Zum Inhalt springen

Partner

Australische Schnittmusterzeitschrift


Hedwig

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet, hoffe dass isch mal wieder ein bisschen zum nähen komme....

Wir wohnen inzwischen in Brisbane und da hat mir doch jemand eine neuseeländische Schnittmuster zeitung empfohlen, wie hiess die doch nochmal - oder gibts was australisches? Hier habe ich noch nichts gefunden, die nähen wohl alle nach Einzelschnitten!

GRuß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hedwig

    2

  • catrina

    2

  • lenalotte

    1

  • Feuerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es dort keine 'eigenen' Schnittmusterzeitschriften. Es gibt die 'Australian Stitches' - da sind aber keine Schnittmuster drin.

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin ja aus neuseeland und habe noch keine neuseeländischen oder australischen schnittmusterhefte hier gesehen (weder im zeitschriftenhandel noch im stoffgeschäft). einzelschnitte gibt es die bekannten von burda, kwik sew, mccalls, butterick ...

 

sollte jemand schnittmusterhefte aus unserer region kennen, würden die mich auch interessieren.

 

liebe grüße

catrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch keine importieren lassen? Hier bekommt man ja auch russische Exemplare über einen Buchhandel, vllt. geht es auch da? Mailt doch einfach mal Burda und Diana an, wie ihr in Australien/Neuseeland diese wundersamen Blättchen erstehen könnt? Sind zumindest ein paar Zeitschriften...

 

sorry, so richtig helfen kann ich nicht.

 

(Was verschlägt euch da hin? Arbeit?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausländische Hefte zu bestellen scheint mir sehr teuer. Eigentlich ist es komisch, offensichtlich nähen viele Leute und es gibt jede Menge Heftchen für crafts und Quilting, aber das interessiert mich nicht besonders. Einzelschnitte kann ich alle bekommen, find ich aber relativ teuer. Wenn ich Schnitte herstellen könnte, wär das ja noch eine Marktlücke (Wink mit dem Zaunpfahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es ist möglich, alle burdaveröffentlichungen zu abonnieren. dann bekommt man sie auch weltweit zugesandt. einzelschnitte verschickt burda nicht weltweit, aber da gibt es die meisten in den stoffgeschäften zu kaufen. die australische internetseite des vertragspartners von burda - Simplicity Patterns (http://www.simp.com.au) bietet auch wieder nur einzelschnitte an.

 

also seien wir kreativ und machen wir unsere schitte selber. oder wir fangen an zu sticken - da gibts hier ne menge anleitungen!

 

liebe grüße aus neuseeland

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...