren nehmen, Blumendraht ist zu steif, oder?

 

Bin für Tipps dankbar.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    4

  • Naehjule

    3

  • nähfee

    2

  • Nicolina74

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle

 

Ich nehme für sowas immer Blumendraht .Den gibt es ja in verschiedenen Stärken mußt Du mal gucken welcher dir am Sympatichsten ist.

 

Ich nehem den ganz normalen den es überall zu kaufen gibt.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar nicht das Buch, folglich auch keine genaue Abbildung der Hasen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man auch gut Pfeifenputzer dafür nehmen kann.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Gestern abend bin ich die Hasen-Großproduktion eingestiegen (5 Stück) und habe nach einigen Experimenten GAR keinen Draht in die Ohren gemacht, sondern die Ohren mit Thermolam-Einlage gefüttert (was anderes war grade nicht zur Hand). Sie "stehen" sehr gut, aber das Wenden war eine Frickelei.

 

Tipp: laßt die Ohren an einer Seitennaht offen zum Wenden, nicht unten, das geht viel einfacher und ist nachher schnell mit ein paar Stichen zugenäht.

 

Bilder hab' ich noch nicht, da die Hoppler noch nicht fertig sind, kommt aber :-)

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

den Tipp mit dem Thermolan werde ich bestimmt testen.

Ich habe bestimmt schon 6 verschiedene Sorten Draht durchprobiert, ich kriege es nicht auf die Reihe.

 

Freue mich schon auf deine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Damit das Wenden von kleinen Stoffteilen nicht so eine wahnsinnige "Frimmelei" wird, nehme ich dafür eine Aderpresse aus dem Medizinbedarf. Geht prima!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

das klingt ja interessant. Leider kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, vielleicht könntest du das etwas näher erläutern?

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf die Schnelle habe ich keine Foto gefunden, aber das ist eine Art Gefäßklemme.

 

Da du ja auf der Suche bist nach einem Wendewerkzeug bist, kann ich dir die Holzmodellierstäbchen aus dem Töpfereibedarf empfehlen.

Funktioniert auch prima und ist für dich wahrscheinlich einfacher zu bekommen und günstiger als medizinische Instrumente. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid!

 

Die Aderpresse hat hinten einen Griff, wie man ihn von einer Schere kennt. Vorn erinnert sie mich eher an an eine flache gebogene Zange. Wenn man den Stoff dazwischenklemmt, kann man das ganze mit einem einfachen Zusammendrücken fixieren. So rutscht beim Wenden nichts heraus und im Gegensatz zu irgentwelchen Hölzern oder Stäbchen, kann man nicht abrutschen und versehentlich ein Loch in den Stoff oder die Naht bekommen.

Kannst du es dir vorstellen? Gekostet hat das Teil knapp 5,-€.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia, meinst du sowas?

istockphoto_1383364_hemostats.jpg

Das ist eine Gefäßklemme und wirklich eine gute Idee um was festzuhalten, wo man mit den Wurstfingerchen nicht mehr hinkommt, denke ich. Muss ich gleich mal gucken, wo man das Kriegt. Die Modellierstäbchen habe ich auch, die sind toll um die Rundungen auszuformen und auch gut beim Stopfen.

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

JAAAA, so eine meine ich. Meine habe ich auf dem Wochenmarkt gekauft, dort gibt es einen Stand mit allen möglichen medizinischen Kleinutensilien.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...