Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was tun mit gekauften Stickdateien?


melTmade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wahrscheinlich steht die Antwort auf meine Frage irgendwo in diesem Forum. Habs aber leider nicht gefunden...

 

Ich habe eine Bernina Aurora 440qe und ein nagelneues Stickmodul mit der einfachen Software "Art Design". Sticken der bereits gespeicherten Dateien ist kein Problem. Jetzt hab ich mir meine erste Stickdatei gekauft und auf meinem Laptop gespeichert. Diese Datei wollte ich nun in der Bernina Software öffnen, aber das klappt nicht. Hinter der Datei steht .art.zip.

Was muss ich tun, damit ich die Datei öffnen und sticken kann?

Bin leider ein technischer Depp und hoffe auf Eure Hilfe. Danke schonmal...

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melTmade

    4

  • annimaike

    2

  • Heikejessi

    2

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die Datei musst du entpacken mit WinRAR z. B. (entzippen).

 

Dann kannst du dir dein passendes Format raussuchen, hier wahrscheinlich .ART. Das kannst du dann mit Datei öffnen, ansehen und auch sticken.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

 

wenn Du mit der Maus auf die Datei zeigst....dann einen

Rechtsklick mit der Maus machst, müsste sich ein Fenster

öffnen, wo Du z.B. "alle extrahieren" anklicken kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,klick mal auf die Datei mit der rechten Maustaste und gehe dann auf entzippen:D

 

Ansonsten schreib doch vielleicht die Verkäufer/-in an,vielleicht schickt sie Dir die Datei nochmal entzippt;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe...hab mir erstmal das winzip runterladen müssen. dann noch das ganze extrahiert. ich sag euch, alles neue böhmische dörfer für mich :confused:. aber was tut man nicht alles, damit man sticken kann...wird scho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich doch schon gut an. Da müssten jetzt die einzelnen Formate sein (exp. art, pes usw).

 

Da suchst du dir halt .art oder .pes (die Aurora stickt beides, am besten ist natürlich .art) und schickst das zur Maschine. Das war´s.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, daß es besser wird :o

 

hab art ausgewählt und jetzt klappts auch mit der vorschau...leider ist mein bestelltes material (stickgarne, vliese) noch nicht da, so daß ich noch nicht richtig loslegen kann..aber kann ja nicht mehr lange dauern...

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.