Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochautomatik kaputt - oder mache ich was falsch??!!


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich, so daß ich die Maschine nicht einschicken muß (zwei Wochen ohne meine Nähmaschine :eek: ).

Also, ich habe eine 5450, die normalerweise drei Arten Knopfloch automatisch näht. Gewählt habe ich das mit Öse (die anderen machen aber den gleichen Fehler). Normalerweise näht die Maschine vorn quer (oder eben halbrund), dann den ersten Riegel, dann wieder nach vorn mit normalem Geradstich und die zweite Hälfte wie die erste von vorn nach hinten mit dem Abschluß quer rüber (ich hoffe, das war verständlich...).

Nur daß meine beschlossen hat, den Geradstich viel weiter als nötig nach vorn zu nähen und dann überhaupt nicht wieder rückwärts. Das heißt, die erste Hälfte wird ganz normal, das war's dann :(

Beim letzten Mal hatte sie diese Macke auch, da habe ich mir mit einem klassischen Knopfloch und zwei "ersten" Hälften beholfen, bei dem mit Öse müßte ich von links die zweite Hälfte nähen, das sieht nicht wirklich schön aus.

Am Stoff liegt's auch nicht, da hab ich schon verschiedene probiert.

Kann man sonst noch etwas beeinflussen, bei diesen Automatikeinstellungen??? (Ach ja, den Hebel für die Länge des Knopflochs hab ich draußen, daran liegt's nicht...)

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    2

  • yasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo friderun,

 

hast du schon mit der transport-einstellung gespielt? (bedienungsanleitung seite 50 unten)

 

ansonsten bin ich ratlos, meine 5450 macht keine probleme bei knopflöchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune immer wieder über die Männer: der meinige hat ein bißchen Probe genäht, da sahen die Knopflöcher noch so schlecht aus wie bei mir, ein bißchen gestellt und gedreht, das besserte nichts, das Maschinchen aufgeschraubt (mir vorher versprochen, nichts dran zu machen, was die Garantie gefährden könnte), dann ein bißchen hier gewackelt und da "untersucht" - und siehe da, plötzlich verdienen die Knopflöcher den Namen wieder - stutzstaunwunder!

Also, das Problem ist gelöst, zum Glück ohne daß ich die Maschine zwei Wochen hergeben muß... :) :) :)

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...