Zum Inhalt springen

Partner

Linda, falsche Schraube ?


Joesy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die diese schicken Maschinen lieben

 

Nun zu meiner Linda, ist ein Geschenk meiner Schwiegermutter. Leider funktioniert sie nicht aufgrund einer Schraube. Es ist diese große Schraube die den Hebel, Faden holer, ich weiß nicht wie man ihn nennt, befestigt.

Ich vermute mal das da jemand die falsche Schraube eingesetzt hat, ist sie fest, geht nichts, Ist sie locker, fällt sie raus. Oder kommt dort noch etwas zwischen?Sonst ist die Mechanik leichtgängig.Wo bekomme ich eine passende Schraube her, hat von euch jemand eine Idee? Als Deko finde ich sie viel zu schade.

image.jpg.48af04ef9b69e7033d723c29b8661fb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joesy

    4

  • josef

    2

  • fink30

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Linda,

 

wenn du mal ein Detail Foto reinstellen könntest kann man vielleicht mehr sehen. Makroaufnahme.

Kleine Schrauben oder Bolzen sollte man in einem kleinen Eisenwaren Geschäft bekommen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die diese schicken Maschinen lieben

 

Nun zu meiner Linda, ist ein Geschenk meiner Schwiegermutter. Leider funktioniert sie nicht aufgrund einer Schraube. Es ist diese große Schraube die den Hebel, Faden holer, ich weiß nicht wie man ihn nennt, befestigt.

Ich vermute mal das da jemand die falsche Schraube eingesetzt hat, ist sie fest, geht nichts, Ist sie locker, fällt sie raus. Oder kommt dort noch etwas zwischen?Sonst ist die Mechanik leichtgängig.Wo bekomme ich eine passende Schraube her, hat von euch jemand eine Idee? Als Deko finde ich sie viel zu schade.

 

Hallo Linda,

 

wenn du mal ein Detail Foto reinstellen könntest kann man vielleicht mehr sehen. Makroaufnahme.

Kleine Schrauben oder Bolzen sollte man in einem kleinen Eisenwaren Geschäft bekommen.

 

Gruß Christian

 

sd10.gif im Forum

 

mehr Fotos wäre wirklich sinnvoll

 

eine solche schraube ist eine "Bundschraube"

der hebel wird vom "bund" geführt

das gewinde ist entsprechend kleiner

 

das kriegst du in keiner Eisenhandlung

 

geh zu einem "alten Mechaniker" die schmeißen doch nix weg

und bitte ihn, in seiner krabbelkiste zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild Nummer 2

Das ist sie ausgebaut.

Da hat glaube ich Josef recht, das es diese Schraube nicht im Eisenwarenhandel

gibt.

Und ein Geschäft mit alten Nähmaschinen gibt es hier auf dem Land auch nicht. Aber das wäre nicht das Problem, dann fahre ich halt in die Stadt.

Nur was ist falsch an dieser Schraube? Oder muss da noch etwas zwischen gelegt werden?

image.jpg.334d72ddb435d7dc84aba21efba6b7f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leg doch einfach eine Unterlegscheibe, Federring, Kupferring oder ähnliches darunter. Das darf natürlich nicht über die Gleitfläche ragen. Gibt das dem Fadenanzughebel zu viel Spiel, schneidest du dir eine Scheibe aus dünnem Kunststoff (Schnellhefter z.B.) und legst die dazwischen.

Ich würde die Schraube einhanfen (in Installateur Sitte), dann kannst du sie soweit herein drehen, bis das Spiel des Fadenanzughebels noch okay ist und sie fällt nicht wieder heraus.

 

Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leg doch einfach eine Unterlegscheibe, Federring, Kupferring oder ähnliches darunter. Das darf natürlich nicht über die Gleitfläche ragen. Gibt das dem Fadenanzughebel zu viel Spiel, schneidest du dir eine Scheibe aus dünnem Kunststoff (Schnellhefter z.B.) und legst die dazwischen.

Ich würde die Schraube einhanfen (in Installateur Sitte), dann kannst du sie soweit herein drehen, bis das Spiel des Fadenanzughebels noch okay ist und sie fällt nicht wieder heraus.

 

Ludger

 

sd15.gif

 

richtig :

 

diese Beilage muß natürlich IN das Gelenk-Auge des Fadenhebels passen

 

Hanf würde ich nicht nehmen, weil du dann jedesmal umständlich wieder justieren mußt

bundschraube.jpg.3a54b394207b37d04607bf1ad77a2baf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für eure Mühe:)

 

Jetz wo ich weiß woran es liegt hatte ich auch schon eine Idee. Unterlegscheiben und Federringe hat man nie in den passenden Größen.

Habe eine Büroklammer zurecht gebogen und gekürzt, und schon läuft das gute Stück.

Vielleicht finde ich ja doch noch die richtige Unterlegscheibe im Baumarkt oder besser noch die passende Bandschraube ( Antikmarkt ).

 

 

Liebe Grüße

Joesy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...