Zum Inhalt springen

Partner

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    30

  • Eileena

    9

  • akinom017

    8

  • freddy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul
Boah, du stellst wirklich sehr schöne Sachen her !!

 

Hmm, Fehler bei den Tulpen? Das die eine "andersrum" steht?

 

Nächsten Sonntag ist Muttertag - ich werde mal Tilda mal fragen, was da angebracht ist...

 

viele Grüße

Trixi

 

 

Oh Gott, Muttertag.... Den hätt ich ja schon wieder fast verdrängt.... Also muss ich doch noch was dazwischenschieben. vielleicht probier ich mal ein Tatüta oder so....

 

Die Spiegelverkehrte Tulpe ist Absicht, der Fehler steckt im Detail... Wahrscheinlich fällt er aber mal wieder nur mir auf :D

 

 

 

Schicke Shirts. Die Stoffe sind auch Alle super.

 

 

Danke schön. Die Stoffe sind alle vom Stoffmarkt, der Teuerste war der rosane (5 Euro) die anderen hab ich für 3 Euro bekommen. Waren eigentlich zum Testen gedacht, weil ich ja noch nie Jersey vernäht habe...

 

 

 

Und hier noch das Abschlussbild des Leinenkleides, wird heute direkt ausgeführt:

 

Leinenkleid_1.jpg Leinenkleid_2.jpg

 

 

Und zwei Fragen hab ich auch noch :D :

 

1. Muss bei Pellworm die Nahtzugabe der Seiten- und Schulternähte auch knappkantig abgesteppt werden oder bleiben die Lose? In der Anleitung steht nix davon drin....

 

2. Irgendwie hat sich der Fleece beim Absteppen der NZ ein wenig verzogen, ich hab jetzt leichte Beulen vor allem im Rückenteil. Gibts da nen Trick um das zu verhindern? (mein Nähfußdruck lässt sich leider nicht verstellen)...

 

Euch erst mal nen schönen Sonntag, ich geh jetzt die Sonne genießen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Irgendwie hat sich der Fleece beim Absteppen der NZ ein wenig verzogen, ich hab jetzt leichte Beulen vor allem im Rückenteil. Gibts da nen Trick um das zu verhindern? (mein Nähfußdruck lässt sich leider nicht verstellen)...

Mit einer größeren Stichlänge kannst du das etwas entschärfen. Je nach Fleece bekommt man das teilweise nie ganz entschärft. Ich verwende bei Fleece immer eine Stichlänge von 4mm und den Fleece nie ziehen.

 

Im übrigen finde ich den Ausschnitt von deinem Shirt - nach Foto - auch OK. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst dann setze doch einfach ein Uni-Dreieck dahinter. So könntest du das Shirt auch verländern, falls es wirklich zu kurz ist. Also nicht als Dreieck sondern einfach mit Unifarbenen Jersey einen Streifen ansetzen. Wenn du das noch an den Ärmeln machst, sieht es aus als hättest du 2 Shirts an.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hmmm, hab jetzt bei den Ärmeln mal die Stichlänge 4 genommen, aber ein wenig wellt es sich immer noch.

 

Ob ich vielleicht mal den Obertransport-Fuß dazu nehmen soll????

 

 

Mit dem Shirt überleg ich mir nochmal. Muss es an einer Seite nochmal auftrennen, da sich der Stoff dort komisch zieht, aber heute nicht mehr :D die Couch ruft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts sind allesamt große Klasse und benötigen nicht die geringste Entschärfung :D

Dein Nahtreißer sieht super aus und an der linken Tulpe hast Du die Blätter "vertauscht" -

könnte allerdings auch Absicht sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Deine Shirts sind allesamt große Klasse und benötigen nicht die geringste Entschärfung :D

Dein Nahtreißer sieht super aus und an der linken Tulpe hast Du die Blätter "vertauscht" -

könnte allerdings auch Absicht sein... :rolleyes:

 

 

Danke schön, ich werds nochmal fotografieren wenn der Zug an der Seite weg ist, vielleicht hab ich dann auch schon ein besseres Gefühl drin.

 

Das die eine Blume spiegelverkehrt ist, das ist Absicht. Aber ich hatte beim Nähen nicht aufgepasst und ein Stück zu wenig Stoff für ein Feld genommen und dachte "macht nix, machste halt das nächste Feld dafür größer", hab aber garnicht soweit gedacht, das die Teile dann nicht mehr zusammenpassen. Jetzt steht bei der orangenen Tulpe unten rechts eine Ecke raus.... Nja, scheint aber nur mir wirklich aufzufallen, also ist es nicht so schlimm.

 

Zum Rand bin ich doch nicht mehr gekommen, und werde ich dieses Wochenende wohl auch nicht mehr, denn ich fahre gleich zum Sport-Wochenende und bin nur Abends kurz zu Hause. Ihr könnt mir aber die Daumen drücken, das ich meine Trianer-Lizenz bekomme...

 

Ansonsten habe ich gestern noch schnell versucht, die Jacke fertig zu machen, habs aber nicht mehr ganz geschafft. Der Saum fehlt noch und beim RV hab ich irgendwie nicht richtig mitgedacht und ihn in den Kragen reichen lassen... Beim Bench-Kragen, wo das eine Teil ja länger als die VM ist, irgendwie bißchen blöd. Da muss ich nochmal per Hand ran.

 

Außerdem zieht sich wirklich alles, auch die Ärmel. Wahrscheinlich hat sich der Stoff schon beim durchjagen durch die OVI bißchen verzogen. Das mit der Armkugel hab ich auch nicht richtig hinbekommen.... Aaaaber wartet mal auf Fotos, wenns fertig ist könnt Ihr mir bestimmt Tips geben was ich bei der nächsten Jacke besser machen kann :D

 

Also dann bis demnächst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Aaaaah, ich bin doch noch mal kurz ins Forum gefallen. War ziemlich anstrengend heute und ich kann morgen wahrscheinlich nicht mal mehr meine Stricknadeln halten - Armtechnik war heute dran

 

Aber nach dem lernen gestern Abend und weil ich noch nicht recht müde war, habe ich noch schnell den Rahmen um die Tulpen gemacht und ein passendes Stück Vlies und Rückseitenstoff zugeschnitten. Heften wollte ich eigenltich auch noch, aber da hat die Couch doch gerufen :D

 

Ansonsten versuche ich bis nächstes Wochenende, die Vlies-Jacke fertig zu machen und endlich mal das Top für den Quilt zusammen zu nähen (die Verbindungsstreifen hab ich ja schon geschnitten). Und wenns denn hier endlich nicht mehr regnet und alles abgetrocknet ist, kann ich auch heften. Das muss ich nämlich draußen machen, da in meiner Wohnung kein Platz für den großen Quilt ist...

 

Dann muss ich die Tulpen ja auch noch quilten und zwar bis zum 20. Mai (da hat Mama Geburtstag), und kann da schonmal ein bißchen für das Großprojekt üben.

 

So, für heute erst mal Schluß.

 

Drückt mir für morgen die Daumen und nächste woche bin ich in alter Frische (und mit einer ganzen Woche Urlaub) wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo dark soul!

 

Ich dachte immer daß ich nur so viele Stoffe auf Lager habe, aber, bei Dir ist es genauso. Es sind etwa 70 Stoffe mit verschiedenen Längen von 1,50 bis 5m, die darauf warten, von meiner Aurora450 genäht und bestickt zu werden. Hinzu kommen da auch noch einige selbstgewebte Stoffe. Ich habe sogar schon ein paar selbstgewebte Stoffe mal unter Bekannten verkauft.

Leider bin ich in den letzten Jahren am Webstuhl sehr faul gewesen. Auch habe ich viele Geschirr-, Hand- und Saunatücher gewebt. Dann auch noch einige Gobelins. Einen Auftragsgobelin habe ich auch hergestellt. Das war eine ganz schöne lange Arbeit.

Nun hoffe ich, daß ich Ende des Monats mein neue (gebrauchte) Artista 730 abholen kann, damit ich dann auf den noch zu vernähenden Stoffen auch sticken kann.

Dir wünsche ich weiterhin frohe Schaffenskraft bei der Bewältigung der vielen Meterbahnen.

L.G. Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallo und herzlich willkommen bei den anonymen Stoffkaufsüchtigen...

 

 

Ihr ahnt es vielleicht schon, ich war am Wochenende doch noch in Frankfurt.

 

Meine Sig hab ich noch nicht aktualisiert (ist vielleicht auch besser so :rolleyes: ), das werde ich erst am Sonntag zusammen mit den Ergebnissen dieser Näh-Woche tun.

 

 

 

Einiges habe ich in meinem Urlaub geschafft, habe auch diesmal viel mit der Hand genäht (geht manchmal doch echt besser als mit der Maschine), kopierte Schnitte ausgeschnitten (ich hasse es), mehrere Teile fertig genäht (Foddos folgen) und ich habe endlich mal ein Buch gebastelt, wo von jedem Stoff ein Stückchen hineingeklebt ist, mit Angabe der Bezugsquelle, Meterzahl, ggf. Preis und was ich bereits daraus genäht habe inkl. Foto.... So hab ich auch beim nächsten Stoffmarkt voll den Überblick und kaufe nicht so viel.... :D

 

 

Mit dem Quilt müsste ich mal weitermachen, aber wenn ich Urlaub habe, platzt ständig meine Mutter rein, und die soll ja nichts mitbekommen. Plan B (falls der Quilt dieses Jahr nicht fertig wird) ist übrigens ein Wohnzimmertisch mit Glasplatte, meine Mutter hat letztens so was angemerkt das sie doch dringend einen neuen bräuchten. :D Steh ich jetzt also garnicht mehr unter Druck, dann klappt ja bekanntlich eh immer alles besser. Und im Herbst hab ich zwei Wochen Urlaub + "Sturmfrei", da wird einiges geschafft.

 

 

Heute sollen noch ein paar Schnitte auskopiert werden. Trotz dass ich so viele Schnitte schon aufgezeichnet habe, ist für manche Stoffe doch kein passender dabei. Dafür muss ich jetzt aber erst Kopierfolie kaufen, denn der Packen Malerfolie ist leer und die Flutschel-Folie, die ich noch liegen habe benutze ich äußerst ungern.

 

 

Tip: Wer einen Tedox / Harste in der Nähe hat: Die Malerfolie für 3 Euro ist perfekt, nicht zu dünn und reißfest und kostet auch nicht die Welt.

 

 

Außerdem möchte ich heute noch die nun verbliebenen 3 Fleece-Stöffchen noch in Pellworms mit verschiedenen Kragen-Varianten verwandeln. Dann kann ich die Uralt-Büro-Strick-Jacken endlich mal in der Versenkung verschwinden lassen.

 

 

Da wären wir auch schon beim nächsten Vorhaben: Mein Kleiderschrank ist wirklich voll, aber ich ziehe in etwa nur 1/3, wenn überhaupt, wirklich an. Ich werde jetzt für jedes fertig genähte Teil, welches in den Schrank wandert, ein altes aussortieren.

 

Nun, das ist noch ganz schön viel für die letzten 3 freien Tage, deshalb fange ich jetzt direkt mal an. Ach ja, tagsüber den PC einfach mal aus zu lassen, ist auch von Vorteil - man näht mehr :D

 

Bis später und für alle die, die heute frei haben: genießt den Tag.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Wo bin ich jetzt? gi1.gif Also ich habe noch 3000 km Stoffe, bei denen ich gerne wissen möchte, ob sie gewebt oder geklöppelt sind und in der Mikrowelle eingehen? Ich mähe übrigens mit einem Rasenmäher der Marke ......

Ist das Spray nun giftig oder nicht? mx5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Soo, heute hab ich endlich mal Zeit, diesen Thread auf den neuesten Stand zu bringen. Achtung, viele Fotos..

 

Also insgesamt habe ich seit dem letzten update 12,70 Meter Stoff verbraucht. Ein ganz guter Schnitt, finde ich.

 

Folgendes habe ich herausgefunden: Wenn die Models in der Patrones auch noch so mager aussehen, selbst die kleinste Größe (in den meisten Heften 40) ist mir meilenweit zu groß. Ich versuche jetzt beim abzeichnen auf 38 zu kommen, vielleicht muss ich dann nicht mehr sooo viel ändern...

 

 

Entstanden sind:

 

 

Patrones 258, Modell 3 (aus dem Crinkle-Stoff aus Eileenas Tauschring). Aber ich weis noch nicht, ob mir dieser Rock gefällt, er muss wahrscheinlich noch ein wenig ablagern :D und bitte nicht auf die Socken achten :cool:

 

Patrones258Modell3.jpg

 

Patrones 245, Modell 73

 

Patrones245Modell73.jpg

 

Pellworm in Pink mit pseudo-Bench-Kragen (was ich beim nächsten mal anders mache, weiß ich schon... :D )

 

Pellwormpink.jpg

 

Pellworm in weiß mit normaler Kragenform. Der doppelte Fleece als Beleg war mir bei der Pinken zu dick, daher wollte ich ganz normalen Baumwollstoff nehmen. Aber trotz der vielen, vielen Meter in meinem Schrank habe ich nicht ein Stück reinweisse BW gefunden ... Habe dann was rosanes genommen, denke das passt ganz gut...

 

Und den Krampf mit dem Obertransport kann ich mir bei der nächsten Jacke sparen, das wellt trotzdem und war mehr Arbeit da ich alle Fäden verknoten musste (Rückwärts-Nähen geht damit nicht...)

 

Pellwormwei.jpg

 

WeiKragen.jpg

 

 

Patrones 251, Modell 35 - Gleich zweimal

 

Amerika

 

Patrones251Modell35Amerika.jpg

 

Jeans-Optik

 

Patrones251Modell35Jeans.jpg

 

Patrones 255, Modell 50. Habe den Schnitt ca 10 cm gekürzt, war doch ziemlich lang. Außerdem ist noch nicht gesäumt, da ich das Kleid erst noch etwas aushängen lassen möchte.

 

Patrones255Modell50.jpg

 

 

Burda 07/06, Modell 128 - Auch wenns nicht so aussieht, das ist ein Einteiler :D

 

Burda7-06Modell128.jpg

 

 

 

Sooo, und zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten.

 

Der Wandbehand mit den Tulpen. Mama hat sich riesig gefreut und dem Bild einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gegeben

 

WandbehangMama.jpg

 

 

Und mein oben angekündigtes Stoff-Buch. Damit ich beim nächsten Stoffmarkt besser nein sagen kann :D

 

Nhbuch.jpg

 

 

 

 

Zum Schluss noch: Ich habe wirklich für jedes fertige Kleidungsstück ein altes aus meinem Kleiderschrank herausgenommen. Eine große Tüte voll ist es geworden, und auf direktem Weg in die Altkleidersammlung gewandert.

 

Außerdem habe ich dem örtlichen Kindergarten die Stoffe gespendet, die beim Tauschring keinen Abnehmer gefunden hatten. Darf ich die eigentlich auch als verbraucht mit in die Statistik aufnehmen???

 

Soo, das wars erstmal, mal schauen wann ich wieder zum nähen komme :D

 

LG und einen schönen Abend Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, warst Du fleissig. Tolle Teile

 

Die Pellworm-Jacken und das Kleid Nr. 50 aus der Patrones 255 gefallen mir persönlich am besten. Der erste Rock ist schon sehr ausgefallen. Wenn mir selbstgenähtes nicht sofort gefällt, brauche ich auch erst mal eine Weile, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass man das tragen kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast dark_soul

Uff, ganz schön schwer der Thread. Sind echt schon wieder 3 Wochen um? Waaaahnsinn. Hats mich doch glatt bis auf Seite 3 der Übersicht zurück verschlagen.

 

Ich glaube, je älter man wird, desto schneller rast die Zeit einem davon.

 

 

Ich habe in der Zeit leider nicht allzu viel geschafft. Nachdem der Feiertags-Marathon nun vorbei ist, komme ich in der Woche kaum zum nähen. Außerdem habe ich sehr viele Vertretungsstunden im Studio übernommen, so das ich am Wochenende auch kaum Zeit hatte.

 

Und so wird es erst mal weitergehen... :mad:

 

Ich habe jetzt fast alle Jersey-Vorräte aufgebraucht (3 dehnbare Stöffchen befinden sich jetzt noch in meinem Lager), daher werde ich als nächstes vor allem nochmal den Patrones-Rock aus dem vorigen Beitrag (Patrones 258, Modell 3) aus einem Baumwollstoff nähen. Ich glaube, das der Rock nicht so toll fällt, weil das Material ganz einfach zu fluffig ist.

 

Dann habe ich einen schönen pinken Leinen aus meinem Tauschring, der soll auch noch ein Rock werden. Werde ich zwar diesen Monat nicht mehr schaffen, aber das Wetter sieht bei uns im Moment eh nicht nach Rock aus :mad:

 

Hach ja, dann sollte ich langsam mal am Quilt weitermachen, das Top ist immer noch nicht fertig...

 

Durch einen Tausch mit der lieben Lüer bin ich an ein wunderschönes Tüll-Stöffchen und Satin in passender Farbe gekommen, da wird evtl. der Burda-Download-Rock draus.

 

Hmmm, was gibt es noch zu sagen? Es könnte sein, das manche in den folgenden Bildern einen oder mehrere Stoffe wiedererkennen. Eileena, jetzt weist Du endlich, wozu Dein brauner Crash-Pailetten-Stoff mutiert ist :D

 

 

Ach ja, 5,40 Meter Stoff sind verbraucht. Das Lager lichtet sich. Schließlich werden ja Ende Juli die neuen Stoffmarkt-Termine bekannt gegeben :D

 

 

 

Also, meine zwei ersten Zoelas. Die eine hat andersfarbige Ärmel, weil der Stoff nur noch für einen Ärmel gereicht hätte *ggg*. Mit dem Sitz bin ich noch nicht so zufrieden. Vielleicht kann mir jemand verraten, wie ich den Faltenwurf an den Ärmeln wegbekomme....

 

Zoela2.jpg Zoela1.jpg

 

 

Dann zweimal das Knotenshirt Lekala Nr. 5677 (CD 40), einmal mit kurzen und mit langen Ärmeln. Wenn man einmal das Prinzip durchschaut hat, ist das gar nicht mehr sooo kompliziert :D

 

KnotenshirtorangelangeArme.jpg KnotenshirtrosaKurzeArme.jpg

 

 

Und zu guter Letzt der Stufenrock. Den Sattel hab ich als Schnitteil aus einer Patrones, der sah gar nicht so groß aus.... Man, macht der Rock breite Hüften.... :eek: Fürs nächste mal merke: Sattel nicht so lang.... Weil der Rock im gerade Stehen ziemlich blöd fällt, wie ich finde, hab ich noch ein gehaltenes Foto sowie ein Detail der Pailetten angehängt....

 

StufenrockCrashmitPailetten.jpg Rockgehalten.jpg Pailettendetail.jpg

 

 

Sooo, das war es mal wieder. Signatur aktualisiert, aktuelle Bilder gepostet. Mal schauen, obs bis zum nächsten Update wieder 3 Wochen dauert :D

 

LG und einen schönen Abend

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja wunderschöne Dinge gezaubert!!! Die Shirts sind wunderschön und die mit den Knoten einfach superschick! Freu mich schon auf das nächste Update! :)

LG, Bärenjunges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich mir doch erstmal Dein UWYH raussuchen - boah, was für geniale Sachen Du gemacht hast! An dem Bench-Kragen für die Pellworm wäre ich sehr interessiert, genau das hatte ich nämlich auch vor :D, dann kann ich mir das Zurechtfummeln und Probieren wahrscheinlich sparen.

 

Ich bin schon gespannt, was Du mit den Farben ;) zauberst.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Jaaa, ich habe mir mal wieder viel vorgenommen. Werde wahrscheinlich nicht alles schaffen (zumindest nicht dieses Jahr), aber ich bin eigentlich schon ziemlich gut dabei.

 

Habe seit Januar mehr tragbare Teile produziert als in meinem ganzen restlichen Nähleben zusammen :D

 

 

Am Wochenende hatte ich den Schock meines Lebens. Ich besitze genau einen schicken Hosenanzug (im Büro sind Jeans erlaubt...), und denn musste ich am Sonntag anziehen. Und was musste ich feststellen? Durch meinen Sport sind die Oberschenkel ziemlich muskulös geworden und die Hose passt nicht mehr - Ich seh aus wie eine Presswurst.

 

Also muss eine neue Garderobe für chic her.... Am besten zwei- drei Kombis zum wechseln, mit dem Alter achtet man ja auch etwas mehr auf seriöse Kleidung, nicht wahr :D

 

Da fiel mir gerade eine Werbe-Email von einem amerikanischen Schnittmustershop ins Postfach. Alle Schnitte einer bestimmten Firma für 1,99 Dollar... Da habe ich gerade zugeschlagen (Gottseidank war ein Limit gesetzt - höchstens 10 Schnitte pro Bestellung :D )

 

Auf jeden Fall dürft Ihr Euch demnächst auch über ein wenig elegantere Kleidung freuen. Bin mal gespannt, wann das Paket ankommt....

 

 

Für dieses Wochenende habe ich einen Rock und eine Hose geplant. Die Stöffchen sind schon vorgewaschen und getrocknet, die Schnitte auskopiert. Nun muss ich noch schnell den Kühlschrank auffüllen, und dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Huhu, ein kurzer Bericht zum Wochenanfang.

 

Der geplante Rock ist fast fertig. Nur noch die Handnähte des Futters müssen gemacht werden.

 

Die Hose hab ich zugeschnitten, die wartet jetzt auf nächstes Wochenende.

 

 

 

 

 

Und, ich habe etwas entdeckt - UFOS hier im Forum - es muss also noch andere Sichtungen geben, als diejenigen hier im Westerwald.

 

Das erinnert mich an die ersten Posts dieses Threads, eigentlich wollte ich dieses Jahr ja endlich die UFOs landen lassen. Mal schauen, was die nächsten Wochen so ergeben, noch fliegen sie :D

 

album.php?albumid=950&pictureid=7460 album.php?albumid=950&pictureid=7351 album.php?albumid=950&pictureid=7352

 

 

Am Wochenende werde ich nochmal genauer zählen, mit nem Countdown wirds sicher einfacher.

 

Der Thread dazu liest sich dort: UFO's verbreiten zuviele negative Schwingungen - Los machen wir sie fertig - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Uaaaah, ich muss mich nochmal melden.

 

Gestern Abend habe ich erfahren, das ich bald auch Kinderkleidung nähen darf... Ich werde Anfang nächsten Jahres Tante :D:D:D:D:D

 

Natürlich hoffe ich, das es ein Mädchen wird, das kann mal jetzt ja noch nicht sehen. Aber Zubehör, z. B. Wickeltasche, Mutterpasshülle etc. können ja unisex genäht werden :D

 

 

 

Außerdem habe ich nochmal meine UFOs gesichtet. Bilder finden sich im allerersten Beitrag hier:

 

 

Also da wären (Achtung, gestricktes UND genähtes...)

 

 

- Lacy Dress aus der Vogue Knitting Spring/Summer 2007 (1,5 Ärmel noch zu stricken und zusammennähen)

 

- Lange Strick-Tunika: 1 3/4 Ärmel fehlt noch, und zusammengenäht muss noch werden. Kragen und Taschen müssen noch gemacht werden.

 

- Baumwoll-Pulli in Pink-Rot-Weiß. Der Kragen wartet seit Monaten

(inzwischen ist es fast 1 Jahr) auf die Fertigstellung. Und dann muss ich natürlich noch zusammennähen.

 

- Korsett aus Nadelstreifen-Jeans (Dore von Laughing Moon). Hier ist erst der Oberstoff zugeschnitten. Das aber schon seit ca. 1/2 Jahr. Ist also noch ein ganz großes UFO...

 

- Mein Kaleidoskop. Das Top braucht noch ein paar Verbindungsnähte, dann muss natürlich noch gequiltet werden und das Binding dran...

 

- Die März-Jeans aus 2008 *schäm* ist noch nicht fertig. Zwar schon tragbar, aber ich sollte endlich mal den Saum umnähen....

 

- Bei zwei Röcken muss ich noch den Bund unsichtbar von Hand umnähen. Das schiebe ich immer bis zuletzt auf.

 

- Ein Strickpulli für meine Mutter, hier müssen die Ärmel nochmal gekürzt werden, ansonsten ist er fertig.

 

- und zu guter Letzt der Weihnachtsquilt für meine Eltern. Die Blöcke für das Top sind derweil fertig, aber seitdem (ca. 3 Monate) ruht das ganze....

 

 

Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, was sich aber schlagartig ändern könnte.... :D

 

Plan: Unter der Woche den Kleinkram an den Ufos machen (z. B. Handnähte etc....), was neues wird wenn nur am Wochenende begonnen und dann möglichst auch fertig gemacht.

 

 

Es schwirren also zur Zeit 9 UFOs über den Westerwald. Wollen wir die zur Landung zwingen???

 

user10927_pic7341_1246132751_thumb.gif user10927_pic7335_1246132700_thumb.gif user10927_pic7338_1246132726_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast dark_soul

Sooo, mal wieder was von der UFO-Front.

 

Nachdem ich noch 3 weitere UFOs ausgekramt habe (also insgesamt zwölf) habe ich sogleich auch mit der Vernichtung derselben angefangen.

 

Fazit dieser Woche (kleine Anmerkung: ich war KZH...): 6 Ufos sind gelandet.

 

Also da wären:

 

Lacy Dress aus der Vogue Knitting Spring-Summer 2007. Weiß allerdings nicht, ob ich das Teil jemals anziehen werde. Hauptsache, ich habs mal gestrickt. Man glaubt übrigens garnicht, wie lange man sich mit Fäden vernähen aufhalten kann. Ich hasse es... :D Die Einzelteile hab ich übrigens zusammengehäkelt.

 

LacyDress.jpg LacyDressMuster.jpg

 

 

Ein Strickpulli / bzw. - Jäckchen. Strickmuster hab ich von ner alten Sammelkarte.

 

Pink-Wei-RoterStrickpulli.jpg

 

 

Außerdem habe ich für meine Mutter einen Strickpulli gemacht (den bekam sie zu Weihnachten letztes Jahr), und dort mussten noch die Ärmel gekürzt werden. Also Rückwärts Stricken. Ich hab zum Schluss die Schere genommen :D

 

gekrztermel.jpg

 

 

Als ein UFO habe ich auch gezählt, den Bund / das Futter von zwei Röcken per Hand festzunähen. Der Braune Taftrock aus einem der vorherigen Beiträge und einmal ein Pinker Leinenrock mit Blümchenmuster. Den Stoff habe ich von Eileena aus einem Tauschring. So kurz hier, und schon ein Ufo :D Hach, gebügelt sitzt's besser...

 

Leinenrockpink.jpg

 

 

Sooo, und wie schon oben erwähnt werde ich bald Tante. Da konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen, eine Kleine Mutterpass-Hülle für mein Schwesterherz zu nähen. Habe dafür Ihre Lieblingsfarben gelb/braun benutzt und die neuerworbene Textilfarbe direkt mal ausprobiert. Die Hülle ist auch bereits getestet und für Gut befunden...

 

MutterpassHlle.jpg

 

 

Soo, die März-Jeans von 2008 ist nun auch endlich richtig fertig, da hab ich gestern noch schnell den Saum festgenäht. Foto gibts davon nicht extra, irgendwo hier im Thread schwirrt noch eins rum...

 

 

Und ein Shirt aus der Burda 05/2009. Den Schnitt fand ich in N!NAs Sommerkollektions-Thread so toll, leider steht mir das Shirt überhaupt nicht. Falsche Farbe, falscher Schnitt, evtl. falscher Stoff (nicht dehnbar genug). Ich finde, es sieht aus wie ein Schlafanzugs-Oberteil. Getrennt hab ich 3 mal, das Unterbrustband am Ende ganz weggelassen, mit diesem Band hab ich echt schwanger ausgesehen. Nun ja, seht selbst...

 

Burda-Shirt.jpg

 

 

Fazit für heute: 1400 g Wolle weniger, 3,30 Meter Stoff abgebaut...

 

Mehr gibts heute nicht zu berichten, mal schauen was der Juli sonst noch so bringt. Achja, die Schnittmuster sind übrigens noch nicht da, dafür habe ich mir gestern den Taschenschnitt Julie gegönnt :D

 

Und ich brauche ganz dringend frische Näma- und OVI-Nadeln....

 

Die Hose von vorletzter Woche liegt übrigens immer noch zugeschnitten hier und droht wieder ein UFO zu werden, vielleicht kriege ich ja dieses Wochenende noch ein paar Nähte gemacht.

 

LG und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, super schöne Sachen, aber der Lacy Dress, irre, sieht sooooo super aus!!!

 

Das Burdashirt finde ich gar nicht übel, ich finde der Schnitt steht dir gut, ok, die Farbe ist eine wenig blass, aber den Schnitt finde ich sehr schön (steht auch noch auf meiner Liste!)

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, schon August.....

 

Und ich habe nix neues vorzuweisen, was fertig ist. Die Arbeit hat mich zur Zeit voll im Griff. Muss auch gleich schon wieder los.

 

Aber ich habe noch einige Schnitte auskopiert, das kann man auch mal für ein Stündchen vor dem Fernseher machen :D

 

Ein anderes Problem beschäftigt mich allerdings, und vielleicht kann mir ja der ein oder andere dabei helfen.

 

Ich müsste dringend meine Fotogalerie sortieren, ist echt ziemlich unübersichtlich geworden das ganze. Leider würden sich dann die Links zu den bisher geposteten Fotos ändern und die Beiträge hier im Thread kann ich nicht mehr editieren (einen zweiten kostenfreien Account beim gleichen Anbieter kann ich leider nicht aufmachen).

 

Was also tun. Die Unordnung belassen, oder sortieren und dann hier den Link zum Album setzen, das sich jeder der möchte die Fotos doch noch ansehen kann.

 

Oder dritte Möglichkeit bei einem anderen Anbieter einen neuen Account aufmachen und den alten belassen so wie er ist.... (Was ich eigentlich nicht möchte).

 

Fragen über Fragen... Vielleicht hilft mir ja der ein oder andere bei der Entscheidungsfindung.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönes Wochenende, einen guten Start in den August und hoffentlich kommt der Sommer doch noch mal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

ich weiß ja nicht bei welchem Anbieter du bist, aber du könntest die bisherigen Fotos unsortiert lassen und die neuen Fotos sortieren.

Wäre schade wenn die Fotos zum entsprechendne Beitrag verloren sind und man irgendwo dann den Link zum Album findet. Dann hat man auch keine richtigen Bezug mehr zum Datum.

 

Einen schönen Sonntag

Brit

 

PS: Hab mir dann auch mal gleich deinen Blog gespeichert :D

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Photobucket. Bin auch ganz zufrieden mit dem Anbieter, Ausfälle etc. hatte ich noch keine....

 

Der Bezug zu den Bildern sollte halt schon erhalten bleiben. Ich würde z. B. auch wahrscheinlich nicht eine extra Fotogalerie anklicken :D

 

Habe jetzt das Album so gut es ging aufgeräumt, und denke ich habe keine bestehenden Links zerstört...

 

 

 

Damit es hier doch noch ein wenig Augenfutter gibt, hier mal meine geplanten nächsten Nähprojekte:

 

- Hüfthose aus der Patrones 253, Modell 23 (die orangene :D ) Hier habe ich bis auf den Bund eigentlich schon alles fertig, aber bei der Anprobe musste ich mit Entsetzen feststellen, das die Hose soooo hüftig geschnitten ist, dass man selbst im stehen die Pracht meiner Unterwäsche bewundern kann... Hier werde ich also noch eine Passe dranbasteln (ich habe da schon so eine Idee), und das ganze weniger hüftig gestalten, so in etwa bis kurz unter den Bauchnabel. Dann muss ich auch den RV nicht kürzen *ggg*

 

- Sportkleidung für meine Yoga-Stunden. Ich besitze genau 1 lange weiße und 1 3/4-weiße Hose, und damit ich nicht immer das gleiche anziehen muss (bei 3 Stunden/Woche ist das schon bißchen blöd) werde ich aus den erstandenen Lycra-Stoffen vom Stoffmarkt Koblenz neue Hosen und auch Oberteile nähen. Wahrscheinlich werde ich dafür beim nächsten Stoffmarkt nochmal Nachschub brauchen, denn ich habe je nur 1 Meter gekauft, das ist für eine Hose doch etwas wenig.

 

Grundlage ist der Schnitt McCalls 4261, den ich schon auskopiert habe:

 

McCalls4261.jpg

 

 

- Außerdem möchte ich gerne mal schauen, ob mir auch andere Hosenformen als Jeans stehen. Ich hab echt nur Jeanshosen im Schrank, und 1 Hosenanzug. Daher habe ich einen Simplicity-Schnitt (Nr. 3686) geordert und werde mich mal an schicke Hosen machen:

 

Simplicity3686.jpg

 

 

- Und damit es ein richtiger Hosenanzug wird, habe ich noch den folgenden Schnitt geordert: Simplicity 4273

 

Simplicity4273.jpg

 

 

Der dritte "für Schick"-Schnitt ist leider nicht mitgekommen. Da muss ich noch warten, ob ich den noch nachgeliefert bekomme.

 

 

Ich habe in genau 5 Wochen Urlaub :D dann müsste ich doch ein wenig etwas genäht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...