Zum Inhalt springen

Partner

Windeltasche - Maße


coisst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne für eine Freundin eine kleine Windeltasche nähen, in der Sie nur Feuchttücher und Windeln unterbringen kann. Diese sollte anschließend in die Handtasche passen können.

 

Ich habe zwar eine Vorlage, aber die Maße kommen mir so klein vor! Wer hat bereits eine genäht und kann mir die Maße der aufgeklappten Tasche geben?

 

Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, die Tasche ist in der Mitte aufklappbar und hat auf einer Seiten ein Fach für Windeln und auf einer Seite ein Fach für Feuchttücher.

 

Ich danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coisst

    2

  • zimtstern

    1

  • freggle

    1

  • HomeMadeWithLove

    1

Feuchttücher gibt es in verschiedenen Abmessungen und Windeln auch ;).

Wenn Du genaue Maße brauchst müsstest Du Deine Freundin fragen, was sie benutzt.

Oder auf gut Glück die Tasche laut Schnitt nähen und hoffen :engel:.

Ein bisschen zusammenquetschen lassen sich die weichen Utensilien schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas hab ich auch vor... oder ich muß sagen, habe ich schon seit langem. Mittlerweile bin ich froh, dass ich noch nicht genäht habe, denn die damals aktuellen 2er-Windeln sind doch um einiges kleiner als die mittlerweile benutzen 5er !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Antworten. Ich denke, die Maße der mir vorliegenden Vorlage scheinen dann doch in Ordnung zu sein. Dann werde ich mich mal ans Testen machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da der verlinkte Thread von mir war... ich hab mich dann damals für eine Patchwork Variante entschieden, für Windelgröße 5, damit die beschenkte lange was davon hat. Heute hab ich gerade eine andere fertiggestellt, das Ergebnis sehr ihr hier: Morning Coffee Keeps Me Pretty Cool: Windeltasche für Hannah

 

lg

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab inzwischen mehrmals diese wickeltasche genäht, hab sie selbst in verwendung

bin sehr zufrieden, hab sie auch scon öfters mit wachstuch außen genäht und innen zusätzlich eine kleine tasche für creme-dose unddergleichen genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...