Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

USA: Shops Amish-Country


heidina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Freundin von mir, die seit drei Jahren in den USA lebt und im Sommer nach Deutschland zurückzieht, besucht am Wochenende die Amish und hat angeboten, mir von dort etwas mitzubringen, falls gewünscht :D. Ich habe mir jetzt schon mehrere Shops im Internet angesehen und immer "nur" komplette Quilts gesehen, die von den Amish verkauft werden. War jemand von Euch schon einmal in dieser Gegend und kann mir einen Tipp geben? Was gibt es dort, was hier nur schwer zu erwerben ist.

 

Denn diese Chance will ich mir ja nicht entgehen lassen. Vielleicht hat auch jemand Tipps, was Stoff- und Patchworkeinkauf generell in den USA betrifft.

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    3

  • heidina

    2

  • siebenhuete

    2

  • Birgit Hofmann

    1

Hallo,

 

bei vielen Amish Dörfern kann man die dort gewebten und gefärbten Baumwollstoffe erwerben,zu Preisen kann ich nichts sagen.

Wenn man einen tyischen Amish Quilt machen möchte, sieht der mit den original Stoffen sicherlich authentisch aus.

 

Ich war in Montana bei den Kootenai Amish und ich habe mir dort ein tolles Kochbuch mit alten Rezepten gekauft

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

Online-shops gibt es schon - auch in den USA - aber dort kann man nur komplette Quilts bestellen (aufgrund der Preise vermute ich mal, daß es sich dabei um Materialpackungen handelt).

Folgende Links hat mir meine Freundin gemailt:

 

http://www.amishcountrylanes.com/Pages/WHWhatNew1List.shtml

 

http://www.800padutch.com/quilts.shtml

 

http://www.amish-country-quilts.com/

 

http://www.millerssmorgasbord.com/quiltshop.htm

 

Der erste Link zeigt wirklich schöne Quilts.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich war 1986 mal in Lancaster County in einem Amish-Laden. An einen Stoffverkauf kann ich mich nicht erinnern, nur fertige Waren. Die hatten aber auch kleinere Quilts, Deckchen, Untersetzer, etc.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mutter war letztes Jahr in den USA, natürlich hatte ich sie auch gebeten, mir Patchworkstoffe mitzubringen. Sie hat irgendwo vor Ort bei den Amischen eingekauft und ca. 30 Fat Quarter mitgebracht, hauptsächlich gemusterte Baumwollstoffe (was mich gewundert hat, ich dachte die Amischen verarbeiten hauptsächlich ungemusterte Wollstoffe). Für ein Fat Quarter hat sie irgendwas zwischen 1 und 2 $ bezahlt.

Ich habe keine Ahnung, wo sie gekauft hat, aber es scheint kein Problem gewesen zu sein, einen Laden zu finden. Fertige Quilts gab es da wohl auch.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidina,

wir waren letztes Jahr bei Hayloft Fabrics ( hayloftfabrics.com ) und bei Burkholder's Fabric ( burkfabrics.com ). Beide Geschäfte betreiben auch einen Onlineshopund befinden sich nahe Lancaster County. Aber falls man sich nur etwas für Stoff begeistern kann sollte man sich so einen Laden in Natur anschauen. Ich habe normalerweise das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann welches Stöfffchen ich nehme. Hier war mein Problem welche Stöffchen ich mir anschaue.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Amish Country" Lancaster County (Pennsylvania) gibt es viele Quiltshops, die alle viele, viele Stoffe aller möglicher Designer verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann sehr empfehlen: den Country Store in Intercourse, östlich von Lancaster. Da war ich im September 07, es gibt eine sehr große Auswahl an Stoffen auch viele Scraps, Fat Quarter Bündel und Zubehör, Büchern, Kalender...... nur überbreite Rückseitenstoffe habe ich nicht gefunden. Leider kein Internet-Shop.

 

“One of the 10 best quilt shops

in the United States.”

— Quilt Sampler,

Better Homes and Gardens

 

http://www.theoldcountrystore.com/our_story.php

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

da muss ich entweder Tomaten auf den Augen gehabt haben oder der Versand ist neu. Bei den derzeitigen Kursen müsste man ja fast eine Bestellung fertig machen?!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin's noch mal und nun weiß ich, warum ich geschrieben hatte, kein Internet-Shop!

Die versenden nur innerhalb der USA, schade!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

tut mir leid Birigit, ich habe nicht lesen können, dass der Versand nur innerhalb der US ist, bis ich testweise probiert habe was zu bestellen.

 

Liebe Gruesse

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen